Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit langer Zeit schon gab es kaum ein Spiel, das mehr Seele hatte und darüber hinaus muss ich bezweifeln, dass du bei einer Stunde Zuschauen solch ein Urteil korrekt fällen kannst. Abgesehen davon handelt es sich hierbei um ein Rollenspiel epischen Ausmasses und kein Actiontitel, der schon in der fünften Spielminute ein Actionfeuerwerk loslässt, sein gesamtes Pulver verschiesst und sich wie Kaugummi in das nahe gelegene Finale zieht. ;)

Ich versuchs mal kurz u erläutern: (es geht um die 360-Version)
Erst zu den einfachen Sachen. Die Grafik ist echt mies. Man sieht überall, dass Polygonarmut herrscht. Auch die Texturen sind wirklich sehr schlecht. Mass Effect hat das alles weeeeitaus besser gelöst. Zum Stil an sich möchte ich garnichts sagen. Das Setting ist einfach nicht min Fall, deshalb möchte ich das nicht unnötig kritisieren. Hinzu kommen Clippingfehler, wie ich sie aus PSX-Zeiten kenne. nd das Spiel ruuuuuuuuuckelt wie Sau! Auch oder gerade in Zwischensequenzen. Schatten fehlen stellenweise komplett. Metall sieht nicht aus we Metall, Holz ist einfach nur eine braune Grundfarbe, Stein wirkt nicht wie Stein etcpp. Oblivion sah da glaubwürdiger aus.
Die Animationen sind nicht zeitgemäß. Vor allem das Acting in den vielen Zwischensequenzen ist sehr bescheiden. Die Körper sind fast immer starr und die Gesichter kaum animiert. Beides machen viele andere Spiele besser- Bsp Mass Effect. Ich finds auch komisch, dass mein Hauptcharakter so gut wie nie redet. Da kommt bei den Dialogen kein Feeling auf. Die Texte an sich sind (mir) zu langatmig. In Mass Effect wurde auch viel geredet, aber es war einfach interessanter verpackt. Das kann aber größtenteils mit der Inszenierung zusammenhängen- also Animationen etc. Die Stimmen (deutsch) find ich stellenweise lächerlich. Die Kameraschnitte in den Dialogen sind auch nicht so gut wie in Mass Effect. Wenn was gesagt wird, sieht man den "Sprechenden". Das wars aber auch schon.
Die Menüs find ich doof. Zu viel, zu unübersichtlich, zu schwer erreichbar. Auf dem PC sicherlich besser, auf der Konsole gefällts mir nicht.
Das grobe Gerüst hat zu offesichtliche Fehler und schöne, liebevolle Details gibt es garnicht. Sowohl die technische Seite wie auch das "Herz" ist in dme Spiel nicht das gele vom Ei. Andere, teils viel ältere Spiele, haben gezeigt, wies weitaus besser geht.
Insgesamt ist das ein "typisches PC-Spiel".

Klar, dass jetzt einige sagen, ich hätte Unrecht und so...
Vielleicht macht das Spiel ja auf Dauer Spaß, wenn man auf Das Setting steht, es am Rechner zockt, und nicht so viel Wert auf Sauberkeit und Details legt.

Ganz einfache sache ist das doch, das Liegt nicht am spiel sondern einfach an dich weil du nicht damit zurecht kommst. ;)

Ist jetzt echt nicht bös gemeint aber du neigst gern zu übertreibung und so schlimm wie du das Schreibst ist es wahrscheinlich nur für dich und sonst keinem hier im Forum.

Vieleicht 2-3 höchstens noch aber dann warst das auch schon.

Wenn das nun einer von dir liest bestellt er sein spiel wider ab weil weis Gott was über das Spiel denkt obwohl es einfach total übertrieben von dir schlecht gemacht wurde.

Da das ja nicht das erste mal ist wissen ja die meisten bescheid ;) :D

Naja, dass Sacred ein Witz war, sieht man ja daran, wie günstig es mittlerweile ist.
Außerdem habe ich aktuell bei Dragon Age ja immer Vergleiche zu Mass Effect gezogen. Und da habe ic nichtmal ansatzweise übertrieben. Es ist einfach schlampig und unsauber. Das hat gewiss nichts mit mir zu tun. Das sieht doch ein blinder. Ich gehe trete Spiele nur mittlerweile nüchtern entgegen- soll heißen, ich lasse mich nichtmal im Geringsten hypen. Ich schaus mir an, wenns da und ist und fertig. Vielleicht spielt bei euch nur die Vorfreude eine zu große Rolle und ihr könnt das nicht richtig beurteilen.
Da das ja nicht das erste mal ist, weiß ich ja bescheid.

Christian86 schrieb:
Naja, dass Sacred ein Witz war, sieht man ja daran, wie günstig es mittlerweile ist.
Außerdem habe ich aktuell bei Dragon Age ja immer Vergleiche zu Mass Effect gezogen. Und da habe ic nichtmal ansatzweise übertrieben. Es ist einfach schlampig und unsauber. Das hat gewiss nichts mit mir zu tun. Das sieht doch ein blinder. Ich gehe trete Spiele nur mittlerweile nüchtern entgegen- soll heißen, ich lasse mich nichtmal im Geringsten hypen. Ich schaus mir an, wenns da und ist und fertig. Vielleicht spielt bei euch nur die Vorfreude eine zu große Rolle und ihr könnt das nicht richtig beurteilen.
Da das ja nicht das erste mal ist, weiß ich ja bescheid.

