Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Allerdings auch nur das. Abgesehen davon sehen die Screens echt Grütze aus :D.
also dem Spiel kann man alles andere vorwerfen nicht aber die Grafik, die ist echt teilweise richtig geil.
Screenshot_Win32_0000_Final.jpg

Ist die PC Version auf Ultra.

Grmpf, die Post soll sich beeilen. Jetzt mache ich schon seit 6:30 Uhr das Fenster zum Hof und lauere dem Postboten auf. :ugly:
Gestern kam der jedoch erst um nach 17 Uhr... das wäre heute aber gemein, da ich dann noch zur Uni muss. Bis dahin hätte ich freie Zeit, die ich genüsslich mit Dragon Age füllen könnte.

Argh, war schon lange nicht mehr so heiß auf ein Spiel. :lol:

Nach gut 7h (auf Hard, Level 5-6, fast nur Sidequests und Erkunden,) ein paar weitere Eindrücke:

AI ist recht gut, aber kein Ersatz für die AI Taktiken. Bei härteren Kämpfen macht man in der Strategieansicht oft das, was vorher von den Taktiken übernommen wurde. Kann in etwas zu viel Micromanagement ausarten. Pausieren und Befehle erteilen geht dafür aber auch mit Pad gut von der Hand. Leider keine Befehlsketten.

Es gibt wirklich keine Heilzauber - auch später nicht (abgesehen von einer Wiederbelebung und einem Focus Zauber). Das offensichtlich Estus-inspirierte Tranksystem passt IMO nicht richtig ins Spiel. Tränke sind sehr wichtig und lassen sich in der Basis oder einem Lager wieder auffüllen. Heiltränke sind gratis. Alle anderen benötigen Kräuter. Man kann sich aber, außer im Dungeon, jederzeit zu einem Lager teleportieren und dort seine Tränke auffüllen. Also reist man/ich ständig hin und her bevor ich eine neue Quest starte oder irgendwas interessantes in der Umgebung erkunde. Das macht keinen Sinn und unterbricht das Spiel unnötig oft.

Man sollte und muss viel mit Barrier und Guard arbeiten. Guard als extra Health aufrecht zu erhalten ist sogar eine gute Idee.

Die Gebiete (zwei bisher) sind angenehm groß, aber nicht zu groß. Optisch meistens richtig gut. Wirkt sehr lebendig. Tolle Vegetation.

Companions haben keine exklusiven Skilltrees wie in DA2. Oder die schaltet man noch frei.

DA Welt und Lore sind immer noch fantastisch. Es gibt so viel zu lesen, hören und entdecken. Companions haben eine Menge zu erzählen und man kann ab und zu in die Gespräche eingreifen, die sie unterwegs führen. (Lore)wichtige Informationen werden oft einfach nebenbei eingeworfen. Wie zB.

Sebastian hat Kirkwall eingenommen. The fuck!? Dafür habe ich ihm nicht geholfen!

Die Inquisition am Wartable ist bisher nicht viel mehr als ein supersimples Browserspiel. Und man kann es auch nur vom Tisch aus starten, wenn ich nichts übersehen habe.

Das ui passt irgendwie nicht zum Spiel.

Das stimmt. Sieht viel zu glatt und modern aus. Es gibt auch keine Minimap. Nur ein Shooter-style Radar. Geht gar nicht.

Dragon%20Age%E2%84%A2_%20Inquisition_20141118214630.jpg

Dragon%20Age%E2%84%A2_%20Inquisition_20141118224751.jpg

Dragon%20Age%E2%84%A2_%20Inquisition_20141119001329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 7h (auf Hard, Level 5-6, fast nur Sidequests und Erkunden,) ein paar weitere Eindrücke:

AI ist recht gut, aber kein Ersatz für die AI Taktiken. Bei härteren Kämpfen macht man in der Strategieansicht oft das, was vorher von den Taktiken übernommen wurde. Kann in etwas zu viel Micromanagement ausarten. Pausieren und Befehle erteilen geht dafür aber auch mit Pad gut von der Hand. Leider keine Befehlsketten.

