Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dragon Age: Inquisition (+ 360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach dem schlechten DA2 müssen sie mich erstmal wieder überzeugen... :kaffee:
Bioware hat mir in der Vergangenheit immer mehr gezeigt, dass sie es einfach nicht mehr drauf haben und ich ihre Spiele mit Vorsicht zu erwarten habe.

Jup. Der 2. war durchschnitt bis schlecht. Das Ende von Mass Effect eine Lachnummer. BioWare war bei mir unangefochten auf Platz 1. Jetzt kaufe ich dort nichts mehr zu Release.

Ist schon echt erstaunlich, was man immer so lesen muss. Bioware im Abwärtstrend. Bioware schlecht. EA sollte mal einen anderen Entwickler ran lassen. Frage: Wen denn? Wer macht denn so im Schnitt so unglaublich tolle RPGs, dass Bioware gegen diesen Entwickler ausgetauscht werden müsste? The Witcher ist verdammt geil. Und sonst? Piranha Bytes macht seit Gothic 1 immer wieder das gleiche Spiel und wenn ich die Demo zu Risen 2 gespielt habe, dann frage ich mich, in welchem Jahrzehnt die Truppe stehen geblieben ist. Welche anderen tollen RPG-Entwickler gibt es denn noch? Wer macht bessere RPGs als Bioware?

Und das Ende von ME war schlecht? Mag sein. Aber was ist denn mit dem Weg dahin? Waren ME1,2 und 3 auch kacke? Das Universum, was Bioware hier aus dem Boden gestampft und mit Leben und einer Geschichte gefüllt hat, ist absolute Spitze. Man kann den selbst erschaffenen Charakter über die gesamte Trilogie hinweg spielen. Entscheidungen übertragen sich in nachfolgende Teile. Wo gibt es das sonst noch? Ja, ME3 mag komisch geendet haben. Aber macht das ME automatisch zu einer schlechten Serie? Das glaube ich nicht, Tim.
War Dragon Age Origins vielleicht ein schlechtes Spiel? Zumindest die PC-Version bot hier mehr als genug. DA2 war eben ein Ausrutscher. So what. Kann passieren. Blizzard hat Diablo 3 in Teilen gegen die Wand gefahren. SC2 HotS soll wieder Spitze sein. Shit happens. Nur, weil mal ein Spiel nicht vollsuperduperub0rkrass ist, befindet sich ein Entwickler nicht gleich im Abwärt'strend. Wir reden hier immer noch vom renommiertesten Entwickler westlicher RPGs überhaupt. Natürlich hat man an so ein Studio gewisse Erwartungen. Aber man sollte eben auch nicht vergessen, dass dort auch nur Menschen arbeiten.

Glod schrieb:
Nur, weil mal ein Spiel nicht vollsuperduperub0rkrass ist, befindet sich ein Entwickler nicht gleich im Abwärt'strend.

Es war nicht ein Spiel. Es fing mit ME 2 an, ging über Dragon Age 2 zu ME 3. Und ein Rollenspiel im ursprünglichen Bioware Sinn hat die Firma schon seit vielen Jahren nicht mehr rausgebracht...

Warum sollte man im Dragon Age III Thread auch über Dragon Age III reden wenn man es eben auch nicht kann ...

Interessanter Hinweiß: David Gaider, (jeder in diesem Thread hier sollte den Herren kennen) nimmt jetzt eine 6 Wochen Pause und danach fängt anscheinend 'Crunch-Time' für DAIII an. Würde schätzen 6-9 Monate hardcore Game zusammenstellen. Wie ja schon bekannt hat BioWare sich die bisher längste Pre-Production Phase für DAIII gegönnt.

OffTopic:

Mondknallschlumpf schrieb:
Glod schrieb:
Nur, weil mal ein Spiel nicht vollsuperduperub0rkrass ist, befindet sich ein Entwickler nicht gleich im Abwärt'strend.

Es war nicht ein Spiel. Es fing mit ME 2 an, ging über Dragon Age 2 zu ME 3. Und ein Rollenspiel im ursprünglichen Bioware Sinn hat die Firma schon seit vielen Jahren nicht mehr rausgebracht...