1.Sacred 2 hatte seine macken aber ist bei weitem kein witz gewesen.
2. Spielt hier schon jeder Dragon Age und ist mehr als zufrieden, also hat das nichts mehr mit vorfreude zu tun.
3. Das hat was mit dir zu tun, wenn es nämlich so wäre würden viel mehr hier deine aussagen bestätigen.
4. Sorry ich kann dich nicht ganz ernst nehmen

Naja lassen wir das ganze, du hast halt eine komische art gute Spiele schlecht zu machen und deswegen gehe gleich mal eine runde Dragon Age spielen und geniesse das Traumhafte spiel und frag mich wie man nur über das Spiel so schlecht schreiben kann ;)

Wobei, ich habe gar keine zeit darüber nachzudenken weil das Spiel so geile Atmo hat das ich alles um mich herum vergesse :huldig: :huldig:

Ich zieh mir das doch nicht aus den Fingern. Ich spreche doch ganz direkt und ohne Umwege Dinge wie Texturen und ANimationen der Gesichter an. Das hat doch nichts mi Schlechtreden zu tun. Hast du mal andere Spiele gesehen und bist du fähig, einen neutralen Vergleich zu ziehen? Mach das bitte mal!
Und google mal nach Reviews und schau bei den Kritikpunkten...

Wo er recht hat hat er recht. Die konsolenversion kann man sich zwar antun aber es geht wirklich besser. Am schlimmsten fand ich die szene wo die Figur durch den wald läuft und dir das graß entgegenploppt. Die PC version ist schon ne ecke hübscher und auch hier muss ich ihm recht geben wenn er sagt das es sich da wohl einfach um ein klassisches PC spiel handelt. Für mich persönlich kommt Dragon Age auch nur auf PC in frage und das hat nicht nur grafische gründe.

Es mag hier und da vllt. auf Christianische art ein hauch härter dargestellt sein als es letztlich ist, die kernaussage bleibt aber, meines erachtens nach, richtig. Das dürfte wohl auch, ohne es groß gelesen zu haben, einer der gründe sein warum Gamespot nen ganzen punkt weniger vergibt als bei der pc version.

Also wenn man auf Rollenspiele steht is Dragon Age sicher ganz lustig...
Aber rein vom technischen her is die Xbox360 Version echt übel! Hab mich direkt am Anfang nachdem man
ein GreyWard wurde auf die Brücke gestellt und nach unten gesehen. Da hatten Die Bäume einfach rein gar kein Look von echten Bäumen xD Und was sah ich direkt danach? Einen Clippingfehler...
Nur weil einem das Spiel Spaß macht, muss man ja nicht behaupten die Technik hätte keine Mängel.

Christian86 schrieb:
Ich hab vielmehr gesagt, als nur Dinge zur Grafik.

So kann man sich auch als... öh... nicht-alles-lesen-Hure definieren!

Das sind Dinge, die ich getrost überlesen habe, da sich unsere Meinung in diesen Punkten zu sehr spaltet.
Ist eben ein Spiel, welches sich auf alte Werte zurück besinnt und für die damalige Zielgruppe eines Baldurs Gate oder Planescape: Torment geschaffen wurde.
Eine spröde Schönheit, mit einer unglaublichen Seele. ;)

Trayal... ich hab doch genau das gesagt. Ich meinte doch, dass das Spiel in vielen Dingen veraltet ist und sogar so sehr, das weitaus ältere Spiele besser wirken.
Was sind denn die alten Werte? Nur, weil es ein mittelalterliches Rollenspiel der Baldurs Gate-Art ist, macht es das nicht zu einem tollen Spiel und schon garnicht macht es daszunichte, was ich anfangs beschrieben habe. Ich hab ja auch ganz klar gesagt, dass ICH persönlich sowohl mit Spielmechanik, wie auch dem Design nichts anfangen kann, das aber NICHT als Kritikpunkt aufführe möchte. Ich habe das bemängelt, was offensichtlich ist und nichts mit einer Meinung oder Geschmack zu tun hat.

Verglichen mit der PC-Version ist die Grafik der Konsolenversionen sowieso unterste Grütze. Die ist ja selbst schlechter als Mass-Effect. Und das hat nix mit "Grafik-Hure" zu tun, es schaut auf den Konsolen einfach schlecht aus.

Beweis, Vergleichsvideo PS3-Version mit PC...
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13071

Bei dem Video fällt mir wieder was auf, was ich vorhin auch direkt gemerkt hab. Die Figur kann langsam laufen, oder so einen Halbsprint machen. Das ist auch typisch für PC-Spiele. Konsolenspiele sehen so aus, dass ich smoooooooth von langsam nach schnell wechseln kann.

Christian86 schrieb:
Bei dem Video fällt mir wieder was auf, was ich vorhin auch direkt gemerkt hab. Die Figur kann langsam laufen, oder so einen Halbsprint machen. Das ist auch typisch für PC-Spiele. Konsolenspiele sehen so aus, dass ich smoooooooth von langsam nach schnell wechseln kann.

Liegt halt am Analog-Stick, auf dem PC kann man die Figuren entweder per Mausklick an einen Punkt beordern, oder die jeweils angewählte Figur mit WASD + Maus wie in einem normalen Action-Adventure steuern. Bei erster Variante beschleunigen die Figuren auch erst langsam bis sie anfangen zu laufen...

Zurück
Oben