Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Dragon Age: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand das Spiel auch mega genial. Komischerweise kann ich mir aber überhaupt nicht für einen zweiten Durchgang motivieren. :? Liegt wahrscheinlich an der Quest im Magierturm. Diese dämliche Dimension mit ihren ganzen Portalen und der Notwendigkeit meine Gestalt zu wechseln hat mir irgendwie überhaupt keinen Spass gemacht. Aber insgesamt fand ich es einfach ein herrliches Oldschool Fantasy RPG. Sollte mir vielleicht mal das Addon holen.

Mandos schrieb:
Fand das Spiel auch mega genial. Komischerweise kann ich mir aber überhaupt nicht für einen zweiten Durchgang motivieren. :? Liegt wahrscheinlich an der Quest im Magierturm. Diese dämliche Dimension mit ihren ganzen Portalen und der Notwendigkeit meine Gestalt zu wechseln hat mir irgendwie überhaupt keinen Spass gemacht. Aber insgesamt fand ich es einfach ein herrliches Oldschool Fantasy RPG. Sollte mir vielleicht mal das Addon holen.

Jepp die Quest Reihe fand ich auch kacke. Das Add-On würde ich jederzeit nochmal spielen.

Typhus schrieb:
Mandos schrieb:

Jepp die Quest Reihe fand ich auch kacke. Das Add-On würde ich jederzeit nochmal spielen.

Komischerweise fand ich die voll easy nachdem ich mcih 5 min lang aufgeregt hab :D

Wie komme ich eigentlich
in der Zwergenstadt in diese "tiefen Wege"? Ich brauche da ne Genehmigung, weiß aber nciht, woher ich die bekomme

Hmm, vielleicht hol ich mir das Game auch mal bei Zeiten um ein paar Euro-Netsches...

Dabei gibt es noch so vieles, was ich schon immer mal zocken wollte: Fable, Two Worlds, Gothic und eben vielleicht doch Dragon Age?

Wie ist das Kampfsystem in Dragon Age? Man kann ja glaube ich nicht "frei" kämpfen sondern wählt seine Attacken und dann macht der Computer weiter, oder? (Im Sinne eines Pokemon oder Final Fantasy?)
--> So ein Kampfsystem fänd ich jedenfalls schonmal nicht gut. ^^

Kommt darauf an, für welches System du es dir holst. Ich mags lieber direkt :D
Auf den Konsolen kannste also aktiv kämpfen und zusätzlich Taktiken auswählen. Auch für deine Teammitglieder. Kannste aber auch der KI überlassen, wie ich. Klappt super.

Spielste am Pc ist das Kampfsystem weniger Action-orientiert, sondern sehr viel taktischer.

Und von deinen aufgezählten Spielen ist Dragon Age klar das beste. Mit Abstand.

Bsp: Ps3-Fassung

- Du wählst deine Talente, Taktiken etc. (die musst du nicht immer neu wählen, die kannste einfach wechseln, wenn dir danach ist)
- Mit "x" schlägst du
- Mit Kreis, Dreieck, Viereck benutzt du deine Talente (das können auch noch weitere Schläge sein, je nachdem, welchen Charakter du spielst und wie du levelst)

Fazit: Konsole--> Eher Action-orientiert / PC --> eher strategischer

Achja: Der Soundtrack :huldig::huldig::huldig:
Das Lied im Menü is ja so geil. Immer wenn ich das Spiel beenden will und dann im Menü lande, denk ich mir "Ach komm, spiel doch noch etwas" :D
Hat was von Herr der Ringe.

Na ja, ich weiß auch nicht so Recht, was du sagst klingt schon recht euphorisch und so... Nur bei Amazon wollen die 63 Euro (Xbox 360-Version) von mir für und das ist doch zu teuer für mich.
So für 20 Euro wäre ich glaube ich dabei. :p

Weiß man ungefähr, wie viele Spielstunden das Game ausmacht? Mehr als 100?

Butt-Head schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Gut, mit den Konsequenzen muss man dann leben, aber egal :grins:

Kannst du mal ein paar nennen? Hab ein paar Quests anders gemacht aber das Ergebnis war am Ende eigentlich dasselbe.

