Ich versuchs mal kurz u erläutern: (es geht um die 360-Version)
Erst zu den einfachen Sachen. Die Grafik ist echt mies. Man sieht überall, dass Polygonarmut herrscht. Auch die Texturen sind wirklich sehr schlecht. Mass Effect hat das alles weeeeitaus besser gelöst. Zum Stil an sich möchte ich garnichts sagen. Das Setting ist einfach nicht min Fall, deshalb möchte ich das nicht unnötig kritisieren. Hinzu kommen Clippingfehler, wie ich sie aus PSX-Zeiten kenne. nd das Spiel ruuuuuuuuuckelt wie Sau! Auch oder gerade in Zwischensequenzen. Schatten fehlen stellenweise komplett. Metall sieht nicht aus we Metall, Holz ist einfach nur eine braune Grundfarbe, Stein wirkt nicht wie Stein etcpp. Oblivion sah da glaubwürdiger aus.
Die Animationen sind nicht zeitgemäß. Vor allem das Acting in den vielen Zwischensequenzen ist sehr bescheiden. Die Körper sind fast immer starr und die Gesichter kaum animiert. Beides machen viele andere Spiele besser- Bsp Mass Effect. Ich finds auch komisch, dass mein Hauptcharakter so gut wie nie redet. Da kommt bei den Dialogen kein Feeling auf. Die Texte an sich sind (mir) zu langatmig. In Mass Effect wurde auch viel geredet, aber es war einfach interessanter verpackt. Das kann aber größtenteils mit der Inszenierung zusammenhängen- also Animationen etc. Die Stimmen (deutsch) find ich stellenweise lächerlich. Die Kameraschnitte in den Dialogen sind auch nicht so gut wie in Mass Effect. Wenn was gesagt wird, sieht man den "Sprechenden". Das wars aber auch schon.
Die Menüs find ich doof. Zu viel, zu unübersichtlich, zu schwer erreichbar. Auf dem PC sicherlich besser, auf der Konsole gefällts mir nicht.
Das grobe Gerüst hat zu offesichtliche Fehler und schöne, liebevolle Details gibt es garnicht. Sowohl die technische Seite wie auch das "Herz" ist in dme Spiel nicht das gele vom Ei. Andere, teils viel ältere Spiele, haben gezeigt, wies weitaus besser geht.
Insgesamt ist das ein "typisches PC-Spiel".
Klar, dass jetzt einige sagen, ich hätte Unrecht und so...
Vielleicht macht das Spiel ja auf Dauer Spaß, wenn man auf Das Setting steht, es am Rechner zockt, und nicht so viel Wert auf Sauberkeit und Details legt.