Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Persönliche Meinung halt. Typische Fantasy Story und sehr banal.... Mass Effect war da schon besser, aber auch nicht DER Kracher.
Sehe ich auch so. Die Story von Dragon Age Origins war doch ziemliches 08/15 Fantasy Gedöns voller Klischees und ohne grössere erzählerische Höhepunkte. Wie bei Mass Effect 2 oder 3 ging es viel mehr um die Charaktere und dehren Schicksale. Wenn ich das mit Inquisition verpackt in einer glaubwürdigen und grossen Welt erhalte bin ich mehr als zufrieden.

Aber die meisten Fantasy RPGs haben doch ne 0815 Story. Wichtig sind ja die vielen kleinen Storys drumherum und die fand ich in DA1 schon toll. Das oft genannte Baldurs Gate 2 hatte ja nun auch nicht ne überragende Story. KOTOR im Prinzip auch nicht. Nice war da eben nur die Wendung am Ende.

Wenn ich ne alte xbox hätte würde ich die spiele nochmal spielen um wieder zu wissen was da alles abging!

Wobei ich mir da vielleicht auch einfach mal noch die woche jetzt lets plays / zusammenfassungen der entscheidungen oder ähnliches anschaue.... wenns da was vernünftiges gibt...

Bioware erzählt immer noch die interessantesten Geschichte im RPG-Genre wie ich finde. Die Charaktere/Dialoge und Sidequests sind auch immer spannend und gut ausgearbeitet. Inszenierung stellt sich nur hinter dem Witcher an. Ne, da kann man echt nicht meckern.
Obwohl mir die grauzonen Entscheidungen beim Witcher besser gefallen. Bei Bioware ist meist alles schwarz oder weiß.

Die sollten auch mal bitte wieder damit anfangen, nahmhafte Antagonisten zu erschaffen. Diese ganzen, allgemeinen Bedrohungen sind doch allesamt für die Tonne. Die dunkle Brut, die Reaper, bla...
Saren war der letzte charismatische Gegenspieler. Irenicus, Sun Li... was waren das für geile Charaktere - bitte wieder mehr davon!

Ja, stimmt. Saren fand ich auch extrem gut. Die allgemeine Bedrohung find ich auch erstmal langweiliger und austauschbar, weil nahezu immer die gleichen Situationen. Obwohl die Reaper in Teil 2 noch gewisse interessante Ansätze haben, die aber echt öde umgesetzt wurden.

Zurück
Oben