Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM 3 BFG Edition (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie ist denn die Quest 2 mit der internen Hardware im Vergleich zu ner PS4-Pro?

Ahja... der Aim-Controller wird unterstützt. Das ist evtl. noch eine wichtige Info zur PSVR-Version.

Habe nach 17 Jahren endlich wieder Doom 3 gespielt und zwar über den Gamepass für PC. Die Licht-, Schatten und Partikel-Effekte sehen selbst heute noch ganz gut aus. Amtosphäre ist immer noch genial. Leider habe ich Tearing, trotz aktiviertem V-Sync. Ist das ein Bug?

Klar merkt man Doom 3 sein Alter an, aber ich find's im Vergleich zu den anderen Doom Teilen und aktuellen Shootern immer noch "einzigartig".

Gibt ja genug Leute, die über Doom 3 herziehen (stupides Gameplay etc.), aber immerhin ist dieses Spiel den Leuten fast 20 Jahre nach Release immer noch in Erinnerung geblieben. Und das mag was heißen.

Werde es auf jeden Fall auch noch mal "einlegen".

Nach dem PC, der Xbox und der Xbox 360 war hab ich in letzter Zeit immer wieder mal auf der PS4 gespielt... aber jetzt freue ich mich wie ein kleines Kind auf den 29.03. Doom 3 in VR... das Spiel ist wie gemacht dafür. Das wird wohl alle anderen Versionen einfach niederbügeln.
Ich hoff die haben das nicht irgendwie technisch verkackt. Aber Doom VFR war ja schon grandios... und das ist ja schon ne Weile her... also sollte Doom 3 auf jeden Fall was werden.

Kann sich jemand noch an den gigantischen Hype um Doom 3 erinnern, als es 2004 erschienen ist?

Jahrelang hatten Fans auf dieses Spiel gewartet. So einen ähnlichen Hype hat es danach nicht mehr gegeben, Half Life 2 mal ausgenommen. Danach musste man sich extra für Doom 3 einen neuen PC kaufen - zumindest, wenn man mit maximaler Grafik spielen wollte. Das war noch die Zeit, als man Premium Grafikkarten für 200€ bekam. Heute muss man das drei- bis vierfache zahlen.

Der Nachfolger Doom (2016) gefiel mehr sehr gut, auch wenn das Gameplay merklich schneller geworden ist und weniger auf Atmosphäre gesetzt worden ist. Mit Doom Eternal kann ich nicht soviel anfangen.

Ich will wieder etwas in Richtung Doom 3 haben. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten wie Raytracing wäre das einfach nur bahnbrechend :sabber:

Kann sich jemand noch an den gigantischen Hype um Doom 3 erinnern, als es 2004 erschienen ist?

Jahrelang hatten Fans auf dieses Spiel gewartet. So einen ähnlichen Hype hat es danach nicht mehr gegeben, Half Life 2 mal ausgenommen. Danach musste man sich extra für Doom 3 einen neuen PC kaufen - zumindest, wenn man mit maximaler Grafik spielen wollte. Das war noch die Zeit, als man Premium Grafikkarten für 200€ bekam. Heute muss man das drei- bis vierfache zahlen.

Der Nachfolger Doom (2016) gefiel mehr sehr gut, auch wenn das Gameplay merklich schneller geworden ist und weniger auf Atmosphäre gesetzt worden ist. Mit Doom Eternal kann ich nicht soviel anfangen.

Ich will wieder etwas in Richtung Doom 3 haben. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten wie Raytracing wäre das einfach nur bahnbrechend :sabber:
Klar, ich erinnere mich noch sehr gut, das waren die legendären Shooter-Jahre auf dem PC.
Doom 3, Half-Life 2 und Far Cry in einem Jahr! Dazu noch so Knaller wie Riddick.
Zu Stalker gab es ja ebenfalls einiges an Material, wurde ja leider mehrfach verschoben. In der Zeit ging die technische Entwicklung einfach wahnsinnig schnell und die Fortschritte waren von Jahr zu Jahr viel krasser erkennbar als in der aktuellen Zeit bzw. den letzten Konsolen/PC-Generationen.

Ich weiß auch noch, wie es die Leaks gab zu Doom 3, Stalker und HL2 und die Grafik einen weggeblasen hat. Hab mir aus Nostalgie-Gründen gerade erstmal ein Video der Alpha angeschaut. Die wurde im Sommer 2002 geleakt. Und dann so eine Grafik. Das war seiner Zeit echt voraus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klar, ich erinnere mich noch sehr gut, das waren die legendären Shooter-Jahre auf dem PC.
Doom 3, Half-Life 2 und Far Cry in einem Jahr! Dazu noch so Knaller wie Riddick.
Zu Stalker gab es ja ebenfalls einiges an Material, wurde ja leider mehrfach verschoben. In der Zeit ging die technische Entwicklung einfach wahnsinnig schnell und die Fortschritte waren von Jahr zu Jahr viel krasser erkennbar als in der aktuellen Zeit bzw. den letzten Konsolen/PC-Generationen.

Ich weiß auch noch, wie es die Leaks gab zu Doom 3, Stalker und HL2 und die Grafik einen weggeblasen hat. Hab mir aus Nostalgie-Gründen gerade erstmal ein Video der Alpha angeschaut. Die wurde im Sommer 2002 geleakt. Und dann so eine Grafik. Das war seiner Zeit echt voraus.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für Doom 3 und HF2 habe ich damals auch meinen PC neu aufgerüstet. Ich glaube, ich hatte einen ziemlichen HighEnd Pc mit 3ghz und 512mb(und ich konnte es nicht auf Ultra spielen)... mein letzter Desktop-Pc. Das waren geniale Jahre.

Hab damals auch meinen ersten richtigen Tower gebaut für HL2, Doom 3 und natürlich F.E.A.R.

Die goldene Zeit der Shooter eh

Zurück
Oben