Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM Eternal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin nach der ersten Stunde auch genervt. Fand bei Doom 2016 schon den ganzen extra Klimbim nervig aber hier haben sie das ja mal eben verdreifacht. Das Spiel wurde schon mindestens 20mal unterbrochen damit ich irgendwelche Tutorials machen kann für Fähigkeiten/Mods/Spezialskills/Upgrades :wand: Wieviele extra Tasten soll ich mir noch merken?

Ich will nur ballern und nicht bloß die ganze Zeit im Kreis rumhüpfen und Random Attacken machen bis alle Monster tot sind. Das bockt doch nicht. Von der Grafik/Gewalt sieht man auch kaum was weil die Gegner ständig leuchten wie Weihnachtsbäume und überall fliegen Leuchtitems in allen Regenbogenfarben durch die Gegend.

Werde erstmal Doom 64 weiterspielen. Das macht mir wesentlich mehr Spass

Bestätigt meinen Eindruck aus den Videos. Weniger wäre wohl mehr gewesen. Vermisse die subtile Horror Atmosphäre und die Einfachheit von Doom 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Bin am Point of no return und werd's dann heute beenden. Das mit der Munition bessert sich nachher, fand das auch nie in irgendeiner Form störend.

Das Spiel wird schon sehr sehr fordernd. Gerade was spätere Gegnerkonstellationen angeht hauen ID für meinen Geschmack etwas zu sehr auf die Kacke.

Der Marauder ist komplett spaßbefreit.

Und ich finde die Hell Knights schon abartig nervig :ugly:
Hell Knights sind pillepalle.

Archviles, Marauder und Pain Elementals sind mMn zu übertrieben schwer und einfach nicht spaßig zu bekämpfen.

Ich liebe das Gameplay und finde es gut dass der Spieler durchgehend auf flinken Fuss sein muss. Sehe hier allerdings großen Balancing Bedarf.

Das Vorletzte Level war so heftig dass ich kurz davor war das Spiel abzubrechen :ugly:

Bin jetzt mit Level 2 "Exultia" durch.
Spätestens hier war ich froh auf dem leichtesten SG gespielt zu haben - es war fordernd aber fair - so mag ich das :-)
Mir macht Eternal extrem Spaß - vor allem die Mods und Verbesserungen der Waffen. Mir kommt das sehr entgegen :-)

Sagt mal, was bedeutet das gelb umrahmte Icon? Links davon ist "Dash" (Kreis Button) - Ist das evtl. der Blutschlag (R3) ?
Doom.jpg

Das war beim 2016er schon mein Eindruck und deshalb habe ich liebend gern auf Eternal verzichtet. Eigentlich schade, hätte Bock auf schnörkellose Balleraction. Aber keine solche.

Ja schade, es sieht ja trotzdem toll aus, aber die Ausrichtung gefällt mir gar nicht.

Frage mich auch, warum alle Mainstream Medien das Spiel abfeiern und keiner diese neue Ausrichtung kritisch hinterfragt :?

Werde erstmal Doom 64 weiterspielen. Das macht mir wesentlich mehr Spass

Kannst noch mehr dazu erzählen? Gibt es einen eigenen Thread zu Doom 64? Gibt es Gott sei Dank für Steam für 4,99€ separat zu kaufen.

Kannst noch mehr dazu erzählen? Gibt es einen eigenen Thread zu Doom 64? Gibt es Gott sei Dank für Steam für 4,99€ separat zu kaufen.

https://www.konsolentreff.de/themen/doom-64.30825/

Spielt sich genau wie die alten Doom Spiele, hat aber andere Grafik/Sounds/Levels

Habs schon über 2 Stunden gespielt und bin jetzt in Level 15.

Für mich definitiv ein Pflichtkauf wenn man auf klassische FPS steht und zu dem Preis sowieso :sabber:

Habe mir 64 für die Switch gekauft. Wenn ich irgendwann meinen PS4 Code von Gamestop bekomme verschenke ich ihn hier.

Ich verzichte auf Eternal.
Gestern Simon beim LetsPlay zugeschaut und bekomme bei Zusehen schon Kopfschmerzen. Einfach viel zu viel.
2016 war noch gut, aber hier ist es einfach übertrieben. Auf dem PC mit M+T kann ich mir das noch als spielbar vorstellen, aber auf der Konsole ist das doch purer Stress. Und darauf habe ich keinen Bock.

Schade, ID.

Vielleicht schaue ich irgendwann mal im Gamepass rein, aber kaufen werde ich es mir nicht.

Mit Elite Series 2 und den richtigen Einstellung fetzt das Spiel auch auf der Konsole richtig gut.
Gestern das erste Level gespielt, macht schon Laune.

Fand Doom 2016 schon nicht sonderlich berauschend, max. ne 6.5-7 für mich, da hat mich Shadow Warrior 2 mehr abgeholt weil dort nicht vergessen wurde was einen Shooter wie Doom ausmacht, kompromissloses Ballern ohne ständig 100 Sachen beachten und machen zu müssen.
Schon im Vorgänger fand ich die Munitionsknappheit und ständigen Glory Kills extrem nervig, das ist für mich kein Doom, in keinster Weise.
Das ausgerechnet diese Verschlimmbesserungen im 2. Teil noch stärker in den Fokus gerückt sind, lässt jegliche Vorfreude auf das Game verpuffen. Im Gamepass wird es mal getestet aber kaufen tue ich mir diesen fehlgeleiteten Schrott auf keinen Fall. :D

Zurück
Oben