Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Quest X

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dragon Quest 10 gibts wieder für eine Heimkonsole.
Auf einer Dragon Quest Pressekonferenz gab SquareEnix heute bekannt, dass sich der 10. Teil der in Japan sehr beliebten RPG Serie für Wii in Entwicklung befindet.

Quelle: consolewars.de

Also ich kenne ja jemanden, der gerade platzt... Wo ist eigentlich MKS? :grins:

Jetzt hast du mir die Pointe versaut. :(

:grins:

Dafür könnte (!) laut einer chinesischen Zeitung Monster Hunter Tri seine Wii-Exclusivität verlieren, was in unseren Gefilden aber kaum einen interessieren dürfte.

Ich erwarte dann allerdings eine Optik, die mindestens auf dem Niveau von Teil 8 ist, mit weniger Flimmern. Damit kann ich wegen der Comicoptik dann auch auf dem Wii gut leben. Und keine erzwungene Nutzung des Bewegunsgcontrollers bei Kämpfen, sonst bin ich weg.

DQ X für Wii ? Na dann Gute Nacht........:drunter:

Es hätte so schön sein können. Plastisch wirkende Comic-Optik a la BLUE DRAGON und haufenweise Details etc.
Stattdessen wird es wohl bessere Cube-Grafik mit bereits erprobten Fuchtelkämpfen. Bin enttäuscht......

Na ja... er hat "bekommen wird" geschrieben. Und dass das passiert, dafür muss man kein Prophet sein. ;)

In Japan funktioniert das schon sehr gut. Bei den westlichen Entwicklern ist es einfach eine Zeitfrage. Sehr viele aktuelle Projekte sind schon seit mehr als zwei Jahren in Entwicklung / Planung. Zum damaligen Zeitpunkt konnte keiner wissen, wie erfolgreich Wii wird. Jetzt weiss man es, und das wird mehr Entwickler ins Boot ziehen.

Man kann sich auch alles schönreden :grins:

Aber ist mir eigentlich egal, will jetzt echt keine neue Diskussion starten...

Dragon Quest X kommt für PlayStation 3 anstatt für Wii!

Quelle

Erste Bilder:

Scherz. :P

Aber ich möchte mal eine Sache ansprechen die in einem anderen Forum erwähnt wurde, nämlich das Wii neben Dragon Quest X auch noch ein Remake von Dragon Quest VII bekommen wird. Woher diese Theorie? Ganz einfach, bisher bekam jede Konsole seit dem Super Famicom, also seit der zweiten Dragon Quest-Generation, die das neue Dragon Quest bekam auch mind. ein Remake eines anderen Dragon Quest.

Das Super Famicom bekam neben Dragon Quest V und Dragon Quest VI zusätzlich noch das Remake Dragon Quest I & II, die PlayStation bekam neben Dragon Quest VII noch ein Remake von Dragon Quest IV, die PlayStation 2 bekam neben Dragon Quest VIII noch ein Remake von Dragon Quest V und der Nintendo DS bekam neben Dragon Quest IX sogar Remakes von Dragon Quest IV, Dragon Quest V und Dragon Quest VI. Wii hat Dragon Quest X, und Dragon Quest VII feiert nächstes Jahr sein zehntes Jubiläum, und wie wir wissen stehen Japaner auf solche Sachen [Gundam 30. Anniversary, Final Fantasy VII 10. Anniversary, etc.], weswegen sich das geradezu anbieten würde.
m-smile.gif

Dragon Quest X weiterhin für Wii

01.04.11 - Dragon Quest-Schöpfer Yuju Horii hat in der Nintendo Power gesagt, dass Dragon Quest X weiterhin für Wii erscheinen wird. Seit 2008 wurde nichts Neues zu dem Rollenspiel bekanntgegeben, so dass der Eindruck entstand, die Entwicklung sei gestoppt worden.

Laut Horii seien die Arbeiten bereits sehr weit vorangeschritten und man befasse sich gerade mit den letzten Teilen des Spiels. Da die Spieler Dragon Quest gerne auf einem großen Bildschirm erleben möchten, gibt es für Horii auch keinen Grund, das RPG für einen Handheld zu entwickeln.

"Wir haben außerdem mitgekriegt, dass viele Leute ein neues Dragon Quest wollen, das dasselbe Spielsystem wie Dragon Quest VIII hat. Das ist etwas, was wir bei der Entwicklung von Dragon Quest X berücksichtigen werden", sagt Horii.

Er verspricht, dass man gegen Ende des Jahres etwas Neues zu Dragon Quest X ankündigen wird.
CLICK (GoNintendo: "Dragon Quest X still for Wii, influenced by VIII, working on last parts of the game, announced by the year's end")

Quelle: www.gamefront.de

America`s Most Wanted schrieb:
"Wir haben außerdem mitgekriegt, dass viele Leute ein neues Dragon Quest wollen, das dasselbe Spielsystem wie Dragon Quest VIII hat.

Kann mir das jemand erklären? Abgesehen von 9 schienen mir alle DQs auf den ersten Blick ziemlich identisch.

Zurück
Oben