Da sind dennoch viele berechtigte Kritikpunkte.
Ständig wird gesagt dies und jenes ist nicht, nur um dann mit irgendwas zu relativieren. Oder die ersten zehn Stunden sind nicht gut, aber…. Sry, aber ich quäl mich doch nicht durch schrottige 10(!!!) Stunden nur weils danach besser wird.
Das beste ist am Ende dann der Verweis auf das Sonderheft, spätestens da sollte jedem klar sein das die 80+ Wertung vorher schon stand.
Meinst du das gilt auch für die restliche Presse, welche das Spiel überwiegend gut eingestuft hat?
Gab doch öfters bei der Gamestar Sonderhefte und wer die vorrangegangene Berichterstattung mitverfolgt hat, den dürfte die Wertung ja wohl kaum überraschen.
Klar, dass das Spiel erst ab 10 Stunden so richtig zünden soll, ist bescheuert, aber wenn es danach noch - keine Ahnung - 40 Stunden gut bis sehr gut unterhält...
Den Einstieg in Diablo 4 Vessel of Hatred fand ich auch Lame as Fuck, aber mittlerweile bin ich nach dutzenden Stunden im Endgame und kann mich teils kaum davon losreißen

Kommt halt immer aufs Spiel an und gerade bei Rollenspielen hat man ja meist einen eher nicht so geilen Einstieg, ist underpowered, etc. Aber das empfindet ja auch wieder jeder anders. Ich find zB Kingdom Come auch am Anfang nervig, bis man dann zumindest in einige Disziplinen so einigermaßen was drauf hat, erst dann macht mir das Spiel richtig Spaß. Jmd anderes könnte aber gerade diesen Anfang interessant finden, wenn er einen noch völlig unbedarften Char hat...
Dass sich der Test der GS an einigen Stellen widerspricht, könnte aber auch an den 4 Testern liegen. Bekomm mal 4 Meinungen gut zu einem konsistentem Zusammenschluss. Am im Großen und Ganzen finde ich auch das Video nicht grad ihr bestes. Was da aber teils in den Kommentaren unter dem Video und auch unter dem Text abgeht, ist aber nicht mehr feierlich.