Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erster InGame Screenshot

2mf2gzbz.jpg

Gameinformer enthüllt neue Infos

daifullcover.jpg

The third installment of the Dragon Age franchise casts players as the head of the Inquisition, a recently resurrected organization charged with rooting out corruption and evil in the land of Thedas. As the game begins, the Inquisition has plenty to investigate. War, scheming, and political strife have left the major power groups in the Dragon Age universe unable to operate effectively, which is a problem when a hole opens in the sky and demons begin pouring out. Players must fight back against the demonic threat while exploring a vast world and consolidating power for the growing Inquisition. Large and varied environments, customizable armor, and the return of multiple player races are just a few of the ways BioWare is addressing feedback from previous titles in order to shape a new future for the franchise.

Dragon Age: Inquisition is coming to PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, and PC. The E3 trailer provided more questions than answers for fans, and we have a whole month of exclusive features lined up covering everything from combat to character creation. To see what's in store, watch the coverage trailer below.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dvu_U83PMKo[/vid]

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/08/06/september-2013-dragon-age-inquisition-6119.aspx

Und zum Hub (welches ständig aktualisiert wird) geht es hir: http://www.gameinformer.com/p/dai.aspx

juXgaW09GbKW4.png

So zum Video will ich auch was sagen: Grafisch sieht es echt nice aus, aber man mekrt das es noch unfertig ist ( Alleine schon das grass das durch die Stufen bei 0:40 clippt :D) Das Kampfsystem bei 1:00 sieht wieder so aus wie bei DA 2 nur nicht ganz so "gewaltig".

Hier ein paar sachen die mich noch aufgefallen sind:

Hier ein Paar Konzepts:
GbcoHeI.jpg

JoNCtW3.jpg

ROT: weitere Konzepts

BLAU: Scheinen die Klassen zu sein. Krieger, Magier, Dieb, wie in den vorgängern :D

Und mei ich freue mich schon auf die Kathedrale von Weißhaupt :sabber:

@Edit: Ohh...ich dchte Doppelposts werden durch so einen 08/15 Strich zusammengefügt :/

eine deutsche Übersicht von eurogamer

Die Kämpfe sind eine Mischung aus Origins und Dragon Age 2.

Ihr könnt frei zwischen allen Gruppenmitgliedern wechseln und euren KI-Mitstreitern sagen, wie sie sich verhalten sollen.

Kommandos/Attacken
werden sofort bei Knopfdruck ausgeführt, dennoch sollen die Kämpfe
wieder taktischer und etwas langsamer werden.

Mitunter müsst ihr euch die Schlachtfelder genau anschauen und eure Aktionen sorgfältig abwägen.

Feinde
haben verschiedene Verhaltensweisen, die sie auch im Kampf nutzen. Ein
eher Stealth-artiger Feind geht euch im Kampf etwa eher aus dem Weg,
wenn ihr ihn direkt konfrontiert. Ebenso versuchen sie, sich hinter euch
zu schleichen und von dort zuzuschlagen.

Die KI soll taktische
Entscheidungen auf Basis der Position des Spielers, Cooldown-Zeiten und
der verbleibenden Gesundheit treffen.

Feinde sollen nicht
einfach nur spawnen und auf euch zu stürmen, sondern eben entsprechend
taktisch agieren und zusammenarbeiten. Dabei spielt es wiederum eine
wichtige Rolle, dass ihr eure Umgebung im Auge behaltet.

Es gibt Skilltrees, Spezialisierungen und bestimmte Fähigkeiten, in die ihr Punkte stecken könnt.

Ebenso
sind spezifische Klassenfähigkeiten vorhanden. Der Warrior kann etwa
Feinde mit einer Art Greifhaken zu sich ziehen, bei Feinden mit Schilden
senken diese bei einem solchen Angriff kurzzeitig ihren Schild und
werden verwundbar.

Taktik in den Kämpfen verdeutlicht man anhand
eines Drachenkampfes. Der Krieger könnte etwa zuerst die Panzerung des
Drachen an einem seiner Beine schwächen, dann vergiftet ihn der Rogue,
woraufhin er anfängt zu taumeln und die gesamte Gruppe angreifen kann,
während sich der Drache langsam davon erholt. Genau solche taktischen
Vorgehensweisen und die Zusammenarbeit sollen im Mittelpunkt des
Kampfsystems von DAI stehen.

Zu einer etwaigen isometrischen Perspektive wollte sich BioWare bislang nicht äußern.

