Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, habt ihr alle genau gleich große Pupillen wenn ihr in den Spiegel schaut? Bei mir ist eine immer etwas kleiner als die andere. Beide reagieren aber auf Licht gleich. Nur eben, dass die Linke immer ein Tick kleiner ist.
 
Hamlet schrieb:
Sagt mal, habt ihr alle genau gleich große Pupillen wenn ihr in den Spiegel schaut? Bei mir ist eine immer etwas kleiner als die andere. Beide reagieren aber auf Licht gleich. Nur eben, dass die Linke immer ein Tick kleiner ist.

könnte sich um einen tumor handeln, welcher auf den sehnerv drückt.

ich würde ein bisschen aspirin reingeben.

und ein foto für das forum erstellen.
 
el_barto schrieb:
Hm, also wir nutzen bei Erkältung oft Aspirin Complex und es wirkt sehr gut...

Wirken soll es schon, aber es soll sehr ungesund sein.
Sprich mal Deinen Arzt drauf an, wenn du das nächste mal da bist.
Ich habe es wie gesagt jetzt schon von mehreren Ärtzten unabhängig von einander gehört.
 
Da wärs interessant zu wissen, weshalb es ungesund sein soll?
Grundsätzlich ist nämlich kein Medikament wirklich "gesund" und es kann immer zu Nebenwirkungen kommen. Besonders bei "Risiko-Patienten", nur liegt das Problem darin, dass viele nicht wissen, dass sie welche sind.

Mir sind eigentlich nur folgende "akute" Gefahren bekannt...

Zum einen seine blutverdünnende Wirkung (wobei das jetzt nicht mit wirklichen Blutverdünnern wie zB Marcumar zu vergleichen ist), dann das aggressive Verhalten gegen den Verdauungstrakt, weil es die Schleimhäute angreift. Hier helfen Magenschoner bei besonders empfindlichen Menschen oder einfach eine ordentliche Unterlage. Auf nüchternen Magen, ohne Unterlage, würde ich sowieso überhaupt kein Medikament nehmen.

Da es sich um ein Schmerzmittel handelt, kann bei langfristiger Einnahme - wie bei allen Schmerzmitteln - Leber und Nieren auf Dauer geschädigt werden. Deswegen nimmt man solche Dinge auch nur für einen sehr kurzen Zeitraum.
 
In Aspirin Complex ist ja zusätzlich zur Acetylsalicylsäure noch Pseudoephedrin als Hydrochlorid drin, um schleimhautabschwellend zu wirken.

Das an sich ist ja in der geringen Dosierung auch ein absolut üblicher Wirkstoff... Kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen. Aber werd ich mal "meinen" Arzt fragen. Hab eigentlich keinen Hausarzt, weil ich seit Äonen bei keinem mehr war. Werd einfach nie krank außer mal ne leichte bis mittelschwere Erkältung 1-2 mal im Jahr...

Vielleicht hat der Arzt auch einfach nur Breaking Bad gesehen und hat Angst, dass eMKay daraus Meth kocht :grins:
 
:grins:

Kein Plan warum das nicht gesund sein soll. Aber wenn es einem 3 verschiedene sagen und alle zu der oben geschriebenen Alternativlösung raten, die effektiver und gesünder sein soll, dann glaube ich das in dem Fall auch einfach mal.
 
Habt ihr auch ne CD mitbekommen wo man die Bilder sich anschauen kann?

Ich bin da jetzt ziemlich verunsichert. Ich hab mir grad die Cd angeschaut, und da gibts verschieden Dateien wo man sich jeweils die Bilder ansehen kann. Die Dateien heißen z.B. "T2_flair_tra_5mm" oder "T1_fl2d_cor_5mm".

Jetzt gibt's da aber auch ne Datei die heißt "t2_fl2d_tra_5mm_Blutung". Sind auch ca. 15 Bilder.
Hab ich ne Blutung im Kopf oder was?
Hab nur die Bilder und die cd in die Hand gedrückt bekommen mit dem Satz, alles andere bespricht der Facharzt. Toll, hab aber erst in 2 Monaten einen Termin bei dem.
 
Habe damals ne CD mitbekommen. Konnte mir das dann zuhause auch anschauen aber natürlich als Laie nichts erkennen.

Der Befund dürfte so in 2 bis 3 Tagen bei deinem Neurologen sein. Ruf doch dann einfach mal dort an.
2 Monate würde ich nicht warten wollen.
 
hyperman schrieb:
wenns was ernstes wäre dann würden die wol eher mit dir reden

Bin ich mir nicht sicher. Ich hab vor dem MRT grad mal 20 Sek. mit dem Arzt gesprochen. Konnt mich net mal hinsetzen so schnell hat der mich wieder weggeschickt.

Würd mich halt interessieren ob das mit der Blutung jetzt vielleicht nur die eingestellte Sequenz von dem Ding mir zeigt. Also quasi in der Stellung würde man Blutungen sehen oder so.
 
Hättest du ne Hirnblutung, lägst du jetzt auf der Intensiv oder wärst tot...

Und wenns was schlimmes ist, wird dein Arzt dich sicher schon vorher anrufen und nciht 2 Monate warten. und wenns was akut gefährliches wär, hätte das der Arzt, der das MRT erstellt hat schon gesagt.
 
Zurück
Oben