Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM 3 BFG Edition (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
Die Designentscheidung dass man nicht Waffe und Taschenlampe gleichzeitig benutzen konnte hat da auch nicht wirklich geholfen. Imo war und ist diese Idee schwachsinnig.

Imo hat aber genau das zum genialen Gruselfaktor geführt. An sich ist es total dumm, aber für das Spiel hats für mich sehr gut funktioniert.

Mit etwas das so aufgesetzt war und zudem noch komplett unlogisch ist konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Das hat mir neben den vorhersehbaren "Schockeffekten" und der imo lahmen Inszenierung einfach komplett den Rest gegeben. Quake 4 war da imo um Klassen besser als Doom 3. Und ich mag sonst eigentlich alles was von id kommt.

Nee, Quake 4 fand ich wiederum öde. Das war schon komplett veraltet, als es erschienen ist. Das einzig coole am ganzen Spiel war eigentlich nur die berühmte Szene. Mit dem 2. Teil, der bei der 360 dabei war, hatte ich jedenfalls mehr Spaß :D.

Ich mag halt so richtig schöne Old School Shooter. :D Und Raven Software haben bei mir eh ein Stein im Brett dank den beiden Elite Force, Jedi Knight und Soldier of Fortune Spielen. :huldig:

Glaub den zweiten hab ich nie eingelegt:D

Die Atmo war geil, nur vom Design Doom 3 und RoE zu ähnlich.
Optisch ging es damals und vom Gunplay auch k.

Hat id wegen der BFG Doom 4 "verschoben"?

Ein Must Have wäre Doom 3 und RoE mit der id Tech 5.5.
Nur sieht das eher nach der alten aus.

Mondknallschlumpf schrieb:
Zhadow schrieb:
Die Designentscheidung dass man nicht Waffe und Taschenlampe gleichzeitig benutzen konnte hat da auch nicht wirklich geholfen. Imo war und ist diese Idee schwachsinnig.

Imo hat aber genau das zum genialen Gruselfaktor geführt. An sich ist es total dumm, aber für das Spiel hats für mich sehr gut funktioniert.

Absolut, das ist doch der Witz an der Sache, meine Fresse hab ich mir bei dem Spiel in die Hosen geschissen. Hoffentlich kommt's mit Coop , ich Brauch jemand der die taschenlampe hält. :Ugly:

Zhadow schrieb:
Mit etwas das so aufgesetzt war und zudem noch komplett unlogisch ist konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Das hat mir neben den vorhersehbaren "Schockeffekten" und der imo lahmen Inszenierung einfach komplett den Rest gegeben. Quake 4 war da imo um Klassen besser als Doom 3. Und ich mag sonst eigentlich alles was von id kommt.

Wieso unlogisch? Für Schrotflinte oder MG brauchst du nunmal beide Hände. Mit der Pistole hätte es zwar gehen können, aber sonst? Fande es eine gute Entscheidung, sollte schließlich ein Shooter mit Nervenkitzel werden, und der ist er auch geworden.

Das Addon war damals aber echt scheiße. Eine vollkommen nutzlose "wir haben jetzt auch eine" Gravity Gun, öde Level und insgesamt deutlich weniger Qualität als im Hauptspiel. Das beste an dem Ding war noch die doppelläufige Schrotflinte.

Ich fand Doom 3 damals ziemlich genial, weil es so schön düster war und die ganzen blutverschmierten Gänge etc. hat richtig für Atmo gesorgt. Das Lampen Argument habe ich nie verstanden, meiner Meinung nach war das richtig so, gerade dadurch entstand ja auch mehr Schrecken, weil man eben nicht jede Ecke immer ausleuchten konnte.

Ansonsten einfach Gesamthelligkeit im Menü auf Maximum, schon braucht man die Lampe nicht mehr.

Bei den HD Remakes hab ich immer vor augen wie jemand mit einem Stock in eine Leiche piekst um zu gucken ob da vielleicht doch noch leben steckt... :ugly:

Aber bei Doom ist es schon Tradition es auf jeder Plattform zugänglich zu machen. Ich glaub die beiden Vorgänger sind echt für alle Plattformen, die man sich denken kann erschienen. Jetzt bei Teil 3 aufzuhören wäre doch eigenartig.

Ja das ist Doom Tradition, immer und immer wieder neuaufgelegt zu werden. :D

Als großer Doom Fan hab ich das Spiel schon für PC und XBox rumliegen... wegen sieben hingeschluderter Level brauch' ich das nicht nochmal.

Richtig geil ist Doom 3 im Nightmare-Mode. Statt ReGen-Health gibt's da DeGen-Health :D

Anubis schrieb:
Ich fand Doom 3 damals ziemlich genial, weil es so schön düster war und die ganzen blutverschmierten Gänge etc. hat richtig für Atmo gesorgt. Das Lampen Argument habe ich nie verstanden, meiner Meinung nach war das richtig so, gerade dadurch entstand ja auch mehr Schrecken, weil man eben nicht jede Ecke immer ausleuchten konnte.

Ansonsten einfach Gesamthelligkeit im Menü auf Maximum, schon braucht man die Lampe nicht mehr.

Wie alt bist du eigentlich?
Hab dich bisher immer ziemlich jung eingeschätzt... :?

Anubis schrieb:
Und wie überlebt man DeGen-Health? :?

Hört sich auf gar nicht nach Spaß oder so an! :D

Wenn man mehr als 25 HP hatte, hat sich die Lebensenergie langsam auf 25 Punkte reduziert. Medipacks oder -Stationen gab es keine. Allerdings hatte man den Soulcube von Anfang an und wenn man damit einen Gegner getötet hat, hat man automatisch volle Health bekommen. Natürlich musste sich der Cube erst wieder aufladen, nachdem man ihn benutzt hat.

Dann verdient es auch den Namen Nightmare-Mode! Das wäre ja gar nichts für mich, vor allem gegen Ende wird es doch irre schwer schon auf normal.

Diese Raketenwerfer Typen habe ich gehasst.

dosenbier schrieb:
Wie alt bist du eigentlich?
Hab dich bisher immer ziemlich jung eingeschätzt... :?

Ich bin schon 26 Jahre alt.

Habs damals auch schon zum Release gespielt. ;)

dafuq :?
Dachte, dass du 15 oder so bist - nicht übel nehmen :D

Macht dich sympathischer ;)

@Topic: Ja, Doom, bin mit gar keinem Teil aufgewachsen, aber als Retro-Freund kenne ich den ersten Teil auswendig und kann ihn natürlich auch blind spielen.

Soferns auf Bluray kommt, isses im Warenkorb ;)

Zurück
Oben