Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stumme Protagonisten sind eh ein Unding. Corvo zB.... wie schnell wäre die Sache durch wenn er einfach mal "Jungs.... ich wars nich" gesagt hätte. :D

Ernsthaft? Sich immer und immer und immer und immer wieder durch die immergleichen Gänge und Kämpfe wursteln, bis aus Langeweile der Hirntod eintritt ist imo alles andere als geil und, für ein Rollenspiel, vor allem nicht erstrebenswert.
Habe ja letztes Jahr einen zweiten Durchgang gestartet, aber als ich dann vor den Roads stand, hat sich rechtzeitig mein Verstand eingeschaltet und das Spiel flog wieder hochkant von der Platte. Ich verdanke ihm mein Leben.

Der Look spricht mir sehr an und sieht wirklich sehr, sehr stimmig aus. Doof nur, dass es wohl wieder nur lineare Pfade geben wird.

Wenn das so Gebiete wie in DAO werden reicht mir das aus. Man was war das ein klasse Spiel. :sabber:

DRAGONAGE_01.jpg

Dragon Age Inquisition Collector's Edition Includes:

- Highly detailed exclusive Inquisitor Collector's Edition case produced by TriForce measures approximately 3.5" x 7.5" x 11.5"
- The case is individually wrapped in faux reptile skin, has the mark of the Inquisitor stamped on top in gold foil, and the interior is fitted with and imprinted red silk.
- Cloth map of Thedas drawn to scale measuring approximately 14" x 17"
- 72 card Major and Minor Arcana tarot card deck with custom artwork depicting mythology and mysticism from Dragon Age lore.
- Inquisitor full scale six tool lock pick set
- One set of four full scale map markers each approximately measuring 3.5" x 2.5" x 3"
- Inquisitor's Badge
- Inquisitor Badge
- Quill and Inkpot
- 40-page Inquisitor's Journal
- Orlesian Coins
- Limited edition SteelBook case

Ich fänds ganz gut. Der Drang zu riesigen Oberwelten, die man ohne Studenten-/Rentnerdasein sowieso nicht mehr völlig erkunden kann, gehen mir ein wenig auf den Sack. Da habe ich als Alternative auch gerne mal wieder etwas Komprimierteres.

Besonders nachdem die meisten Entwickler ja so überaus einfallsreich sind, wenn es um Open Worlds geht, sodass das Spiel abseits der Hauptstory nur mehr zur Selbsttherapie durch Minispiele und den sich wiederholenden Gameplay Mechaniken der Hauptstory wird.

Da habe ich dann lieber kompaktere, straight durchinszeniertere Spiele.

Besonders nachdem die meisten Entwickler ja so überaus einfallsreich sind, wenn es um Open Worlds geht, sodass das Spiel abseits der Hauptstory nur mehr zur Selbsttherapie durch Minispiele und den sich wiederholenden Gameplay Mechaniken der Hauptstory wird.

Da habe ich dann lieber kompaktere, straight durchinszeniertere Spiele.
Ich bin da eindeutig auf eurer Seite! Die Größe von Gothic 2 finde ich immer noch optimal. Dazu alles ein wenig verschachtelt mit vielen Dingen zu entdecken, das wärs.

Halte ich jetzt für kompletten Blödsinn in dem Kontext und mir kommt jetzt auf Anhieb kein Rollenspiel in den Sinn, dessen offen begehbare Welt mit destruktiven Nebenbeschäftigungen vollgespickt ist. Eine derart schöne Welt würden wir (minus Schlumpf) doch alle gerne erkunden, statt den Spielcharakter nur stumpf durch Gassen und Gänge zu steuern. Auch wenn es freilich kein Skyrim werden dürfte, kann ich Bioware Dimensionen wie die eines Dragon's Dogmas (wenn nicht noch mehr) durchaus zutrauen. Blackis Kompromiss würde ich im Zweifelsfall aber auch eingehen - grössere Hubs ohne festgelegten Pfade. Passt.

Dem Trayal sollte man aber echt mal den Zugang zu Ubisoft-Spiele verwehren. Der erliegt sonst noch seinem Psychotrauma. :D

Gegen eine kleine kompakte Pseudo Open World wie zB ein Gothic 2 oder ein Dragons Dogma habe ich nichts. Die gibts zu Hauf im Genre und die funktionieren auch. Mir gehts um die ganz großen Spielwiesen. Xenoblade zum Beispiel, war ein hervorragendes Spiel, solange man sich nicht zu sehr mit den Nebenbeschäftigungen herumgeschlagen hat und seinen Rhythmus aus Hauptquest + Nebenaufgaben gefunden hat. Richtige Open Worlds funktionieren so wirklich beispiellos bisher bei mir nur die Bethesda Welten.

Zurück
Oben