Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neues vom Wrack:

Nachdem ich am Freitag endlich mal beim Orthoäden meiner Wahl war, hatte dieser bei der Untersuchung festgestellt, dass da ganz schön was im Argen sein muss und mir direkt einen Termin beim MRT gemacht.

Heute habe ich den Befund vom MRT abgeholt und mir die Bilder auf der CD angesehen. Auch wenn es nur aus fachchinesisch besteht, so scheint zumindest eine Sache klar zu sein. Bandscheibe. Da stehen zwar auch noch andere schlimme Dinge, aber da will ich mich dann lieber vom Arzt aufklären lassen. In ein paar Stunden habe ich den Termin bei ihm.

Habe ja erst seit dem 11.12. diese Schmerzen ... Wenn ich überlege, dass mich sogar ein Krankenhaus ohne Untersuchung nach Hause geschickt hat, und nun kommt raus, dass es echt die Bandscheibe ist ...

Auf der CD sind ja auch dutzend Bilder, hab da mal eines raus gesucht, dass relativ eindeutig aussieht.

Anhang anzeigen 76978

Autsch :traurig:
Hoffe es wird sich bald was ergeben das es heilt und das es dir besser geht.

Was du jetzt brauchst, ist Homers patentierter Rückratzylinder.

Nach fast sechs Stunden in der Klinik, zahlreichen Untersuchungen (Röntgen, EKG, Labor) und mehreren Gesprächen bin ich vorerst fertig. Der Zustand ist heikel, da Arm und Rücken bereits anfangen Ausfallerscheinungen zu haben. Um bleibende Schäden zu verhindern eilt es. Freitag geht's weiter und je nach Situation auf der Station kann es sein, dass ich gleich da bleiben muss, schöne scheiße übers Wochenende. Montag ist dann die OP und nach zwei drei Tagen sollte ich entlassen werden.

@Nimble Gute Besserung!!! Ich kenne solche Schmerzen. Hatte mal innerhalb weniger Wochen zwei Hexenschüsse wo nichts mehr ging. Aus dem Bett raus in 45 Min. und ich wollte einfach nur sterben. Solche Schmerzen kannte ich bis dahin nicht.

Gestern Impfung:
Meine Fresse, hab mir gestern eine frische 4fach Impfung (Tetanus etc.) abgeholt.
Heute geht es mir sooooooooooo schlecht. Jeder Knochen tut weh, Kopfschmerzen, Nieren schmerzen auch, völlig abgeschlagen.

Gut, dass nun wieder 10 Jahre Ruhe sind.

Nach fast sechs Stunden in der Klinik, zahlreichen Untersuchungen (Röntgen, EKG, Labor) und mehreren Gesprächen bin ich vorerst fertig. Der Zustand ist heikel, da Arm und Rücken bereits anfangen Ausfallerscheinungen zu haben. Um bleibende Schäden zu verhindern eilt es. Freitag geht's weiter und je nach Situation auf der Station kann es sein, dass ich gleich da bleiben muss, schöne scheiße übers Wochenende. Montag ist dann die OP und nach zwei drei Tagen sollte ich entlassen werden.

Alles Gute auch von meiner Seite und toi toi toi für die OP.

Bleib stark Dude, wird schon wieder werden :dhoch:

PS: das mit dem Bart sucks big time :(

Ich habe zum ersten Mal seit fünf Wochen eine Nacht durchgeschlafen, wie geil! Ein Hoch auf Opiate!
Rausch auf Rezept und unter Aufsicht, so muss das sein :lol:

Zumindest kann ich mir jetzt grob vorstellen, warum Opium und Heroin eine Zeit lang so beliebt waren. Ist schon ein geiles Gefühl, wenn einem von innen warm und wohlig wird, kuschelig und glücklich, wie auf Federn gebettet, das hat schon was :grins:

Ich habe zum ersten Mal seit fünf Wochen eine Nacht durchgeschlafen, wie geil! Ein Hoch auf Opiate!
Rausch auf Rezept und unter Aufsicht, so muss das sein :lol:

Zumindest kann ich mir jetzt grob vorstellen, warum Opium und Heroin eine Zeit lang so beliebt waren. Ist schon ein geiles Gefühl, wenn einem von innen warm und wohlig wird, kuschelig und glücklich, wie auf Federn gebettet, das hat schon was :grins:

Als ich eine untersuchung an der leber hatte, haben sie schön den nerv mit getroffen, das fühlte sich dann bei mir so an als hätte einer mit den vorschlaghammer die schulter zertrümmert, frag mich nicht was die leber mit der schulter zu tun hat aber es ist so stand auch in diesen bögen die man sich immer vorher durchlesen darf. da ich dann innerhalb kurzer zeit komplett nassgeschwitzt war, hab ich dann auch so eine spritze bekommen, gibt echt nichts schöneres als wenn die schmerzen quasi instant weggehen bzw. nur noch kaum wahrnehmbar sind.

gute besserung für die nächsten tage!