Wettereffekte
haben Einfluss auf das Geschehen. Heftiger Regen kann euch auch in den
Kämpfen verlangsamen, ein heftiger Sandstürm könnte euch womöglich
dauerhaften Schaden zufügen, sofern ihr keinen Schutz sucht.

Es
wird klassische Dragon-Age-Feinde wie Ogres, Elfen oder Qunari geben.
Aus einem Riss im Schleier strömen aber auch Dämonen und somit jede
Menge neue Feinde in die Welt.

Mit der Magierin Vivienne aus
Orlais beschreibt man ein neues Gruppenmitglied. Sie ist auf dem Weg,
ein First Enchanter zu werden, schließt sich aber der Inquisition an, um
ihren Magier-Freunden zu helfen.

Die Autoren bauen neue
Charaktere um die Story und Themen des Spiels herum auf, um die Probleme
dieser Welt „menschlicher“ zu gestalten.

Man hat kein Problem damit, dass ihr womöglich nicht jedes Gruppenmitglied mögt.

Gegen
wen der Hauptcharakter kämpft, bleibt weiter unklar. Es gibt zwar
Dämonen und andere Widersacher, aber ein einzelner Mastermind scheint
dabei im Hintergrund zu agieren.

Die Animationen werden an das jeweilige Terrain angepasst, das man gerade passiert.

Varric und Cassandra zählen zu euren Begleitern.

Morrigan wird kein Begleiter sein, hat aber mehr als nur einen Gastauftritt.

Jeder Begleiter hat ein einzigartiges Design.

Man
erweitert für DAI das Crafting-System. Ihr sammelt Material in der Welt
und von besiegten Feinden, womit ihr wiederum eure Rüstung und die
eurer Begleiter anpasst. Dabei sollen Begleiter stets einen
individuellen Look behalten, komplett gleich aussehende Gruppen wie in
Origins werde es nicht geben.

Ob es auch hier einen
Multiplayer-Modus gibt, wollte man weder bestätigen noch dementieren.
Man verwies aber auf die erfolgreiche Umsetzung in Mass Effect 3.

Ihr reist durch mehrere verschiedene und große Areale von Thedas, ähnlich wie in Origins.

Die
Struktur unterscheidet sich im Vergleich dazu jedoch. Um voranzukommen,
muss die Inquisition an Stärke gewinnen, wofür ihr wiederum die Welt
erkunden müsst.

Ihr sammelt etwa magische Relikte, löst
Mysterien, bekämpft Drachen und helft Menschen in Not. Einiges davon
setzt man euch gewissermaßen vor die Nase, anderes müsst ihr erst einmal
entdecken. Alles davon muss man aber auch nicht erledigen.
Sobald eure Reputation ausreichend angestiegen ist, könnt ihr mit der
nächsten Story-Aufgabe weitermachen.

Es gibt in DAI keine echte
offene Welt á la Skyrim, dennoch sollen die Schauplätze recht weitläufig
sein. Vor allem will man euch nicht ständig durch Schlauchlevels
schicken. Und in jedem Fall soll es immer etwas zu entdecken geben.

BioWare implementiert ein Mount-System, das mehr bieten wird als nur Pferde.

Die
Umgebung passt sich größtenteils nicht eurem Level an, also müsst ihr
aufpassen, wohin ihr euch begebt. Das gilt zum Beispiel für bestimmte
Drachen, die anfangs noch zu mächtig sind, um sie zu bezwingen.

Den Fokus auf die Story will man zugunsten von mehr Freiheiten nicht aufgeben.

Ein
Magier kann zum Beispiel eine zerstörte Brücke wieder zusammensetzen,
die ihr dann passieren könnt. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, einen
zerstörten Wüstenaußenposten wieder aufzubauen und in eine Festung der
Inquisition zu verwandeln.

Inhaltlich sollen sich die Current-Gen- von den Next-Gen-Versionen nicht großartig unterscheiden.

Die PC-Version wird entsprechend an PCs angepasst, hier will man sich eher an Origins als an DA2 orientieren.

Mit
Warrior, Mage und Rogue stehen euch drei Klassen zur Verfügung, ebenso
mindestens drei Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge). Der Name des
Spielercharakters ist nicht vorgegeben, man kann man einen Mann oder
eine Frau spielen und er/sie ist vertont.

Ihr entscheidet, wem
ihr wohlgesinnt seid, wen ihr unterstützt. Man will euch nichts
aufzwingen. Dementsprechend reagieren unterschiedliche Gruppierungen
womöglich auch unterschiedlich auf die Inquisition, bringen euch etwa
keinen Respekt entgegen.

