Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das hatte ich kürzlich auch in ähnlicher Form. Knie hat nach einiger Zeit begonnen zu schmerzen und hat ziemlich seltsame Geräusche von sich gegeben. Meist war der Schmerz nur im Ruhezustand spürbar, wenn drauf gestanden wurde oder es gestreckt war. In Bewegung kaum bis gar nicht wahrgenommen.

Arzt auf der Arbeit gefragt und der meinte es könnte an verkürzten Bändern liegen, durch meine sportlichen Aktivitäten. Ich solle es mal mit mehr bewussten Dehnungsübungen probieren und dann schauen wir weiter. Jeden Tag ordentlich gedehnt, erhöhte Belastung aufs Knie gemieden und der Schmerz, so wie die "Geräusche", waren nach ca. einer Woche weg. Seither nicht mehr zurückgekommen.

Ich hab seit gestern Abend Schmerzen an der Sehne hinten am Fuß. Hatte kurz geknallt (leise) und starker Schmerz.
So, wie wenn ich die ganze Zeit dumm damit auf einer Kante gelegen hätte. Kann kaum laufen.
Geschwollen ist aber nix. Jemand eine Vermutung?
Laut Google habe ich einen Tumor und bin der 1.000.000 Besucher der Seite.

N e sorry. Wenn du schon einen knallen hörst, ist leider zu spät. Kannst natürlich (wenns nur einige Fasern sind) auch nix tun und abwarten. Empfehlen würd ich das nicht. Dass muss ordentlich versorg und nachbehandelt werden. Nachdem man dir von hier aber nicht sagen kann, wie viel Kaputt ist würde ich das Risiko nie eingehen. Problem an der Sache:
Körper bildet früher oder später Narbengewebe, Narbengewebe quasi nicht Dehnfähig (wenn unbehandelt) -> Verkürzung in der Achillessehen -> kacke.

N e sorry. Wenn du schon einen knallen hörst, ist leider zu spät. Kannst natürlich (wenns nur einige Fasern sind) auch nix tun und abwarten. Empfehlen würd ich das nicht. Dass muss ordentlich versorg und nachbehandelt werden. Problem an der Sache:
Körper Bildet früher oder später Narbengewebe, Narbengewebe quasi nicht Dehnfähig (wenn unbehandelt) -> Verkürzung in der Achillessehen -> kacke.

Du meinst, ich könnte dann nie an einem Iron-Man teilnehmen? Das wäre doof. ;)

Im Ernst...ich ruf mal beim Arzt an und dann lass ich mal drüber gucken.

Geil :D Einfach nur Geil :D

Hab damals mir auch 2/3 meiner Shnen im rechten Fuß an und abgerissen. mir war trotz Suff schnell klar was los war (es gibt da recht einfache Testmöglichkeiten)
Zum Arzt -> Woher wissen sie, dass die Sehenen ab sind -> ich habs getestet -> erstmal ins KH zum Röntgen (am nächsten Tag) -> oh wunder die sehnen waren ab -> zurück zum Hausarzt, der sollte mir eine Unterstützungsschiene verordnen (KH macht sowas ungern, budget) -> Arzt sagt, das wäre Job vom KH -> KH angerufen, sie machen das nicht, sie geben mir eine Überweisung für den Örthopäden -> kam 4 Tage später via Post -> Orthopäde gegangen -> Krankenakte liegt nicht vor -> Röntgen und dif. diagnostik. -> ich soll morgen wieder kommen -> oh wunder, es hat sich nichts verändert -> Sanitätshaus mit Verordnung -> heute Ruhetag -> nächster Tag ; ich hatte mein Ding für ca 30€.

hat ja dann nur 1,5 Wochen gedauert, 2 Ärzte und ein KH haben (gut verdient) Unterstützungsschiene war so kacke, dass meine Selbstgewickelten Schienen X mal besser waren.

Geil. :D

Dirty Kassenpatient Peasant :p

Indeed.

Wobei ich auch nicht gern privat wäre. Was die alles für unnötige Scheiße verordnet bekommen ist echt der Hammer. Nicht nur von den Ärzten, nein von ALLEN die irgendwie mit deiner Erkrankung zu tun haben. Es werden auf der Rechnung coole Sachen aufgeführt, die entweder preislich total überzogen sind, nie stattgefunden haben oder einfach doppelt verbucht werden.

In meiner Ersten Praxis wurde gezielt drauf geachtet, Privatpatienten Therapien anzubieten, selbst wenn die Notwendigkeit der Therapie eher fraglich war bzw. eine andere Therapie effizienter wäre.

Einfaches Beispiel: Nackenschmerzen auf Grund von Verspannungen:

Kasse: Einfachste und Beste Therapie: Masssage, Wärme evtl Krankengymnastik (KG)

Privat: min. KG, Fango, Elektrotherpie, Manuelle Therapie (verschiedenste Gelenktechniken). Je nach Ausbeutbarkeit dann auch genrne noch Krankengymnastik am Gerät (Quasi geziehlte Übungen an Trainingsgeräten) Extensionsbank und Halswirbelsäulenscreening ink. Rückenschule.

Kann man alles machen - keine Frage.

War mit der Hauptgrund wieso ich aus der Praxis gegangen bin. Mehr oder weniger machen dass aber alle.

Zurück
Oben