Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Dragon Quest IX

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs auch nicht so sehr mit der Reihe, aber was mir gerade so gut gefällt ist dieses oldschoolige RPG. Zumindest bei diesem Heavenly Bride Teil ist das so, obwohl ich manchmal wirklich die Haare raufen könnte, wie sehr einen das Spiel doch manchmal allein lässt.

Schaut fantastisch aus und HÖRT sich vor allem fantastisch an (die ganzen Sounds, die Melodien...das ist fast schon "Heimat" ;) ).

Lääääängst vorbestellt. Wird wohl DAS RPG des Jahres !

Richtig geil die Gegner-Animationen und alleine die dreidimensionale Darstellung. Ich freue ich extrem auf Minimedals, Metalslimes usw.

bktdmxt2bsz376i6o.jpg

Zu DQ kann man halt einfach nix anderes schreiben. Wer die Reihe lieben gelernt hat, der ist auf immer und ewig davon fasziniert.
Habe zwar erst die Teile 7 und 8 gespielt, aber 4 und 5 für den DS habe ich hier (einzig der DS fehlt noch) und eben den 9er vorbestellt.

Ich kenne keine andere Reihe, die so rührend (beinahe "liebevoll")eine Story erzählen kann.

Ich kann Leute nicht verstehen, die das NICHT mögen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W29OdimcP6M[/vid]

8,0....hmmm..........Charaktere ohne richtigen Hintergrund, da alle "customizable" :I

Das dämpft nun doch die Vorfreude meinerseits etwas.

Das ganze Customizing nervt mich auch schon ein wenig, vorgegebene Charaktere sind mir da lieber. Für den Hauptcharakter kann ich es noch nachvollziehen, aber alles andere wird mir da schon etwas zu viel. Das ist allerdings auch nicht so wild, dass mich das vom Kauf abhalten könnte, dazu bin ich schon viel zu heiß auf das Spiel :sabber:

Zur Zeit wahrscheinlich den Vierten für DS. Der ist noch einigermaßen gut erhältlich, recht günstg und verhältnismäßig kurz. Es ist zwar nicht der beste Teil in der Serie, aber trotzdem ein sehr, sehr nettes Spiel.
Ansonsten wäre es aber auch nicht sehr abwegig einfach den aktuellen Teil zu kaufen.

Und der PS2-Teil ist kein guter Einstieg? Hat immerhin sehr hohe Wertungen (laut gamerankings.com) bekommen.

Momentan bin ich eigentlich eh etwas ausgelastet, aber hätte schon in entspannteren Zeiten Lust die Serie zu zocken. :)

Okay gut, mal sehen. Der Tropfen auf deinem Avatar sieht ja schon einmal ganz lustig aus. Hätte eh mal wieder Lust auf ein klassisches RPG. Irgendwie hat mich alles in letzter Zeit enttäuscht.

slaughterking schrieb:
Dragon Quest wurde speziell dafür entwickelt, nicht zu enttäuschen. Damit macht man also nie etwas verkehrt.

Da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander :deal:

Ich fand bisher von den Teilen die ich so angespielt habe den 7. am erträglichsten, aber so wirklich gefallen tun mir die alle ned.

Zurück
Oben