Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du auch die Option eines Spinnenbisses ausgeschlossen und geschaut, dass sie keine Eier dort rein gelegt hat?
Das freut michhat es sich schon gebessert?
Mich hat wohl irgendso ein scheiß Biest in die Wange gestochen. Die stelle ist ziemlich hart/geschwollen und juckt -.- . Vorhin kam glaub ich auch bisschen Eiter. Außer ein kleines gebiet das ich aufgekratz habe sieht man das zwar nicht äußerlich sonderlich aber ist echt extrem nervig. Jetzt hoffe ich nur mal das es laut google keine wundrose ist sondern einfach noch eine extreme reaktion von meinen körper auf den stich. (bin da relativ empfindlich).
Hatte ich auch mal, an der linken wange. Man konnte so klare Flüssigkeit rausdrücken und es hat sau gejuckt. Letztendlich kam es dann zu einer bakteriellen wundinfektion, die sich über meine ganze linke wange gewuchert hat. Ich sah aus wie ein zombie, bzw. Ein infizierter. Bekam dann vom Hautarzt so ne creme verschrieben, ging dann irgendwie weg. Seitdem hüte ich mich, stiche aufzukratzen.
Hatte neulich ja diese streptokokken Entzündung durch einen bremsenstich. Scheint wohl "saison" zu sein.
Ja so umgefähr ist es bei mir auch und der Nebenbereich hat sich eben auch infiziert. Bei mir ist das aber ehr ne kleine Fläche von ca. 1-2 Daumenagel größe. Sehr nervig das nur diese klare Flüssigkeit (aka Wundwasser?) kommt aber sich kein richtiges Grind bildet. Und ja es juckt wie sau.
Wo hattest du den Bremsenstich? War das dann schon eine Wundrose? https://de.wikipedia.org/wiki/Erysipel wie schnell hatte sich das da entzündet? Stechviecher aller Art sind echt das letzte. Bin leider auch sehr empfindlich wenn mich so ein Normaler Blutsauger sticht juckt das bei mir auch schon Tage und bleibt lange rot.
Behandlung mit Hitze
Besonders wirkungsvoll hat sich die Behandlung eines Mückenstichs, wie auch alle anderen Insektenstiche, mit Hitze bewährt. Eine Mücke spritzt ein proteinhaltiges Gift unter die Haut, auf das wir im Normalfall leicht allergisch reagieren, wodurch der Juckreiz entsteht und die Stichstelle leicht anschwillt. Da man Eiweiß ab ca. 40°C zerstören kann, ist eine Hitze-Anwendung sehr ratsam und sehr wirksam.
Beispielsweise kann man sich eine Tasse mit heißem Wasser bereitstellen, in den man einen Metalllöffel taucht. Man testet, ob man die Hitze auf der Haut verträgt, indem man den heißen Löffel auf die Stichstelle tupft. Sobald man die Hitze aushält, kann man den Löffel länger auf der Stelle belassen. Nach mehrmaligen Wiederholungen hört das Jucken sofort auf.
Es kann vorkommen, dass am nächsten Morgen noch einmal ein Juckreiz auftritt, der dann erneut, wie vorher beschrieben, behandelt wird. Mittlerweile gibt es im Handel schon Batterie betriebene Geräte, sogenannte Stichheiler, die man sehr gut verwenden kann.
Wie passiert sowas?Ich fürchte ich hab mir einen Knorpel im Rippenbereich gerissen -_- . Das dauert wieder...
Drauf gefallen zum Beispiel. Oder beim Sport mit jemanden zusammen gerannt. Vom Fahrrad gestürzt. Ich hab mir am Sonntag voll die blöde Schürfwunde zugezogen. Hab sie danach gesäubert und creme sie seit gestern mit Pantenol ein.Jetzt nässt sie krass und ich bin am Überlegen ob ich Hautseptikum drauf sprühe.Mmmmh.
Wie passiert sowas?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen