Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt an dem bisherigen Material und den Infos sehr viele Dinge die ich toll finde, aber auch reichlich Dinge die mich zweifeln lassen, in Kombination mit dem Qualitätseinbruch, den BioWare die letzten Jahre über hingelegt hat.

Werds aber wohl zum Release kaufen, um mich selbst davon zu überzeugen - außer ein paar meiner Trusted Reviewer zerreißen es bereits im Vorfeld in der Luft.

Wieso Qualitätseinbruch ich verstehe das nicht.
Neverwinter Nights oder Jade Empire waren zwar gute Spiele aber auch keine Meisterwerke wie BG 2 oder Kotor da hat damals auch keiner gemault. ME3 hat so stark aufs Fressbrett bekommen wegen dem Ende bis dahin waren die meisten ziemlich begeistert und ja DA2 schien unfertig aber das lag auch an der kurzen Entwicklungszeit. Verstehe sowieso nicht warum das Origins als dieses Meisterwerk gepriesen wird das Game selber hatte auch ne Menge Schwächen. Von den öden Deeps über diese komische Parawelt, Herr der Ringe geklaute Story und der stumme Main Char hat eine Menge Atmo gekostet.
Inquisition wird klar der beste Teil der Reihe :deal:

Wieso Qualitätseinbruch ich verstehe das nicht.
Neverwinter Nights oder Jade Empire waren zwar gute Spiele aber auch keine Meisterwerke wie BG 2 oder Kotor da hat damals auch keiner gemault. ME3 hat so stark aufs Fressbrett bekommen wegen dem Ende bis dahin waren fast die komplette Belegschaft ziemlich begeistert und ja DA2 schien unfertig aber das lag auch an der kurzen Entwicklungszeit. Verstehe sowieso nicht warum das Origins als dieses Meisterwerk gepriesen wird das Game selber hatte auch ne Menge Schwächen. Von den öden Deeps über diese komische Parawelt, Herr der Ringe geklaute Story und der stumme Main Char hat eine Menge Atmo gekostet.
Inquisition wird klar der beste Teil der Reihe :deal:

Neverwinter Nights und Jade Empire waren GENIAL.
Jade Empire habe ich geliebt, steht einem KotOR in nichts nach. Weit mehr als ME1+2 und mit Neverwinter Nights + Addons habe ich unzählige Stunden verbracht. Das dürfte eines der Singleplayer Games sein, welches ich am öftesten durchgespielt habe.

ME3 bekam nicht nur wegen dem Ende aufs Maul. Das fand ich jetzt nicht so schlimm, also habe mich deshalb nicht beklagt. Das liegt an ganz anderen Dingen, wie dem Gamedesign.
Dragon Age Origins hat jetzt zwar nicht die wahnsinns Geschichte und die tollste Welt, aber es war im Herzen seines Gameplays und Gamedesigns ein Baldurs Gate Nachfolger, während Dragon Age 2...irgendetwas war.

Siehste ich würde die Mass Effect Trilogy im Gesamtpack in einem Atemzug neben BG2 und Kotor nennen. Jeder erlebt die Games halt anders. Ich verstehe die Skepsis vieler das Inquisition wieder so ein halbfertiges Produkt wird wie Teil 2, aber mal ehrlich welcher Entwickler geht den so auf die Fans ein, fragt nach Feedback und erkennt die Fehler vom Vorgänger an.
Ubisoft bpsw. kehrt sich einen Druck drum was die Gamer wollen, Hauptsache die Taschen sind voll mit Kohle.
Inquisition wird kein weiteres Watch Dogs oder Destiny das sagt mir mein Gefühl als Gamer seit über 20 Jahren.

Charaktere können sie nach wie vor, das kritisiert wohl auch keiner. Das Problem ist nur, dass man in spielerischer Hinsicht mit der Zeit gehen will und darunter versteht Bioware offensichtlich das ständige Entschlacken altbewährter Spielmechaniken, um actionreichere Spiele zu inszenieren. Das sieht ein Grossteil der Fans, die schon seit BG dabei sind und auch heute noch Stunden ihres Lebens in BG2 Big World versenken, nunmal zu Recht nicht gerne und gibt sich entsprechend enttäuscht.

DA:O war immerhin ein Versuch, die beiden Aspekte miteinander zu verknüpfen und mit DA2 hat man dann komplett auf die taktische Tiefe gepfiffen. Das Resultat war dann weder Fisch, noch Fleisch. Mass Effect hingegen empfand ich schon immer als Shooter mit RPG-Elementen. Und ja, ich bin grosser Fan der Reihe (ME) und ich halte BG2 für das beste Rollenspiel aller Zeiten. Gibt also auch Leute wie mich.

tumblr_nc2j6sPXch1qewd7fo1_500.png

Bin ich der einzige dem Teil 2 besser als Teil 1 gefiel?

Habe den 2. Aber auch zuerst gespielt und hat Laune gemacht. Danach Teil 1 ohne spachausgabe hatte ich gar keine Lust zu :p

Zurück
Oben