Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Dragon Quest Heroes

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe vor einigen Tagen erfahren, dass es auch Tower Defense-Elemente beinhalten soll und das hat meine Vorfreude leider gleich mal halbiert. Gibt für mich im Prinzip nichts verachtenswerteres als TD, von daher hoffe ich darauf, dass es mich nicht allzu sehr stört.

TD kann ich aber auch überhaupt nicht ab, passt für mich nur zu kleinen Smartphone-Games.
Kann mir auch gar nicht vorstellen wie das ins Gameplay passen soll, das zerstört dann doch total den eher flotten Spielfluss...?

Es gibt durchaus vernünftige 3D-Towerdefense-Shooter, also könnte es auch ordentlich in ein Musou integriert werden schätze ich. Ansturm unendlicher Gegnermassen, derer man sich zusätzlich zur eigenen Spielfigur mit Towers erwehrt. Kann funktionieren.

Ich freu mich jedenfalls drauf, das sieht einfach hochwertig aus :)

Es gibt durchaus vernünftige 3D-Towerdefense-Shooter, also könnte es auch ordentlich in ein Musou integriert werden schätze ich. Ansturm unendlicher Gegnermassen, derer man sich zusätzlich zur eigenen Spielfigur mit Towers erwehrt. Kann funktionieren.

Ich freu mich jedenfalls drauf, das sieht einfach hochwertig aus :)

An Orcs Must Die hatte ich zugegeben meinen Spass, sogar hin und wieder noch, aber das wars dann auch. Vermutlich habe ich damals zu viele WC3 Customs gespielt, sodass mir das Prinzip zum Halse raushängt.

Okay, ich hab Squeenix Videos zum Spiel gesehn, auch in Sachen Tower Defense. Es gibt Missionen, in denen man einen Punkt/Generator/McGuffin beschützen muss und Monster latschen aus mehreren Richtungen drauf zu.

Mit den Monstercoins, die man sammelt, kann man diverse Monster als Blocker in den Weg der Angreifer setzen. Das scheints zu sein, nicht besonders tragisches.

Oh und eins muss ich echt mal sagen. Ich mag Dragon Quest, ganz ehrlich, Sentinels of the starry skies ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

ABER. Ich HASSE die Musik der DQ-Reihe. Die geht mir so unglaublich auf den Nerv. Sie ist nicht atmosphärisch, sie ist einfach nur HEY SCHAU WIE LAUT ICH TRÖTEN KANN TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT TRÖTRÖTÖTÖTÖTÖTÖTÖÖÖÖÖÖÖT...

Grauenvoll. Ich meine aber im Optionsmenü ein ein/aus dafür gesehen zu haben...wird sofort ausgeschaltet am Freitag oder wenigstens leise gedreht. Viel zu viele Bläser, viel zu wenig Streicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne früher loslegen möchte aber Bedenken bezüglich der Lokalisierung hat: die PSN US Version ist eingedeutscht (Text D/Ton E), wie ich eben festgestellt habe.

Muss an dieser Stelle auch mal loswerden, wie verflucht gut das Spiel geworden ist. Innerhalb der Musou-Reihe pickt es sich gezielt die Stärken von Hyrule Warriors aus und verfeinert sie gekonnt mit RPG- bzw. Gruppenelementen. Die Storyanbindung sowie allgemeine Inszenierung sind für die Verhältnisse der Reihe auf allerhöchstem Niveau und das DQ-Korsett steht dem Ganzen ausgezeichnet. Zwar nehmen die Schlachten noch keine gigantischen Masse an wie in Dynasty oder gar Orochi und an die defensivere Spielweise muss man sich erstmal umgewöhnen, aber nerven tun die Tower Defense-Elemente, die ich durch die Presse übrigens für vollkommen missinterpretiert halte, zu keiner Sekunde.

Ich bin restlos begeistert - und das als Musou-Fan der ersten, europäischen Stunde.

Man ey, bin so verdammt heiß auf das Spiel, dass ich es am liebsten sofort aus dem US PSN laden würde. Aber mit meiner Amazon Vorbestellung komme ich billiger weg. :/

Lustigerweise hab ich das auch auf der Platte, werde damit aber noch nicht so richtig warm. :oops:
Ach was, vom Gameplay her ist das imo noch um einiges spaßiger als OPPW3 durch die Hyperattacken, die mir da fehlen. Dafür sind die Musous bei OPPW3 wuchtiger.

Aber Inszenierung und Story trumpft imo SW4 und SW4-II noch als bestes Musou auf, also wenn du Fragen zu irgendwelchen Charakteren oder Beziehungen hast, kannst sie ruhig im entsprechenden Thread stellen. :)

@Topic Hätte ja ein wenig auch Bock auf das hier, hatte aber noch nie mit DQ was am Hut (also noch schlechtere Vorraussetzungen als bei OPPW3 bei mir) und es ist auch weit weniger... wie soll man sagen... ikonisch als Hyrule Warriors durch das Zelda-Universum, wodurch ich überhaupt keinen hier kenne.
Da Story und Charaktere eigentlich der Hauptgrund sind, warum ich Musous so viel und intensiv spiele, warte ich also hier erstmal bis es etwas günstiger wird...

Ich glaube Dragon Quest Heroes ist trotzdem für dich als Musou-Experten ein Muss. Schon alleine weil es sich so stark von anderen Genreablegern zu unterscheiden scheint.

Wenn es nach mir geht, hätten sie sich hier auch eher an Trinity: Souls of Zill O'll orientieren können. Es kann nie genug RPG-Elemente geben. :D

Zurück
Oben