Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da probieren die Entwickler einmal etwas anderes als in jedem anderen der 99% der RPGs und alle drehen wieder durch. :O_o:

Weekes explained that health can be managed by juggling and stacking buffs and crafting weapons and armor that aid in HP regeneration. Healing methods will also evolve as you progress through the game, matching the rising difficulty of combat. Instead of erasing healing entirely, players have to think about how they go about healing in different ways.

http://www.twinfinite.net/2014/10/12/dragon-age-no-healing/

Ihr glaubt doch selber nicht das es im späteren Spielverlauf keine Healspells geben wird. :ugly:

Es wird diesmal versucht den Spieler zu motivieren ein bisschen strategisch zu denken, einen Plan vorzubereiten und auszuführen - so wie die Dev's das schon immer in DA einbringen wollten. Ob das jetzt mit klassischem Healer besser oder schlechter ist, wer weiss das schon.

Es gibt einen 'Fokus' spell der alle Teammitglieder heilt/wiederbelebt. Steht halt nicht zu jedem Kampf bereit.

Sollten wir nicht dafür offen sein einen Entwickler neue gameplay-Mechaniken ausprobieren zu lassen?

* Klassische Attribute-Verteilung beim Levelaufstieg gibts auch nicht mehr. Das wird automatisch angepasst. Man hat dafür die Möglichkeit Rüstungen, Waffen und Skills mit zusätzlichen Attributen zu ergattern und dementsprechend seinen Build zu erstellen. Besser oder schlechter? Ich habs noch nicht gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt Leute, langsam wird es hier lächerlich.
Neuer Trailer - Geil!!!! - Rüstungen nicht craftbar irgendwas - Bioware suckt - Neue Screens - Geill!!!! - Kein Healer - Buh Bioware, RPG-Light. :fp:

Mir braucht kein Mensch erzählen das ein Knights of The Old Republic, Jade Empire, Dragon Age Origins sowieso die Mass Effect Games Komplexitätsbolzen waren. Baldur´s Gate 2 gibt es keine Diskussionen aber selbst das folgende Neverwinter Nights war dagegen ein RPG-Light. Also fechtet nicht jede Kleinigkeit was im Internet breitgetreten wird. Es ist überall diesselbe Leier, aber es wird sich sowieso nie etwas ändern.

Deine Meinung ist irrelevant wie meine zu Inqusition, genauso wie jede andere Meinung hier im Forum auch. Niemand hat das Game bisher gezockt. Unfassbar was manche für ne Arroganz und Überheblichkeit an den Tag legen.

tumblr_lh5ohd9OHw1qgl5gho1_500.gif

Es wird diesmal versucht den Spieler zu motivieren ein bisschen strategisch zu denken, einen Plan vorzubereiten und auszuführen - so wie die Dev's das schon immer in DA einbringen wollten. Ob das jetzt mit klassischem Healer besser oder schlechter ist, wer weiss das schon.

Es gibt einen 'Fokus' spell der alle Teammitglieder heilt/wiederbelebt. Steht halt nicht zu jedem Kampf bereit.

Sollten wir nicht dafür offen sein einen Entwickler neue gameplay-Mechaniken ausprobieren zu lassen?

Das ist keine neue Mechanik, sondern eine längst vorhandene. Es wird lediglich eine Altbewährte gestrichen, um den Fokus auf dieses Element zu rücken. Es ist am Ende des Tages immer noch eine Entschlackung und die Erklärung seitens Entwickler liest sich auch genau so. Vorbereiten muss man sich in jedem echten Rollenspiel, wenn die also das strategische Denken fördern wollen, dann sollen sie vielleicht mal wieder ein gutes Kampfsystem, Balancing und Mobsetups implementieren, statt eine elementare Mechanik zu entfernen, um das Spieltempo hochzuschrauben.

@DonCorleone87
Okay, nur weil das Spiel nicht erschienen ist, darf man sich also nicht darüber unterhalten. Du bist mir vielleicht ein Vogel - trötest über die vermeintliche Arroganz anderer und versuchst hier schon wieder die Meinungen derer zu unterbinden. Geh mal an die frische Luft, wenn dir sowas zu nahe geht.

@Jehuty

Wenn du die letzten Seiten hier verfolgst dann ist es was ich oben beschrieben habe. Ich bin der letzte der ein Problem mit einer vernünftigen Diskussion hat, aber ich habe echt das Gefühl, das gerade bei manchen Games wie jetzt bei Inqusition immer wieder versucht wird Nadelstiche zu setzen, die das Game jetzt einfach noch nicht verdient hat.
Niemand kennt bisher das endgültige Ergebnis.
Solche Beschwerde-Posts wird man im Witcher 3 Topic nicht finden, weil jeder bereits auf dem Hypetrain aufgestiegen ist, mich inklusive.

Das ist keine neue Mechanik, sondern eine längst vorhandene. Es wird lediglich eine Altbewährte gestrichen, um den Fokus auf dieses Element zu rücken. Es ist am Ende des Tages immer noch eine Entschlackung und die Erklärung seitens Entwickler liest sich auch genau so. Vorbereiten muss man sich in jedem echten Rollenspiel, wenn die also das strategische Denken fördern wollen, dann sollen sie vielleicht mal wieder ein gutes Kampfsystem, Balancing und Mobsetups implementieren, statt eine elementare Mechanik zu entfernen, um das Spieltempo hochzuschrauben.

Ja da stimm ich dir zu das erstmal ein ordentliches Kamfsystem, Balancing etc. vorhanden sein muss bevor experimentiert wird. :)

Hast du dir die Gameplay-Szenen mit Mike Laidlaw angeguckt? Für mich sieht das sehr gut aus wenn man bei dem game denkt und bissl strategisch vorgeht. Das es auch akzeptabel für Leute ist die halt eher leichte Action wollen kann ich mit Leben.

Ich empfand Origins absolut nicht interessant und antik bezüglich des Gameplays. DA2 war ...
Aber Inqusition hat, wenn man es dementsprechend spielt, das komplett überwunden und macht nen sehr straken Eindruck für mich.
Ist allerdings auch ne 50-Millionen Produktion von EA, da sind gewisse Bedenken durchaus angebracht. Aber bis jetzt haben wir noch keinen Trailer mit Skrillex oder Avenged Sevenfold gehabt.

@DonCorleone87
Diese kritische Einstellung gegenüber Inquisition und Bioware kommt jetzt aber auch nicht von ungefähr, nachdem DA2 so ein Rohrkrepierer wurde und Mass Effect auch zunehmends die Missgunst Vieler erntete. Der Witcher steht dazu im starken Kontrast, weil die Reihe mit jedem Teil besser wird bzw. wurde. Nur verständlich, dass man sich dort zuversichtlicher gibt als hier.

Finde es lustig, dass in grossen Teilen des KT zunehmends Richtung Kritiker geschossen wird und man wohl nur noch Lob und Hype lesen möchte. Ich sage ja auch niemandem, er solle sich nicht freuen, warum soll man mir also vorschreiben, meine Bedenken nicht aussprechen und erklären zu dürfen. Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern, sondern reagiere nur auf offizielles Informationsmaterial.

@KnödelBob
Fand das Videomaterial bisher ganz ok. Nicht speziell, aber unterhaltsam, zumal ich es dann eh selbst spielen werde. Schlimmer als DA2 wird es schon nicht werden, da mir extreme Gameplayausrichtungen weitaus lieber sind, als solche Mitteldinger in Krüken.

Zurück
Oben