Also mit Mass Effect 2 begann ein Abwärtstrend bei BioWare ?
(und das richtig bemerkenswerte daran ist das Wikipedia überaupt eine Seite dafür hat :lachweg: )
Aber DA2 war schon echt ne Gurke als 'Game' ... allerdings immer noch ein geiles 'BioWare Game'.
Die hatten (und hier darf man EA auf die Hände hauen) gerade mal 12 Monate Zeit um DA2 zu erschaffen ... viel zu wenig Zeit. In einer Welt in der Diablo 3 ca. 10 Millionen mal verkauft wird .... was kann man da in relation schon ne Gurke nennen. :?

Das ist jetzt zwar eher auf die Projekte von Casey Hudson bezogen (KotOR, ME)
Aber so sieht die Realität dazu aus ... für die ich dankbar bin.

Casey Hudson:
“I never consider myself an RPG developer, and I don’t really worry about traditional genre conventions other than our own goals for making a great game,” Hudson states.
“Typically our goals – creating interactive story, compelling progression, intense combat, and exploration -result in games that are classified as RPGs,” he told NowGamer, “but my intention is always to make the best possible story-driven games, and for me and my team, the next great design that we’re excited about is what we’re doing with ME3.”

So, bin ich eigentlich der einzigste der Dragon Age: Origins Awakening als besten Teil der Serie findet ?

Sagt mal lieber wer euere lieblings Charaktere aus den Dragon Age games sind :D

DA:O - Loghain und Leliana
DAO:A - Architect, Velanna
DAII: Fenris, Isabella
:D

Was ist das für eine Aussage? DA2 war eine Gurke als Game, aber immernoch ein geiles Bioware - Spiel!?

Gut, wenn du es so ausdrückst wie ich es ausdrücken würde, das Bioware eh fast nur noch schlechte bis durchschnittliche Spiele macht, dann ja.

@glod

Das höre ich auch immer bei Lost. "Der Weg ist das Ziel" - richtig, für andere ist aber das Ziel das Ziel und wenn auf jedes Mysterium und Charakterentwicklung über vergangene Jahre geschissen wird, dann ist das Ziel höchst unbefriedigend.
Bioware war längere Zeit für einen gewissen Standard bekannt, den sie einfach nicht mehr halten können. Mag okay sein und noch ausreichen, aber das heißt nicht, dass ich mich auf jedes Spiel von denen blind freue.

Wenn ich diesen Arenaquatsch schon lese, wird uns vielleicht wieder so ein Abfall von Kampfsystem wie in 2 erwarten und darauf kann ich verzichten. Die wollten mal ein sehr erwachsenes blutiges Rollenspiel machen und gerade das ist eigentlich der größte Witz an der Reihe gewesen. Teil 1 habe ich lange Zeit gehatet aber nach locker 3-4 Monate dann noch richtig Spaß mit gehabt (nebenbei, auf der Konsole) und gerade deswegen bin ich von 2 so entäuscht.

Das Problem ist also nicht die Qualität der Spiele (meine hier ME2 und 3), sondern dass Bioware den Stil bzw. das Gameplay ändert? Was genau ist denn nun daran schlecht?

Reaver schrieb:
Das höre ich auch immer bei Lost. "Der Weg ist das Ziel" - richtig

So meinte ich das nicht. Natürlich ist das Ende für viele Leute enttäuschend gewesen. Evtl. haben sie bei Bioware gemerkt, dass es nicht möglich war, alle getroffenen Entscheidungen des Spielers irgendwie in diverse schlüssige Enden einfließen zu lassen. Vielleicht hatten sie auch eine exakte Vorstellung davon, wie das Ende ihrer Ansicht nach aussehen sollte und haben deswegen alles andere über Bord geworfen.
Auf jeden Fall war das Ende offenbar nicht der Brüller und viele Spieler waren enttäuscht. Das kann ich verstehen und auch nachfühlen. Aber das macht doch deswegen nicht die ganze Reihe zu etwas Schlechtem. Nur, weil die Wachowskis Matrix 3 gegen die Wand gefahren haben, sind Matrix 1 und 2 doch keine schlechten Filme. Bis zum Ende von Teil 2 hatten sie die Gelegenheit etwas absolut Monumentales zu schaffen. Haben sie verkackt, okay. Schmälert den Gesamteindruck etwas. Macht aber die ersten beiden Teile kein Deut schlechter. Und so ist es auch mit ME. Das Universum ist spitze, die Präsentation ist geil, die Story erwachsen und ziemlich episch, man muss krasse Entscheidungen treffen, die sich über diverse Teile hinweg fortpflanzen. Alles ist sehr gut ausgeklügelt. Das wird doch von dem misslungenen Ende nicht einfach alles hinweggespült.

