Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Quest X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Koichi Sugiyama: "Dragon Quest X soll 2012 erscheinen"

29.04.11 - Das Rollenspiel Dragon Quest X von Square Enix soll 2012 in Japan auf den Markt kommen. Das soll Koichi Sugiyama, der für den Soundtrack verantwortliche Komponist, auf einem heutigen Dragon Quest III-Konzert in Japan gesagt haben, wie der Fan "nof_toro" auf Twitter schreibt.

Weder Nintendo noch Square Enix haben den Termin bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

Oxblood schrieb:
Kann mir das jemand erklären? Abgesehen von 9 schienen mir alle DQs auf den ersten Blick ziemlich identisch.

Sind sie auch. Bei mir machen sich erste Ermüdungserscheinungen breit. Ich weiß nimmer, welche Szene ich welchem Teil zuordnen soll.
Das sieht oft so dermaßen identisch aus und auch der Handlungsstrang bzw. manche Events kommen so oft vor (Tempel in den Wolken).
Herausragend ist dabei wirklich Teil 7 mit seinen Zeitreisen und den Tonscherben, die man erhalten muß.
Die DS-Teile unterscheiden sich kaum voneinander. Ich hab da ein deja vu nach dem anderen gehabt. DQ9 hat mich schon gar nicht mehr interessiert.

America`s Most Wanted schrieb:
Koichi Sugiyama: "Dragon Quest X soll 2012 erscheinen"

29.04.11 - Das Rollenspiel Dragon Quest X von Square Enix soll 2012 in Japan auf den Markt kommen. Das soll Koichi Sugiyama, der für den Soundtrack verantwortliche Komponist, auf einem heutigen Dragon Quest III-Konzert in Japan gesagt haben, wie der Fan "nof_toro" auf Twitter schreibt.

Weder Nintendo noch Square Enix haben den Termin bestätigt.

Tja, zu lange gewartet. Wahrscheinlich werden zu dem Zeitpunkt die Wii Verkaufszahlen von 0 noch mal wieder kurz hochschnellen.

Weiß ja nicht wie das so Tradition in der Reihe ist, aber eine Portierung auf den 3DS wäre ja wohl nicht so abwegig. Oder eben auf die Wii 2. Aber ein exklusiver Release für die Wii halte ich schon für fast nicht mehr möglich. Jedenfalls wenn es nicht mehr dieses Jahr erscheint.

Kein Dragon Quest X für Wii U geplant

23.06.11 - Square Enix hat keine Pläne, Dragon Quest X (Wii) auch für die Wii U anzubieten. Das schreibt das Blog MarsHallalloc, das gestern noch das Gegenteil behauptet hatte.

Das Blog hatte von einer Investorenkonferenz von Square Enix berichtet. Dort sollte CEO Yoichi Wada gesagt haben, dass man gerade untersucht, Dragon Quest X (Wii) auch für die Wii U anzubieten. Jetzt korrigiert MarsHallalloc seine Meldung.

Square Enix würde lediglich untersuchen, welche Starttitel man für die Wii U veröffentlichen könnte - von einer Dragon Quest X-Version für die Wii U ist jetzt nicht mehr die Rede.
CLICK (Andriasang: "Dragon Quest X Wii U Reports Clarified")

Dragon Quest Pressekonferenz am Montag

02.09.11 - Square Enix gibt bekannt, dass eine Dragon Quest Pressekonferenz am 05.09.11 um 14:00 Uhr (Ortszeit) in Tokio stattfinden wird. Das Event wird live auf UStream übertragen.

Square Enix will das neueste Dragon Quest-Spiel vorstellen, womit wohl Dragon Quest X (Wii) gemeint ist - auch, wenn Square Enix diesen Teil nicht ausdrücklich erwähnt.
CLICK (DragonQuest: "9月5日(月)14時より行われる、 ドラゴンクエスト新作発表会の模様を生中継いたします!")

Das Spiel wurde jetzt offiziell angekündigt. Es wird "Dragon Quest X Online: Rise of the Five Tribes" heißen und für Wii und in einem erweiterten Port für WiiU im nächsten Jahr erscheinen.
Wird einen größeren Fokus auf Multiplayer als IX haben, aber trotzdem im Singleplayer spielbar sein. Es wird dieses Mal intern bei SE entwickelt.

Nach den Europa Releaes von Xenoblade, The Last Story und Pandoras Tower musste es ja auch mal wieder schlechte News geben. :(

Online -> Bäh
Nur 'ne halbe Version auf der Wii -> Bäh

Dragon Quest X offiziell für Wii U/Wii enthüllt / Erstes Video / JAP Termin

05.09.11 - Square Enix hat das Online Rollenspiel Dragon Quest X: Awakening of the Five Tribes offiziell auf einer Pressekonferenz in Japan enthüllt, das für Wii U und Wii auf den Markt kommen soll.

Das Spiel hat auf der Wii U bessere Grafik, USB Tastaturen werden unterstützt. In beiden Versionen erfroscht man dieselbe Spielwelt. Ferner ist auch eine 3DS-Unterstützung geplant: Die Spieler können ihre Daten auf den 3DS übertragen und sich mittels StreetPass mit anderen Spielern treffen.

Square Enix verspricht trotz der Online Funktionalität eine tiefgreifende Hintergrundgeschichte. Schauplatz ist die Welt Astortia, in der sich 5 Rassen auf fünf Kontinenten tummeln. Zwar ist man online mit anderen Spielern unterwegs, kann Dragon Quest X aber auch alleine lösen - hierzu spielt man ausschließlich mit NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren) zusammen.

Das Kampfsystem läuft rundenbasiert ab. Die Spieler wählen aus den Menüs wie gewohnt ihre Befehle, wie in früheren Dragon Quest-Spielen auch. In einer Demo waren vier Charaktere in einer Party zu sehen. Ob dies das Maximum sein wird, ist unklar. Ein Job-System ist auch enthalten.

Nach der Auslieferung will Square Enix neue Jobs und Missionen als DLC nachreichen. Die Entwicklungsarbeiten übernimmt nicht Level 5, sondern Square Enix, wo das Spiel komplett intern entstehen soll. Release: 2012 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Dragon Quest X Trailer)
CLICK PICTURE (11 x Dragon Quest X)

Ich bin erstmal etwas skeptisch, weil IX im Nachhinein schon ein paar Schritte in die falsche Richtung gemacht. Ich finds allerdings schade, dass sie statt dem WiiU Port keine 3DS Version gemacht haben.

DQ Online ? :staun:

Bescheuert.

IMO ist der Gaul DQ eh bereits zu Tode geritten. Da KANN man nur noch "Online-Salami" draus machen.
Und dann die Grafik :nein:
Also mich begeistert das überhaupt nicht. Egal, es springen andere in die Bresche. DQ ist für mich jedenfalls tot.

I've been trying to explain this since the start. It's not a single player game. It's an Online RPG. You can play the game solo if you want, just like there are people who enjoy playing MMORPGs solo. It simply means that you do not have to be forced to be social with strangers if you do not have any friends who play the game. This is a player choice. It does not mean that you can play the game offline.

The world will still be populated with other players, and you will still see other players walking around, talking, etc. Many of the game's mechanics involve being able to make use of this online environment. It is a part of the game. Playing solo does not mean playing offline. It's like going to the mall alone, or watching a movie in the cinema alone. You're not engaging in the activity directly with anyone else, but you will still be engaging in an activity which other people are also engaged in. You are simply not forced to interact with them.

Eewww, das klingt ja eher nach einem neuen FFXI.

Zurück
Oben