Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Dr. Konsolentreff

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte eine dringende Frage an euch alle.

Am Donnerstag bekomme ich eine Operation (Loch im Trommelfell) mit Vollnarkose.
Nun habe ich seit einer Zeit lang leichtes Halskratzen.
Also es sind keine wirklichen Halsschmerzen und Husten habe ich auch nicht! Andere Grippesymptom sind auch nicht vorhanden. Kein Schnupfen, keine Kopfschmerzen, kein Fieber usw.
Nur so ein blödes Halskratzen. Ich räusper öfter mal.

Sollte man dies vor OP dem Arzt mitteilen? Ist von der Op wegen sowas abzuraten?
Würde ungern OP verschieben! Würde nicht in den Zeitplan passen.
Danke im Voraus!

Das habe ich mir auch schon gedacht!
Ich frage nur weil es echt nur ein kleines Kratzen ist mehr nicht.
Und vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal Erfahrung mit etwas ähnlichem gemacht.

Ärzte sind da grundsätzlich sehr empfindlich.

Aber bis Donnerstag ist auch noch eine Zeit hin. Wenn du sonst keine Symptome hast, die auf Grippe oder Erkältung hindeuten, dann ist vielleicht nur der Gaumen oder der Rachen etwas entzündet. Einfach ein paar Salbei Bonbons lutschen, oder Kamille/Salbei Tee trinken. Ganz wichtig ist sowieso viel trinken. Ansonsten gibt es auch von BadHeilbrunner so einen Hals und Rachen Tee.
Ich würde aber mal auf eine kleine Entzündung tippen. Hat man ja manchmal auch am Zahnfleisch, wenn da so kleine weiße Stellen sind.
Eins steht jedenfalls fest --> die ganze Zeit räuspern und versuchen dran rumzufummeln, machen die Sache nicht besser :P

Wie gesagt. Viel trinken und auch mal den ein oder anderen Tee versuchen.
Am besten einen Kamillentee gemacht, die Tasse aber nicht aufeinmal abreißen sondern von Zeit zu Zeit immer mal einen Schluck nehmen, im Mund behalten und damit Gurkeln. Danach kann der Tee auch ausgespuckt werden, wenn er dir ums verrecken nicht schmeckt :-D
Listerine oder Meridol helfen bei sowas auch. Oder Mundwasser mit Kräutern. Ganz wichtig ist auch, nicht mit den dreckigen Griffeln dran rummachen.

Hab sowas auch ab und an mal ;-)

:grins: Danke für die vielen Tipps.

Habe gestern schon orgdentlich Kamillentee getrunken und Salbeitee gegurgelt und getrunken :)
zudem habe ich so ein Paar Halstabletten.
Auch eine heiße Zitrone habe ich getrunken!
Betriebsärztin hatte auch nachgeschaut und keine weiße Stellen endeckt.
Heute morgen ist es tatsächlich besser als gestern!
Habe aber noch so ne art "frosch im Hals"!
Werde heute so weiter machen und hoffentlich ist es morgen weg.

Werde es aber dem Arzt natürlich mitteilen wenn auch nur das geringste vorhanden ist.
Danke soweit für eure Hilfe!

Ansonsten hoffe ich das es klappt und bis demnächst :D

Genau so eine eklige Monsterblase an der rechten Unterlippe.

Raskolnikoff hat ja auf den ersten Seiten genügend Bilder reingestellt. Schaut bei mir sehr ähnlich aus.

Zurück
Oben