Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oh gott

DAS wäre das Schlimmste was dem Spiel überhaupt auch nur irgendwie passieren könnte. :ugly:

nIjPth5.jpg

hab auch schon nen bethesda vergleich gelesen. mal schauen.

Wird spannend, weil gegensätzlicher könnten Ubisofts und Bethesdas Open World Ansatz kaum mehr sein.

Die einen setzen auf Exploration und rufen die Welt an sich zum großen Star des Spiels aus und bei den anderen ist die Welt lediglich ein Mittel zum Zweck, die mit sich uendlich wiederholenden Minispielchen/Checkpoints gespickt ist, die man nach der Reihe abgrast und einem irgendwann aus Frustration und Langweile heraus die Nudel abfällt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oh gott

That said, if you crave the BioWare of old, Inquisition probably won't win you over. Where 2009's Dragon Age: Origins set out to be a modernized, spiritual sequel to Baldur's Gate, this latest installment takes the form of an honest-to-god action game with moderate RPG elements sprinkled in.

...

Inquisition strives to be an incredibly streamlined RPG that still offers an enjoyable degree of depth, and this approach extends to the combat, as well. If you've ever played an MMO, the enemy encounters shouldn't be too surprising: Characters have their standard attacks, as well as special abilities that need to go through a "cooldown" period before they can be activated again. Even items are boiled down to their most basic forms: Instead of buying healing herbs and tinctures, you have a set number of potions that can be upgraded and refilled, similar to Dark Souls' estus flasks. And if you can't get a grasp on the particular character you created, Inquisition lets you switch to any party member on the fly. After just a few hours into the game, I could jump from archer to mage to tank and see for myself which one of these roles felt best.

No matter which race and specialization you roll with, though, combat in Inquisition never feels quite right. It gets the job done, but since BioWare's essentially turned this series into an action-RPG, I expected to have a much greater degree of control over the action. The Souls series and the recent Lords of the Fallen have really raised the bar in terms of enemy encounters in RPGs, and while Inquisition doesn't necessarily need to strive for the same level of difficulty, most fights with my archer didn't require tactics beyond holding in RT to continuously pelt my targeted enemy with arrows while using my special abilities as soon as they became available. Melee combat isn't much more complicated, and since characters don't have many defensive options, you really just trade blows until an enemy dies. Again, BioWare didn't have to make combat quite as measured as Dark Souls', but, in its current form, fighting enemies could stand to be a lot more engaging.

And while some players may view this as a blessing, your party doesn't require too much micromanagement. You can adjust how each specific character acts in battle—when to heal, when to use special abilities, which enemy to target, and so on—and, for the most part, the AI does a great job of getting your back. But if you're interested in taking control of an entire party rather than just a single character, Inquisition may leave you wanting. At any time in battle, you can freeze the action and switch to an overhead view, which allows you to give specific commands to your party and watch them play out at whatever speed you'd like. The only problem, though, is your lack of options: You can only tell the characters not under your control to attack a specific enemy or defend, and... that's it. It's a nice feature, but this tactical mode comes off as feeling pretty superfluous since the AI does a great job of adapting on the fly. I'm sure you could attempt to turn Inquisition into a more turn-based affair by relying on the overhead view for every battle, but it wouldn't be long before tedium set in.

...

Uuhhh, was? Das klingt nach meinem persönlichen Worst Case Szenario :skep:

Zumindest kann bisher niemand so tolle Open Worlds kreieren wie Bethesda. Nur bei den anderen Dingen müsste man ihnen mal unter die Arme greifen. Balancing, Crafting, Kampfsystem und so Zeugs, aber das wissen sie scheinbar und spendieren der Communty dafür ein Modding Eldorado, die dann genau diese Dinge richtigstellt. :D

Memo an mich selbst: Bei Inquisition nur Reviews von bewährten RPG-Kritikern oder Seiten die sich darauf verstehen für voll nehmen.

Freu mich auf Luibls 4Players Review. Der hat bereits Origins seiner Zeit angepriesen und DA2 im Vergleich dazu verrisen. :D

Na, DA Inquisition ist für mich derzeit das Paradebeispiel für die Katze im Sack. Das Spiel kann ich anhand des Materials bisher nicht einschätzen. Das würde mich nur ankotzen, wenn ich dann das präsentiert bekomme, was Drizzt in seinem Post oben, inklusive dem gequoteten Tweet von slaughter, bereits angemerkt hat. Das wäre nämlich absolutes Worst Case Szenario und ich habe bis Ende des Jahres eh genug zu spielen.

Da warte ich dann lieber auf Reviews die mir dann wirklich zeigen was aus Inquisition geworden ist. Wirds keine ubisoftschen Openworld, mit ansprechenden RPG Mechaniken, einer interessanten Welt und tollen Quests, dann passts, ansonsten wirds vielleicht mal etwas zu einem Sale-Angebot.

Memo an mich selbst: Bei Inquisition nur Reviews von bewährten RPG-Kritikern oder Seiten die sich darauf verstehen für voll nehmen.

Freu mich auf Luibls 4Players Review. Der hat bereits Origins seiner Zeit angepriesen und DA2 im Vergleich dazu verrisen. :D

Wäre diesmal sogar eine interessante Meinung für mich.
Ich hatte ja richtig schwere Anlaufprobleme mit Origins aber bin dann doch nach ein paar Monaten rein gekommen und hatte richtig viel Spaß.... DA2 war dafür richtiger Abfall.

@Trayal
Halte dich an mich. Wenn mich dieser Titel, den ich mit viel Hoffnung und Skepsis gleichzeitig begegne, enttäuscht, dann breche ich hier meinen Hass in den Thread :D

Ich wart auf Rockpapershotgun. Sicher ist sicher.

Na, DA Inquisition ist für mich derzeit das Paradebeispiel für die Katze im Sack. Das Spiel kann ich anhand des Materials bisher nicht einschätzen. Das würde mich nur ankotzen, wenn ich dann das präsentiert bekomme, was Drizzt in seinem Post oben, inklusive dem gequoteten Tweet von slaughter, bereits angemerkt hat. Das wäre nämlich absolutes Worst Case Szenario und ich habe bis Ende des Jahres eh genug zu spielen.

Da warte ich dann lieber auf Reviews die mir dann wirklich zeigen was aus Inquisition geworden ist. Wirds keine ubisoftschen Openworld, mit ansprechenden RPG Mechaniken, einer interessanten Welt und tollen Quests, dann passts, ansonsten wirds vielleicht mal etwas zu einem Sale-Angebot.

Ist bei dem Titel und vor allem nach Teil 2 - Dragon Age Resteverwertung auch das Klügste was man machen kann. Wobei ein paar sicher dem Druck nicht stand halten werden. :D

Zurück
Oben