Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Laruzo schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Ah geil... Morrigan ist jetzt offiziel für die CC verantwortlich. Das macht Kämpfe doch direkt viel simpler. Liliana setzt auch nen CC ein und schon kann ich mich beruhigt um größere Gruppen Gegner kümmern. :D

Was ist den CC?

Crowd Control
Die Kontrolle über seine Gegner zu behalten.

Ah jetzt,vielen dank!

Das hört sich intressant an!

Doch, könnte hinkommen... :ugly:

BTW:
Warum kann ich keine Spezialisierungen wählen?

Beim letzten Stufenaufstieg hatte ich zwar einen Spezialisierungspunkt, konnte ihn aber nicht verteilen. :skep:

Evin schrieb:
Achja, was mich auch noch nervt:

Warum kann ich im Schnellwahlmenü nicht einsehen was die Fähigkeiten bedeuten?

Sobald mein Chara ins Gras beißt ist es ohnehin vorbei, weil ich nie weiß was meine Mitstreiter können und was ihre Fähigkeiten bedeuten.

Pausieren mit dem Kreis-Menü und die Fähigkeiten, über das Fähigkeiten Menü dort auswählen bzw. einsehen.
Allgemein sollte man aber schon mit seinen Party-Mitgliedern und deren Fähigkeiten vertraut sind. :deal:

Evin schrieb:
Warum kann ich keine Spezialisierungen wählen?

Beim letzten Stufenaufstieg hatte ich zwar einen Spezialisierungspunkt, konnte ihn aber nicht verteilen. :skep:

Hast du die Klasse schon freigeschaltet?
Nur einen Punkt zu besitzen bringt nichts. Du brauchst auch Leute, welche dich in den neuen Zweig einweisen können.

Trayal schrieb:
Pausieren mit dem Kreis-Menü und die Fähigkeiten, über das Fähigkeiten Menü dort auswählen bzw. einsehen.

Da lade lich lieber neu. :D

Allgemein sollte man aber schon mit seinen Party-Mitgliedern und deren Fähigkeiten vertraut sind. :deal:

Warum? Die Konsolenversion mit ihrem Interface legt es doch geradezu darauf an dass man nur sich spielt, und nicht die anderen. :I

Trayal schrieb:
Hast du die Klasse schon freigeschaltet?
Nur einen Punkt zu besitzen bringt nichts. Du brauchst auch Leute, welche dich in den neuen Zweig einweisen können.

:wand: Stimmt, ich vergaß... :oops:

Jetzt muss ich also nur noch einen Assassinen finden. :grins:

Na, nicht nur Leute. Manche Spezialisierungen lernst du, wie Trayal schrieb, von NPCs und/oder Partymember, manch andere musst du bei Händlern erwerben und dann gibt es noch welche, wie z.B den Arkanen Krieger, den man in Phylakterien finden muss- und die letzteren zwei sind auf ganz Denerim verteilt.
Nachdem du eine Spezialisierung freigeschaltet hast, kannst du beim nächsten Level-up deine Punkte verteilen.

Finde es auch echt umständlich zum schauen welche fähigkeit was kann. :traurig:

Das eine oder andere hätte man besser lösen können.
Eine richtige Pause Taste so wie in Kotor wäre nicht schlecht gewesen.

Habe manchmal auch das Gefühl das ich den Kampf nicht unter kontrolle haben und jeder macht was er will, wahrscheinlich muss einfach besser mit den Taktiken arbeiten.

Taugt eigentlich dieses Kräuterkunde was?
Kann man das einfach mit einem Party Char lernen?

@Laruzo
Die Taktiken solltest du dir in der Tat einmal genauer ansehen- da öffnen sich zahlreiche Möglichkeiten für ein entspannteres Spielen, die ohne dieses Feature nicht zu ermöglichen sind.

Kräuterkunde kannst du mit einem beliebigen Charakter lernen. Zum Herstellen wechselst du dann zum entsprechenden Charakter, öffnest im Kreismenü "Tränke" und wählst "Kräuterkunde". Ist etwas versteckt... auch ich musste anfänglich suchen.