Glod schrieb:

Das Problem ist also nicht die Qualität der Spiele (meine hier ME2 und 3), sondern dass Bioware den Stil bzw. das Gameplay ändert? Was genau ist denn nun daran schlecht?

Das Problem ist, dass Bioware mit 3rd Person Shooter/Action in ein Gameplayfeld vorgestoßen ist, das andere Firmen viel besser beherrschen. Und darunter leidet natürlich auch die Gesamtqualität. Das ist wie bei japanischen Entwicklern, die versuchen, westliche Spiele zu kopieren... Und noch dazu war z.B. ME2 nichts weiter als eine Aneinanderreihung von Rekrutierungsmissionen, ohne jeglichen Fortschritt in der übergreifenden Story. Schaut man sich dann ME3 an, kann man das aber sogar fast schon wieder als positiv ansehen...

Glod schrieb:
Nur, weil die Wachowskis Matrix 3 gegen die Wand gefahren haben, sind Matrix 1 und 2 doch keine schlechten Filme.

Äh doch, und zwar ganz besonders Teil 2 :D. Dagegen war sogar Teil 3 wieder ne Steigerung. Lediglich Teil 1 bleibt nach wie vor ein Meisterwerk. Und schlechte Filme lassen sich auch weitaus einfacher ausblenden, weil man in sie nicht interaktiv eingebunden war. Es war nicht der eigene Charakter, den man gespielt und aufgebaut hat.

Also ich fand sowohl ME2 als auch Teil 3 grandios:D
Man ging halt noch weiter, Richtung filmischer Inszenierung und "Epicness".

Zwar lies man Landgänge aus und weitere Dinge wurden ein wenig reduziert, aber der Rest reichte mir schon.

Bei Dragon Age hat man mit dem Add-On die gute Qualität halten können und DAII war bis Punkt X noch ganz gut.
Einer der wenigen Punkte, die ich zu kritisieren hatte, war die fehlende optische Abwechslung (bis Punkt X passte es aber) und die fehlende Größe der Stadt.
Klar, dem Teil fehlte auch die "Epicness" von Origins, aber wie hätte man sich steigern wollen?

Dragon Age 3: Inquisition - Wurde von Amazon für die Xbox One gelistet

http://www.gamezone.de/Dragon-Age-3-Inquisition-PC-236767/News/Dragon-Age-3-Inquisition-Wurde-von-Amazon-fuer-die-Xbox-One-gelistet-1072063/

Hier ist von Amazon Italien die Rede, ich habe das Spiel auf Amazon.de gesehen, an dem Tag als dort Mirror's Edge 2 auftauchte.
Ob das exklusiv sein wird? Könnte auch für die PS4 auf der E3 angekündigt werden...

Dragon Age: Inquisition gerade für Next-Gen angekündigt.

Verschieben und Umbenennen, bitte.

RELEASE: HERBST 2014

Namensänderung
Das Rollenspiel Dragon Age III: Inquisition bekommt eine kleine Namensänderung verpasst. Ab sofort soll der neue Titel aus dem Entwicklerstudio BioWare lediglich "Dragon Age: Inquisition" heißen. In einem Interview mit den Kollegen von IGN verriet EA Labels President Frank Gibeau, dass die Bezeichnung modifiziert wurde, um den Spieler dort draußen besser zu vermitteln können, dass es sich hierbei um ein völlig neues Kapitel im Dragon Age-Universum handelt und nicht direkt auf die Vorgänger aufbauen wird.

"Wir wollten die Aufmerksamkeit vielmehr auf das Wort Inquisition lenken, weil es sich hierbei um den Storykern des Spiels handelt. Es gibt jede Menge Spielmechaniken und Entscheidungen, die alle eine Auswirkungen darauf haben, wie der Spieler diese Inquisition erlebt.", so Gibeau.

Quelle: xboxfront.de

Zurück
Oben