Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Dragon Quest IX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint jetzt doch praktisch bestätigt zu sein, dass das Spiel nur einen Speicherslot hat. So meint ein Händler:

i1fcbr.jpg

Ist leider ne ziemliche Unart geworden in letzter Zeit, bei Devil Survivor und Knights in the Nightmare wars ja auch schon so. In meinen Augen völlig unverständlcih, gerade diese Spiele verlangen ja einen gewissen Grad an Experimentierfreude, der einem so ein wenig genommen wird, weil man ständig Angst haben muss etwas komplett zu versauen im Charakter-, Skill- und Itemmanagment

Aeana schrieb:
Here's the job art. I thought it would be cool to post this stuff. Click on each one for a higher resolution version.

Base jobs
k564pw.jpg
k564pw.jpg

k564pw.jpg
k564pw.jpg

Advanced jobs
k564pw.jpg

k564pw.jpg

Mystery job - this is an advanced job that hasn't been revealed yet.
Silhouette looks suspiciously like sage!
2e2pf0g.jpg
bdpbnm.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16538008&postcount=105

Enrico Pallazzo schrieb:
Ist leider ne ziemliche Unart geworden in letzter Zeit, bei Devil Survivor und Knights in the Nightmare wars ja auch schon so. In meinen Augen völlig unverständlcih, gerade diese Spiele verlangen ja einen gewissen Grad an Experimentierfreude, der einem so ein wenig genommen wird, weil man ständig Angst haben muss etwas komplett zu versauen im Charakter-, Skill- und Itemmanagment
Hm, naja. Solche Spiele gibt es auf jeden Fall, trifft auf DQ aber eigentlich nicht zu. Ist eben nur blöd, wenn mehr als eine Person das Spiel spielen möchten.

Also jetzt ist definitiv bestätigt, dass es nur einen Speichersolt und einen Quicksave-Slot geben wird:

In case people were still doubting it, the one save slot thing was completely confirmed in the new interview from Famitsu. Basically what's said is that because of the higher degree of freedom you get in the game, there's a ton of data that has to be saved, so there's only enough space on the cartridge to store one hard save, and one quick save. There's also a kind of confusing bit in the same part that talks about making a backup of your save in whichever space isn't being used. I don't really understand that part, since it makes it sound like there's no real difference between a quick save and a hard save. Perhaps someone who's read the interview can give some insight on that.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16584599&postcount=195

Was mich ja wundert:

Auf den großen Konsolen nehmen gerade die JRPG Savegames (bzw. fast alle Spiele aus Fernost) immer nur wenige KB in Anspruch.

Pauschal kann man nicht sagen, dass ein Genre X oder Y nur so und so viele Speicher für einen Spielstand braucht. Hängt ja auch davaon ab, was das Spiel alles speichert, und da können sicher auch eher unscheinbare Dinge sehr viel Speicher verbrauchen. Etrain Odyssey hatte das Problem auch schon und man hatte nur einen Speichersolt. Da waren wahrscheinlich die individuellen Kartendaten für verantwortlich. Wer weiß, wie DQ die 2MB (so hab ich zumindest gehört) voll bekommt.

Naaajaa, also es bleibt nunmal ein Famitsu Review, das man nicht überbewerten sollte. Wobei es trotzdem interessant ist, dass es als erstes DQ den vollen Score bekommt.
Aber ja, einen DS braucht man sowieso.

Zurück
Oben