Jehuty79 schrieb:
Na, nicht nur Leute. Manche Spezialisierungen lernst du, wie Trayal schrieb, von NPCs und/oder Partymember, manch andere musst du bei Händlern erwerben und dann gibt es noch welche, wie z.B den Arkanen Krieger, den man in Phylakterien finden muss- und die letzteren zwei sind auf ganz Denerim verteilt.
Nachdem du eine Spezialisierung freigeschaltet hast, kannst du beim nächsten Level-up deine Punkte verteilen.

Ja, der Blutmagier ist auch so eine Spezialisierung, die man nur im Laufe eines einzigen Events erlernen kann und das ist während der Quest-Reihe in Redcliff.

Zum Meuchelmörder, kann dich wohl am besten Zevran ausbilden.

Ab wann bekommt man eigentlich seine Feste Party?

Bis jetzt kommen und gehen sie immer und deswegen rüste ich die erst gar nicht aus.

Was sind das eigentlich für Gifte und Fallen was man da herstellen kann?
Lohnt sich das zeug auch?

Also auf Fallen habe ich nicht so lust, Gifte hört sich noch intressant an für Schurke oder so.

PS. Habe auch gehört das es keine lvl Begrenzung.

Blackacidevil138 schrieb:
Levelbegrenzugn ist 20 zZ.

Kräuterkunde bringt sehr viel... damit mach ich mir meine Tränke im nu. :D

Bist dir da ganz sicher?
Meine gelesen zu haben, dass es keine Levelbegrenzung gibt und das sogar im Handbuch.
Würde mich auch wundern, da man extra vom D&D Regelwerk weg gangen ist und dann noch weiterhin diese Begrenzung führt.

Zum Thema max. Level, aus dem Handbuch heraus zitiert ->

Es gibt keine Obergrenze für die Erfahrungsstufen.

Zu finden auf Seite 17.

Laruzo schrieb:
Ab wann bekommt man eigentlich seine Feste Party?

Nachdem sich Morrigan dir anschließt, beginnt sich deine richtige Party, natürlich je nach Wahl bzw. Entscheidungen aufzubauen.

Hehe, vielen Dank.

Ich bin grade.
Im Elfen-Wald mit dem Irren und der Eichel, sehr abgefahrendes Quest. :lol:
. Leider habe ich das ja mit dem Kämpfen auch nicht so raus. Bin jetzt Level 7 und mache zwar locker 2 Orger platt, aber es gibt echt Gegnergruppen an denen ich nicht vorbei komme. Deshalb habe ich nach den Leveln gefragt, das Spiel wird weider ein Arbeitssieg!

Beim blutigen Kettenhemd, ich kann ja sogar zwei Schwerter gleichzeitig führen. Wie geil ist das denn? :D

Nutzt ihr eigentlich ausgiebig die Taktiken? Auch selbst erstellte? Ich bin ja noch ziemlich am Anfang aber bis auf die Funktion dem Bogenschützen auch zu sagen das er Fernkampf betreiben soll hab ich da bis jetzt noch keine große Verwendung für gefunden.

KaKun schrieb:
Beim blutigen Kettenhemd, ich kann ja sogar zwei Schwerter gleichzeitig führen. Wie geil ist das denn? :D

Nutzt ihr eigentlich ausgiebig die Taktiken? Auch selbst erstellte? Ich bin ja noch ziemlich am Anfang aber bis auf die Funktion dem Bogenschützen auch zu sagen das er Fernkampf betreiben soll hab ich da bis jetzt noch keine große Verwendung für gefunden.

Ja sehr ausgiebig. Ich habe festgestellt, dass es mir zu nervig ist mitten im Kampf für jeden Zug eines jeden Charakters das Spiel anzuhalten, und es einzustellen. Dazu ist es zu aufwendig, mit diesem komischen Kreis-Menü. KOTOR hatte ne Taste und 3 Einstellungen pro Char, das ging wunderbar, jetzt ist es mir zu fummelig.
Das System hat mich sehr an die Gambit aus FF12 erinnert. Ich versuche die Bestmögliche Reihenfolge einzustellen. Vor allem die Magier im Background können die Gegner schön stunnen, genauso wie der eigene Hund. Der durch Knurren und Rufen, die ganze gegnerische Truppe lahm legt. Dannach wird geprügelt. Ob das si clever ist oder es noch besser geht, kann ich aber nicht sagen.

Zurück
Oben