Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das ding gestern auch endlich mal angezockt .
Das Kampfsystem gefällt mir aber nicht wirklich . Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes und die Taktik ansicht total unübersichtlich . Ich muss auch ständig von meinem Mage auf die anderen wechseln , weil meine KI Kollegen blöd wie Stulle sind und daher immer alle Gegner auf mich einprügeln . Und das obwohl mein Mage mal absolut gar keinen Schaden macht .
Ich werde nachher auf jeden Fall noch mal neu mit einem Mele char anfangen , das ganze ist doch eher Action basiert und da machen mir Magie klassen eh nicht so viel spass .
Ist wohl wie in MMOs , wenn man einen guten Tank will muß man das halt selber machen :D

Ich zocke auf Albtraum und habe mit meinem Schild/Schwert Krieger kein Land gesehen. Dann als Magier neu angefangen und es erschien mir gleich viel einfacher.
Gestern habe ich als Magier einen Riss alleine geschlossen nachdem die ganze Party bereits eine zeitlang das Zeitliche gesegnet hat.

Hab Blackwall als Tank, Solas als Heiler und Varric und mein Inquisitor als Fernkampf Rogues. Dauert zwar alles noch etwas länger (Grad erst Level 6), aber es funktioniert.

Ich bin mit meinem Mage strickt auf Feuer, Solas strickt auf Heilung, Iron Bull strikt auf 2 Hand und Cassy tankt. Klappt so ganz gut.

Vor allem habe ich aber den Nahkampf Rouge ersetzt, bringt imo nichts, wegen der KI.

Klingt gut. So hab ichs auch gemacht (naja mich Feuer bis Feuerrune, ohne den passiven mit "50% barriere Verballern" und ohne Flammenwand, dafür noch einige passive vom Blitz) nur habe ich deinen 2H durch einen weiteren Mage ersetzt der vom heal nur die Barriere hat (die dafür auf prio) und den rest mit Blitz voll hat. Funktioniert ausgezeichnet, solang der Tank es schafft alles zu tanken, bei richtig vielen Mobs muss ich da manchmal kurz die Taktik aufmachen / selbst übernehmen.
Den Schurken rauszunehmen war jedenfalls richtig imo :dhoch:

BTW: was meine Hanseln auch immer versauen, ist mal ein paar Meter vom Feind wegzugehen (Gerade bei AOEs fällt das echt auf) die bleiben einfach stehen, und wenn ein kack Zeihänder mit voller Wucht auf die einprügelt :D

Klappt bei Sera und Iron Bull irgendwie nicht. :/

Ich versuche es nochmal.

EDIT

Okay, hat jetzt doch geklappt. Komisch. Hatte vorhin extra dafür Iron Bull, Sera und Cole mal mit in die Party genommen und nur Cole hat die Spezialisierung bekommen.

Die BarrageAbility ist schon sehr stark, aber was mich stört ist, dass das Element der Hauptwaffe übernommen. Heißt, wenn ich einen Eisstab nutze, nutzt diese Fähigkeit auch Eis, obwohl sie unter Blitz läuft. Etwas störend.

Werde es mir für die Weihnachtsfeiertage selbst schenken, den zurzeit bin ich noch mit FH2, Far Cry 4, GTA V, Halo MCC und Sunset Overdrive mehr als eingedeckt :ugly:

Ich war eben das 1. mal in Emprise du Lion (auf Level 12)und habe mir den Riss mal angeschaut.
Bin dann direkt 2 mal draufgegangen und dachte mir "Ok komme ich später wieder so wie beim Riss in den Wäldern von den Hinterlanden"
Danach nach links zur ersten Gruppe und habe wieder auf Mowl bekommen, ich glaub ich komme später noch mal wieder :lol:

Oh man, nach dem Party Management bin ich so overpowered. Bin weiterhin DW-Schurke mit Fokus auf Stealth (noch keine Spezialisierung), Iron Bull ist Reaver mit wenigen Tank-Skills und Schild, Vivienne konzentriert sich auf den Barrier und räumt mit dem Knight Enchantment auf und Dorian kümmert sich um Crowd Control/Fear und verbrennt die Gegner, wenn nach der Eröffnung noch was übrig geblieben ist.

Ich möchte nun nach Redcliffe zu den Magiern, auf der Weltkarte habe ich jedoch nur die Mission "Kämpfer für die Gerechtigkeit" wo zudem steht, dass wenn ich mich für die Templer entscheide es keine Möglichkeit für die Magier mehr gibt.
Ist dies der Punkt der Entscheidung? Wobei ich ja scheinbar keine andere Wahl habe?!

Zurück
Oben