Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Dragon Quest IX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Ich weiss jetzt nicht, welche Stadt Siechau ist, spiel´s ja in englisch, aber du kannst deine Klassen ändern, sobald du einer Art kirchlichen Würdenträger geholfen hast, kam eigentlich recht früh im Spiel.

Edit: Ist das Revi da in deinem Avatar? :D

Wie es drizzt schon erwähnte, ist Siechau (laut FAQ) Coffinwell- danke euch für die Aufklärung. D:
Bin mir nur nicht ganz so sicher, was der MC dann werden soll. Hatte mir eigentlich vorgenommen, (MC)Gladi, Gladi, Pala und Caster zu erstellen, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sich zwei Gladiatoren auch lohnen.

Und ja, das ist natürlich die Uberlady Revy TwoHands, die es in Echt leider nicht gibt. :tip:

Naja, wird scho' schiefgehn- beiss' ich mich eben als Barde so weit durch. Was sich L5 wohl dabei gedacht haben... "in diesen Klamotten siehst du aus wie ein Barde!" -> Barde. Aha... ein Fremder bestimmt also meine Berufung, toll, dann sorg ich für meine Zukunft vor und sag' dem dankbaren Chef morgen, er sehe aus wie ein Hollywoodstar.

Ich persönlich würde nicht empfehlen, die ganze Zeit als Barde rumzulaufen, ich empfand den, genau wie den Dieb nach einiger Zeit als sehr nicht-universell einsetzbar, auch, wenn der Barde von allem ein bisschen kann, aber er kann wirklich nur ein GANZ klein bisschen. Einer seiner Skills ist super, aber den kriegt man erst sonstwann, das lohnt am Anfang nicht (da du die ganze Zeit, die du jetzt brauchst um auf Level ~25 zu kommen später auf 10, 20min runterdrehen kannst).

Da würd ich schon eher Krieger oder Magier nehmen, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe, ich bevorzuge Klassen, die konstant auf´s Maul geben können, ohne sich auf verbrauchbare MP verlassen zu müssen :D

Das schöne ist: Es geht natürlich auch mit nem Barden, fast jeder Kombination scheint bis zum Post-Game mehr oder weniger durchführbar zu sein :)

Aye, sag' ich ja, dass ich aus ihren Skills bisher null Nutzen ziehen konnte- mit der Ausnahme des Heals natürlich. Habe sämtliche SP in Schwerter gesteckt und trotzdem haut sie nicht so auf's Maul, wie es mein zwei Level schwächerer Martial-Arts Jabba tut. Naja, Supporterhybride eben, Albinos, die die Welt nicht braucht. Mal sehen, meine Jehunile wird wohl Kriegerin und dann erst zur Spartacusine. :>

Martial Artists gehören mit Gladiatoren auch zu den größten Draufkloppern, zumal MA´s auch noch sehr schnell sind :)

Ich vermisse bei meiner Party immernoch Speer/Axtskills bei zwei meiner Charaktere, darunter auch mein Haupttypi, der kann nur Schwerter perfekt. Mit nem Falconblade ja auch keine schlechte Sache, aber gegen die Slimes nicht zu gebrauchen.
Problem (und jetzt wird´s für die Außenstehenden nerdig :D): Ich habe kaum noch Klassen übrig, von denen ich mir schnell Skills besorgen kann. Äxte krieg ich nur von Gladis und Rangern, beides benütze ich für was anderes momentan (hätt ich mir beim Ranger aber schenken können), Speere krieg ich nur noch vom Paladin, den ich noch gar nicht benutzt habe als Hauptcharakter...etwas doof, denn ohne die seltensten Slimes kann ich mit Level 100 und damit eine Revocation echt abschminken :D

Da wird sich DQVC freuen :D Aber du hast den schicken Skelethelm verpasst, der ist super...und ich könnt mich drüber ärgern, daß ich die restlichen 3 Teile verpasst hab...diese Woche ist wieder nur Alchemiezeugs dran...

Ich frage mich wieder, was die Herren bei L5 wohl so rauchen. Wer mit einem Bein im Grab steht und dazu noch n'Bart trägt, der soll gefälligst andere Interessen haben, als als Dienstmädchen zu jobben. Die Vorstellung ist gruseliger und perverser als eine wilde Nacht in den Armen einer Succubus. D:

Ich hab mich jetzt langsam aber sicher zum letzten Boss durchgemogelt, hab aber irgendwie das Gefühl, dass noch ein paar Level fehlen (Meinen Schwarzmagier haut er mit der Ae Magie mit einem Schlag um).
Gibt es irgendwo noch eine einfache Möglichkeit zum Leveln, wenn man die random Dungeons aussen vor lässt?(wollte jetzt keine 10 Stunden zusätzlich investieren :)) Meine Chars sind zwischen 41 und 45

Das Spiel ist so toll :> behält es eigentlich diese kindlichen märchen appeal bei seinen quests? Hab grade den schwarzen ritter von seinem leiden befreit und der prinzessin geholfen :D Freu mich schon darauf bald meine Klasse wechseln zu können. Dürfte ja hoffentlich nicht mehr soooo weit entfernt sein.

Frage an die Dragon Quest-Experten hier:

Sind alle Dragon Quest storytechnisch so lame wie der neunte Teil? Hab jetzt 11 Stunden gespielt und es ist bisher nichts wirklich passiert. Keinerlei Charakterentwicklung, klar bei selbsterstellten Charakteren schwer möglich, aber auch bei den NPCs passiert nix, keine coolen Bösewichte a la Kefka oder Kuja.
Die Story tröpfelt vor sich, helf erst ein paar Dörfern bzw. Städten vor dem Unheil, sammel dann depperte Früchte für den ollen Baum im Himmel, heilige was ist das denn? Wenn ich mal überleg wie FF IX mich in diesem Zeitraum schon völlig pulversiert hat und immer epischer wurde, geht bei DQ IX ja mal überhaupt gar nichts. :sleep:

DQ erzählt immer mehr die kleinen Geschichten einzelner, richtig episch wurde es in den paar Teilen, die ich gespielt habe nie. DQ9 ist allerdings noch ne Ecke mauer (von der GEschichte her), da es eher als JRPG/MMORPG Mix entwickelt wurde.

KaffiQ schrieb:
DQ erzählt immer mehr die kleinen Geschichten einzelner, richtig episch wurde es in den paar Teilen, die ich gespielt habe nie. DQ9 ist allerdings noch ne Ecke mauer (von der GEschichte her), da es eher als JRPG/MMORPG Mix entwickelt wurde.

Welches von den DS-Dragon Quests ist denn das Beste?

Zurück
Oben