Ihr werdet immer wieder Entscheidungen
treffen müssen. Das Ziel der Macher besteht darin, dass ihr genau
darüber nachdenken und anschließend mit den Konsequenzen leben müsst.

Es gibt wieder ein Dialograd, BioWare will die Antworten und Reaktionen aber klarer veranschaulichen.

http://social.bioware.com/forum/4/topic/382/index/8174378/38#17098235

da bin ich ja echt mal gespannt, was bioware da zaubern will... witcher 3 steht jedenfalls gerade bei mir mehr im fokus und das wird noch lange so bleiben.

Fand den ersten Dragon Age wirklich sehr gut als Rollenspiel. Da habe ich doch auch ca. 100h abgeknapst. Aber der 2. Teil war einfach nur übles Recyling. Und nun brauche ich den 3. auch nicht mehr.

Ich werde es mir Kaufen :D Ich mochte den 2er. Klar, er war m vergleich zum 2er ne gurke aber ich hatte spaß :D Und Bioware und Dragon Age geht immer :dhoch:

Der zweite Teil ist ein dampfender Haufen Videospielkacke. :D Habe Origins erst Anfang des Jahres zum ersten Mal gespielt und damit mitreißende 60 Stunden verbacht (was für mich als Fast-Food-Gamer schon außerordentlich viel ist). Danach gleich DA2 eingelegt, rund 6 Stunden gespielt und mit angewidertem Blick aus der Konsole geworfen. Grafik und Inszenierung waren zwar nett, dafür wurde aber alles andere entfernt, was Origins ausgemacht hat. Die Welt war leblos, es gab kaum mehr etwas zu entdecken, Quests bestanden nur noch aus "Gehe in Raum X und töte dort Person Y", nicht mal vernünftige Dialoge gab es mehr (teilweise haben mir Questgeber, nach dem Abschluss ihrer Aufgabe, einfach einen Sack Gold vor die Füße geworfen, ohne auch nur ein Wort zu sagen), usw... Selten eine derart lieblose, steife Fortsetzung gespielt. Vor allem im direkten Vergleich zum Vorgänger. Der war audiovisuell und spielerisch zwar merklich angestaubt, hat aber wenigstens motiviert und Laune gemacht.

Hoffentlich bekommen sie das bei DAI wieder in den Griff. Die Infos lesen sich jedenfalls vielversprechend und auf ein vernünftiges Dragon Age in Next-Gen-Optik hätte ich eh extrem Bock. :sabber:

Bin schon sehr skeptisch gegenüber DA: I eingestellt. Und das obwohl ich lange ein grosser Bioware Fanboy war. Mit DA2 haben sie einfach einen herben Imageschaden erlitten, das ist nur sehr schwer wieder gut zu machen. Man muss aber auch sagen, Bioware wurde völlig zurecht kritisiert. Ich würde jetzt nicht so weit gehen und DA2 als einen dampfenden Kackehaufen bezeichnen, aber so Sachen wie das Levelrecycling oder das "Ausrüsten" der Party waren schon ziemlich schwach.

Und auch DA: I scheint mir wieder in die falsche Richtung zu gehen. Wenn ich nur schon sehe wie im Video mit Gamepad am PC gezockt wird, befürchte ich leider schlimmes. Und auch die Aussagen, DA: I solle eine Mischung aus DA:O und DA2 werden, da frage ich mich schon was sich Bioware eigentlich überlegt. Sie sollen DA2 einfach mal ignorieren, es gibt nichts was man daraus unbedingt übernehmen müsste. DA2 war ein Reinfall und sollte in keinster Art und Weise als Referenz für ein neues Dragon Age gelten.

Nach DA2 und der Verwandlung der ME Serie bin ich Bioware gegenüber auch wesentlich skeptischer geworden. Bis dahin waren sie für mich ein Day One Buy ohne dass ich irgendwelche Reviews zu hätte lesen müssen. Aber gerade DA2 fühlt sich an allen Ecken und Kanten nur schnell zusammen geschustert hat. Und so gut mir ME3 gefallen hat, so habe ich auch hier immer mal wieder das Gefühl dass die letzten Prozent nicht mehr gegeben wurden um die einstige Biowarequalität zu erreichen. ME3 hatte viele tolle Momente seinen Vorgängern zu verdanken und nicht aus sich selbst heraus.

Bin deswegen gespannt wie der Weg von Bioware in den nächsten Jahren aussehen wird. Für mich ist Bethesda momentan noch die einzige RPG Schmiede die mich noch nicht enttäuscht hat.:(

Zurück
Oben