Neues vom Wrack:

Nachdem ich am Freitag endlich mal beim Orthoäden meiner Wahl war, hatte dieser bei der Untersuchung festgestellt, dass da ganz schön was im Argen sein muss und mir direkt einen Termin beim MRT gemacht.

Heute habe ich den Befund vom MRT abgeholt und mir die Bilder auf der CD angesehen. Auch wenn es nur aus fachchinesisch besteht, so scheint zumindest eine Sache klar zu sein. Bandscheibe. Da stehen zwar auch noch andere schlimme Dinge, aber da will ich mich dann lieber vom Arzt aufklären lassen. In ein paar Stunden habe ich den Termin bei ihm.

Habe ja erst seit dem 11.12. diese Schmerzen ... Wenn ich überlege, dass mich sogar ein Krankenhaus ohne Untersuchung nach Hause geschickt hat, und nun kommt raus, dass es echt die Bandscheibe ist ...

Auf der CD sind ja auch dutzend Bilder, hab da mal eines raus gesucht, dass relativ eindeutig aussieht.

Anhang anzeigen 76978
hab das jetzt erst gelesen. Ich weiß genau wie das ist. Hatte das auch und war dann 6 Monate außer Gefecht. Die Schmerzen beim Bandscheibenvorfall sind einfach unnormal. Man kann gar nichts mehr machen. Nicht sitzen, liegen, kacken, kein Sex, keine Position wo es nicht weh tut.Weiß ganz genau wie das ist. Bei mir hatte das damals im Bauhof von der Lehre angefangen. Hab Mosaik gepflastert und dann kam langsam ein Schmerz im Rücken. Nix gedacht und weiter gemacht. 2 Stunden später lag ich aufm Boden und konnte nicht mehr hoch. Hab mich dann doch irgendwie hochgerappelt und bin zum Arzt. Bin beim Hausarzt rein und der schaut mich an und sagt: So wie du da stehst hast du Bandscheibe. L3 und L4. und er hatte Recht. Hat mich sofort zum Orthopäden geschickt der mich erstmal 6 Wochen krank geschrieben hat. Spritzen und verschriebende Massagen haben nichts gebracht. Dann haben wir eine Reha bei der Rentenversicherung beantragt die zweimal (!) abelehnt wurde. Dann konnt ich endlich hin und siehe da. 2 Wochen regelmäßiger, gezielter Sport mit Ernährungsumstellung haben es bei mir getan. Danach war es weg.Aber bis dahin war ich der Verzweiflung nahe und wollt unbedingt ne OP aber da rieten mir die Ärzte ab. Sie meinten wenn du da ein Fehler machst ist es vorbei mit der Seite. Hätte nie gedacht das Sport sowas ausmacht und ich ohne jegliche Vorbeschwerden sowas bekomme.

Der Professor in der Reha hat damals noch ein Vortrag zu dem Thema gehalten und gemeint das sowas Volkskrankheit ist und jeder bekommen kann. Ich war damals 27 und dacht das wäre ne absolute Ausnahme und es kommt vom Arbeiten aber nix da, sowas kann jeder bekommen, er meinte er hatte viele Patienten die erst 14 oder gar jünger waren. Jedenfalls weiß ich ganz genau wie du dich fühlst. Bei mir war es früh auch immer so heftig das ich 15 min gebraucht hab bis ich aufstehen konnte. Drück dir da die Daumen das deine OP (bekommst doch sicher wenn im KH bist?) gut verläuft. Aber eins kann ich dir schon sagen: Der Professor meinte auch wenn du das einmal hattest wirst du es wieder bekommen. Kann in einem Jahr sein oder in 10 Jahren. Du kannst dem nur vorbeugen in dem du viel Rückensport machst und die Muskulatur im Rücken aufbaust. Sonst kommt das definitiv wieder, leider schneller als du denkst.

@Nimble Gute Besserung!!! Ich kenne solche Schmerzen. Hatte mal innerhalb weniger Wochen zwei Hexenschüsse wo nichts mehr ging. Aus dem Bett raus in 45 Min. und ich wollte einfach nur sterben. Solche Schmerzen kannte ich bis dahin nicht.

Gestern Impfung:
Meine Fresse, hab mir gestern eine frische 4fach Impfung (Tetanus etc.) abgeholt.
Heute geht es mir sooooooooooo schlecht. Jeder Knochen tut weh, Kopfschmerzen, Nieren schmerzen auch, völlig abgeschlagen.

Gut, dass nun wieder 10 Jahre Ruhe sind.
Sorry aber ein Hexenschuss ist ein Scheiß gegen einen Bandscheibenvorfall. Hatte beides und die Leute können sich das nicht vorstellen wie schlimm Bandscheibe wirklich ist. Solche Schmerzen hab ich davor und danach nie wieder gehabt.