Den Schluss mal ausgenommen. :)

Bin ja noch nich durch :D

Ich meine damit eher die direkten Konsequenzen, wie z.B. schlechte Stimmung bei den Mitgliedern, abweisende Haltung der Quest-Charaktere, teilweise Tod eines Charakters (der später noch irgendwie aufgetaucht wäre) oder eines ganzen Stammes. Ich liebe solche Entscheidungen. Töte ich die Banditen? Schüchtere ich sie nur ein? Oder gebe ich ihnen gar mein Geld? Eine Gruppe hab ich hingerichtet und im Inventar eines Diebes einen Liebesbrief an seine Frau gefunden. Da stand drin, dass er nur Geld für seine Familie brauchte und die Umstände einfach nix andere erlauben würden. Das hat mich richtig runtergezogen, aber ich wollte es ja so :D Und als ich seine Frau dann in der Stadt getroffen habe, musste ich mir anhören, dass sie ihren Mann vermisst etc etc. Andererseits bin ich auf ne Wache gestoßen, die mich dafür gelobt und belohnt hat, dass ich die Diebe beseitigt habe.

Und das war halt nichtmal nen richtiges Quest :D

Find sowas immer toll. Und das zieht sich ja durchs ganze Spiel. In fast jedem Dialog hat man die Möglichkeit, den Verlauf irgendwie zu beeinflussen. Selbst, wenn es nur minimal ist.

The perfect Dark schrieb:
Bin ja noch nich durch :D

Ich meine damit eher die direkten Konsequenzen, wie z.B. schlechte Stimmung bei den Mitgliedern, abweisende Haltung der Quest-Charaktere, teilweise Tod eines Charakters (der später noch irgendwie aufgetaucht wäre) oder eines ganzen Stammes.

Ach so, dachte eher an Konsequenzen, die später Auswirkungen auf das Spiel haben. ;)

Kann jetzt keine Beispiele nennen weil du ja noch nicht durch bist. :)

Wer es noch nicht gespielt hat, dem kann ich es nur ans Herz legen. Schade das ich einfach keine Zeit habe dieses Spiel plus Add-On in nächster Zeit nochmal durch zu spielen. Es warten einfach noch ein Haufen anderer Bücher, Spiele und weiß der Erbauer was noch ein Zeug auf mich.

- Der Erbauer sei mit euch
- Mir egal, was du empfindest
- Kannst dir das Addon in deine Magierrobe schieben
- Bei Andrastes Asche, schweig du Nichtsnutz oder ich werde dich richten!
- (Klugheit) Das tut mir sehr leid für dich
- Interessiert mich überhaupt nicht. Wiedersehen.

Ich hab das Spiel schon gute 20 Stunden gespielt :P

Bin schon bei der letzten Rekrutierung von einer Gruppierung. Dürfte jetzt irgendwo in der Zwergenstadt stehen und finds da echt gähnend langweilig. Vielleicht muss ich nochmal neu anfangen...

Oha Zwergenstadt bin ich auch gerade nach 20 Stunden. Danach mache ich allerdings erstmal wieder Nebenquests. Ich finds dort eigentlich ziemlich cool. Man wird zwar fast erschlagen vor Aufgaben, aber mich störts nicht. :)

Redcliffe ist ja noch cool, aber dann die Kokari wilds.. :sleep:.. Orzammar.. :sleep::sleep: der zauberturm da geht ja noch. weiter hab ich nicht gespielt, bei Orzammar ging es einfach nicht mehr..

...und ich habe immernoch bzw. schonwieder die Motivation verloren. Hatte Dalish-Elfen Schurke angefangen mit Fokus auf Bögen, so´n typischer Elf halt...aber irgendwie...ne, ich glaub, das wird einfach nix mit mir und dem Spiel, was ich echt schade finde, weil ich Story und Charaktere wirklich mag...wärs mal vom Gameplay wie Jade Empire, das wär was gewesen...ja, ich bin einer von den 5 Leuten, die Jade Empire großartig fanden.

Zurück
Oben