Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Dragon Quest IX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ne gute Frage, weiss ich leider nicht mehr ganz genau. Die Zelle ist doch in dem Imperiums-Dungeon, oder? Danach müsste noch was kommen, wo du speichern und machen und tun kannst.

Wobei ich jetzt fragen muss: MP-Heilitems? Also Items, die MP wiederherstellen? Was machst du mit deinen MP?

Genau, die Zelle unter dem Imperium.
Gespeichert habe ich danach. Aber ich hätte wohl nochmal zurück zum Heilfeld laufen sollen.

Mein Mana benutze ich gelegentlich für sogenannte Zaubersprüche - offensiv & defensiv.

drizzt schrieb:
Genau, die Zelle unter dem Imperium.
Gespeichert habe ich danach. Aber ich hätte wohl nochmal zurück zum Heilfeld laufen sollen.

Mein Mana benutze ich gelegentlich für sogenannte Zaubersprüche - offensiv & defensiv.

Also der letzte Bosskampf findet nicht im Imperium statt, da kommt noch mindestens ein Dungeon, also kommst du nochmal auf die Map, will ja nicht spoilern.

Über den MP-Item-Verbrauch wunder ich mich deshalb, weil ich vielleicht 3, 4 von den Dingern übers ganze Spiel verteilt benutzt habe. Dank Wand-Skills, geht meinem Priester eigentlich nie die Puste aus...okay, ich hab aber auch keinen Mage dabei gehabt (die sind so unwirtschaftlich :D)

Also ich bin schon im Dungeon nach dem Imperium - und dort laut Map fast ganz oben.
Mein Priester benutzt Kampfstäbe und meine Magierin Peitschen (wobei ich die aber eher für die Buffs dabei habe).

drizzt schrieb:
Also ich bin schon im Dungeon nach dem Imperium - und dort laut Map fast ganz oben.
Mein Priester benutzt Kampfstäbe und meine Magierin Peitschen (wobei ich die aber eher für die Buffs dabei habe).

Das erklärt vermutlich deinen MP-Durst, die Zauberstab-Skills sorgen ja dafür, daß es da wenig Probleme gibt (mit den höchsten Skills regeriert der Caster jede Runde automatisch MP). Oh, aber dein Mage müsste doch Focus Pokus können, mit nem guten Zauberstab regeriert er dann auch über einige Runden MP.

Hocus Pocus habe ich. Aber das heilt nur 4 oder 5 MP pro Runde.
Und ich hatte zuerst Stäbe. Aber da ich (bis zum Ende) nie MP Probleme hatte, habe ich lieber in stärkere Waffen investiert.

Aber reißen denn Caster mit ihren Waffen was? Hab´s nie ausprobiert und lieber direkt nen Paladin und Krieger in die Party genommen. Den Dieb hätte ich mir übrigends schenken können, der war eigentlich die ganzen 40 Stunden über konstant unnütz :lol:

...was dir beim Endboss allerdings jetzt nicht viel nützt :P Welche Level haben deine Männlein eigentlich so in etwa?

Außer mit Schwertern, Zauberstäben, Messern (eher sinnlos) und Speeren (lebensnotwendig für´s leveln) hab ich da noch nicht viel ergründet Waffentechnisch :D

Level 39-43.
Rain of Pain (vier etwas schwächere Angriffe) aus der Bogenkategorie ist zB. verdammt stark gegen Einzelgegner. Und die Peitsche hat diverse nützliche Debuffs.

Warum ist Speer für's Leveln nützlich?

was für ein Nerd Gespräch :ugly::lol:

und ihr macht mich sooooo neugierig auf das Spiel :tip:

aber ich wil erst DQ 4 zu ende bekommen. das mir ja gut gefällt. aber halt doch nicht so viel bietet und etwas, sagen wir mal trocken ist.

wie lang braucht man denn um teil 4 durchzuspielen ?

Oho, was kostet der an MP?

Ich find´s echt schade, daß der Dieb so...doof ist. Ja, er ist schnell und so, aber er macht keinen Schaden und klauen kann man auch mit jeder anderen Klasse...die wird jetzt erstmal zum Gladiator erzogen :D

*nachguck*

Kostet 4 MP (von 97 MP auf Level 40).

@ Drar, ich glaube IV ist nicht so arg lang. So um die 30h, wenn ich mich nicht täusche.

Günstig ist das...*nachles*...hm, sicher, daß das ein Crit-or-miss-Skill ist? Liest sich wie eine einfache 4-fach-Attacke. Die beiden Skills von Axt und Speer critten ja zu 100%, wenn sie treffen.

Ah, ok. Ich dachte, du meinst den passiven +Crit Chance Skill.
Nein, nein, das sind vier Angriffe, von denen jeder eine separate Crit Chance hat.

Ah ok, dann kann ich ja bei Axt und Speer bleiben dafür...50% Trefferchance zwar nur aber wenn es trifft, ist der Slime tot, da kann er machen, was er will :)

Ich war bisher erst einmal auf Slimejagd (im Bowhole). Und da habe ich die meisten auch erwischt.
King Metal Slimes habe ich aber noch nicht getroffen.

Ich auch nicht. Die Liquid Metal Slimes kann man ja zum Glück im Bowhole forcieren an der einen Stelle, aber auch die laufen zu gern weg, als dass ich mich da auf normale Treffer verlasse...weichen ja allem aus.

Zurück
Oben