Hab es überstanden. Schmerzen direkt weg. Arm lässt sich auch wieder bewegen. Toll. Jetzt muss nur noch der Schlauch weg, das ist schon bissel eklig.
20180115_153426.jpg

20180115_161243.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe wohl einen pseudo ischias... alter falter sind das schmerzen.

sitzen ist eine qual. sobald iwas von unten gegen den oberschenkel drückt oder er belastet wird zieht sich ein stechender schmerz vom steißbein bis in die wade.

hatte sowas schon mal jemand hier? wie lange dauert das? kann man außer schmerzmittel schlucken sonst noch was sinnvolles tun?

habe wohl einen pseudo ischias... alter falter sind das schmerzen.

sitzen ist eine qual. sobald iwas von unten gegen den oberschenkel drückt oder er belastet wird zieht sich ein stechender schmerz vom steißbein bis in die wade.

hatte sowas schon mal jemand hier? wie lange dauert das? kann man außer schmerzmittel schlucken sonst noch was sinnvolles tun?
ja ich. Hab das ca 3 Monate gehabt bevor die Bandscheibe zu geschlagen hat. Da kannst nix machen. Nur Schmerztabletten nehmen und durchhalten. Bei mir war es nach 2 Wochen weg. Der Arzt meinte damals das sind erste Anzeichen für eine Bandscheibe und tja, dann hab ich das bekommen. Also sei vorsichtig mit deinem Rücken, auch wenn das weg ist.

ja ich. Hab das ca 3 Monate gehabt bevor die Bandscheibe zu geschlagen hat. Da kannst nix machen. Nur Schmerztabletten nehmen und durchhalten. Bei mir war es nach 2 Wochen weg. Der Arzt meinte damals das sind erste Anzeichen für eine Bandscheibe und tja, dann hab ich das bekommen. Also sei vorsichtig mit deinem Rücken, auch wenn das weg ist.

ok...hattest du auch solche üblen schmerzen? ich komm in dem moment wenn der schmerz zuschlägt gar nicht mehr klar ^^ das geht durch mark und bein.

bei mir kam das 2 tage NACH dem bein training. beim training selbst hatte ich weder schmerzen noch sonst was...aber der muskel war wohl überbelastet und hat sich entzündet und drückt jetzt volle lotte auf den ischias...

ok...hattest du auch solche üblen schmerzen? ich komm in dem moment wenn der schmerz zuschlägt gar nicht mehr klar ^^ das geht durch mark und bein.

bei mir kam das 2 tage NACH dem bein training. beim training selbst hatte ich weder schmerzen noch sonst was...aber der muskel war wohl überbelastet und hat sich entzündet und drückt jetzt volle lotte auf den ischias...
ja die Schmerzen hat ich auch. Kam auch ohne Ankündigung oder sonst was. Ich will dir keine Angst machen aber das sind noch keine Schmerzen im Vergleich zur Bandscheibe. Du kannst relativ einfach rausfinden ob du vllt doch schon was an der Bandscheibe hast. Leg dich mit dem Rücken flach auf den Boden und versuche das gerade ausgestreckte Bein nach oben zu heben, ungefähr so:

csm_dehnen-oebersachenkel-rueckseite-1132_e13b0e6eed.jpg

natürlich ohne das Gummiband, einfach von selbst probieren. Hast du extreme Schmerzen im Rücken, zieht sich der Schmerz vo Fuß über die Hüfte in den Rücken hoch oder bekommst du das Bein vor Schmerzen gar nicht hoch dann sofort nochmal zum Arzt mit Verdacht auf Bandscheibe. Denn dann drückt sie auf den Nerv und klemmt ihn ein was dazu führt das du das Bein nicht so anheben kannst.

ja die Schmerzen hat ich auch. Kam auch ohne Ankündigung oder sonst was. Ich will dir keine Angst machen aber das sind noch keine Schmerzen im Vergleich zur Bandscheibe. Du kannst relativ einfach rausfinden ob du vllt doch schon was an der Bandscheibe hast. Leg dich mit dem Rücken flach auf den Boden und versuche das gerade ausgestreckte Bein nach oben zu heben, ungefähr so:

csm_dehnen-oebersachenkel-rueckseite-1132_e13b0e6eed.jpg

natürlich ohne das Gummiband, einfach von selbst probieren. Hast du extreme Schmerzen im Rücken, zieht sich der Schmerz vo Fuß über die Hüfte in den Rücken hoch oder bekommst du das Bein vor Schmerzen gar nicht hoch dann sofort nochmal zum Arzt mit Verdacht auf Bandscheibe. Denn dann drückt sie auf den Nerv und klemmt ihn ein was dazu führt das du das Bein nicht so anheben kannst.

Grade probiert. Scheint nichts an der Bandscheibe zu sein. Wenn ich das beim hebe habe ich im hinteren Oberschenkel wohl etwas schmerzen, die gehen aber eher runter als Richtung Rücken.

Zurück
Oben