Es gibt wirklich keine Heilzauber - auch später nicht (abgesehen von einer Wiederbelebung). Das offensichtlich Estus-inspirierte Tranksystem passt IMO nicht richtig ins Spiel. Tränke sind sehr wichtig und lassen sich in der Basis oder einem Lager wieder auffüllen. Heiltränke sind gratis. Alle anderen benötigen Kräuter. Man kann sich aber, außer im Dungeon, jederzeit zu einem Lager teleportieren und dort seine Tränke auffüllen. Also reist man/ich ständig hin und her bevor ich eine neue Quest starte oder irgendwas interessantes in der Umgebung erkunde. Das macht keinen Sinn und unterbricht das Spiel unnötig oft.

Man sollte und muss viel mit Barrier und Guard arbeiten. Guard als extra Health aufrecht zu erhalten ist sogar eine gute Idee.

Die Gebiete (zwei bisher) sind angenehm groß, aber nicht zu groß. Optisch meistens richtig gut. Wirkt sehr lebendig. Tolle Vegetation.

Companions haben keine exklusiven Skilltrees wie in DA2. Oder die schaltet man noch frei.

DA Welt und Lore sind immer noch fantastisch. Es gibt so viel zu lesen, hören und entdecken. Companions haben eine Menge zu erzählen und man kann ab und zu in die Gespräche eingreifen, die sie unterwegs führen. (Lore)wichtige Informationen werden oft einfach nebenbei eingeworfen. Wie zB.

Sebastian hat Kirkwall eingenommen. The fuck!? Dafür habe ich ihm nicht geholfen!

Die Inquisition am Wartable ist bisher nicht viel mehr als ein supersimples Browserspiel. Und man kann es auch nur vom Tisch aus starten, wenn ich nichts übersehen habe.

Das stimmt. Sieht viel zu glatt und modern aus. Es gibt auch keine Minimap. Nur ein Shooter-style Radar. Geht gar nicht.

Dragon%20Age%E2%84%A2_%20Inquisition_20141118214630.jpg

Dragon%20Age%E2%84%A2_%20Inquisition_20141118224751.jpg

Dragon%20Age%E2%84%A2_%20Inquisition_20141119001329.jpg

Danke für die Infos :)

Btw, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, gbt es einen einzigen richtigen Healzauber, welcher allerdings nur von einer Magespeziallisierung gezaubert werden kann, die mirgendwann im spierlernt.
Moment ich such mal die spezilisierung und den entsprechendeen zauber raus.

Jo hier nochmal zum Nachlesen:

http://dragonage.wikia.com/wiki/Knight_Enchanter

Der "Knight Enchanter"
Für mioch quasi das Optimum, und auch der den ich schon in DA:O gepielt habe.

Was er kann:

Magisches Schwert -> Upgrade das Projetile geblockt werden
Unangreifbar / Unsichtbar -> Upgrade eine Explosion, falls man beim "Wiedererscheinen" IN einem Gegner steht
Areaslowdown -> Uopgrade zu areastun, welcher gebrochen wird, falls der Gegner Schaden nimmt

Focusspell (HEAL!):

"The Knight Enchanter's Focus Spell is Resurgence. It fully heals all allies and creates a glyph that continues to periodically heal any party member within."

Passive Skills:

Bunus Manareg wenn näher als 5 Meter beim Gegner, Dmg reflection (teilweise) wenn man mit Barriere getroffen wird, zusatzbarriere beim Kill mit Magieschwert & Barrierendauer erhöt (wohl für alle)

Kling ganz nett, aber alleine Die Healfähigkeit macht für mich diese Klasse zu einem "must have"

Mehr über die spezialisierungen in DA : I findet man auch in diversen Youtubevideos und wurden auch von Bioware bestätigt

@drizzt

Was sagst du zu Charakteren und Quests?

Charaktere und die Interaktion mit ihnen so interessant wie zB in Origins oder tatsächlich so flach wie man öfter mal liest?

Sind die Quests (Side und Main Quest) intelligent und abwechslungsreich geschrieben oder bewegt es sich auf üblich repetitivem Open World Ramsch Niveau, mit Hang zur Beschäftigungstherapie?

Zurück
Oben