Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM 3 BFG Edition (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Tester sind doch alle besoffen. 4P behauptet es wäre ein Bug, dass Doom 1+2 nicht mehr nach der Installation startbar sind, dabei kommt vom Spiel eine klare Meldung, dass es halt nicht geht, warum auch immer, aber es ist absichtlich so und damit kein Bug. Und Gamersglobal schreibt keine Zielhilfe (Konsolen), dabei kann man genau das im Menü aktivieren und deaktivieren...

Man sieht vor allem das die Tester sich darauf verlassen, dass den Test niemand ließt und sich nur die Bewertung am Ende anschaut (was ich in der Regel auch mache).

Bin ja auf die nächsten Test gespannt, ob die auf ähnlich niedrigen Niveau sind.

Außerdem find ich die Sache mit der Sprachausgabe immer geil, Gamersglobal z.B. sieht es als negativ, dass es dt. Sprachausgabe hat und bei Sleeping Dogs sehen sie es als negativ das es keine dt. Sprachausgabe hat. Das war schon immer so, dass diese Kritikpunkt nach Zufall geht, wenn das Spiel richtig gut ist, dann fällt es plötzlich ganz weg.

mir macht die BFG Edition unheimlich spaß und kann die teils niedrigen wertungen auch nicht verstehen..von mir würde sie bis jetzt 85-88 punkte bekommen..trotz einiger mängel....doom 3 ist immer noch der hit und ziemlich gruselig wie ich finde
ich spiele die 360 version

So, habe Doom 3 angefangen und bin mal gleich 1-1/2 Stunden daran hängen geblieben, so sehr kann es mich immer noch packen.

Drei Dinge allerdings stören mich, sonst wäre ich wirklich vollauf zufrieden mit der Neuauflage:

- Eingie Grafik-Details fehlen. Finde es extrem schade, dass die eigene Taschenlampe kein Schatten wirft und noch dämlicher finde ich, dass die Feuerbälle der Imps keine Licht- und Schatteffekte werfen wie die Original-PC-Fassung. Das sollte ja die Xbox 360 ja wohl locker bewältigen, deshalb schiebe ich es einfach mal auf die Faulheit oder vielleicht den Zeitdruck der Entwickler.

- Die deutsche Sprachausgabe ist ja mal soo scheiße. Ich vermisse die professionellen englischen Sprecher.
Gut, zwei positive Dinge hat es: die Audiologs sind gar nicht so schlecht gesprochen und außerdem verstehe jetzt mehr.

- Kein Menüanwahl für die Level, man kann nur Spielstände laden. Ich blätter immer so gerne durch die Level, einfach aus Spaß.

Ansonsten alles beim Alten: schauerlich-schöne Atmosphäre, fantastisches Spielgefühl inkl. Super-Steuerung, cooles Design (Setting, Gegner, Waffen) und das simpel süchtigmachende "Einfach immer nur vorwärts"-Spielprinzip.

Und mit Lost Missions und RoE erwartet mich auch noch neues Futter. Die BFG-Edition war auf jeden Fall eine lohnende Investition.

Eurogamer Face-Off:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-doom-3-bfg-edition-face-off

While image quality is mostly identical between the two platforms, it's the Xbox 360 that more closely adheres to the target frame-rate, and thus becomes the most logical choice for those lucky enough to own both current-gen consoles.

Prinz Arthur schrieb:
- Eingie Grafik-Details fehlen. Finde es extrem schade, dass die eigene Taschenlampe kein Schatten wirft und noch dämlicher finde ich, dass die Feuerbälle der Imps keine Licht- und Schatteffekte werfen wie die Original-PC-Fassung. Das sollte ja die Xbox 360 ja wohl locker bewältigen, deshalb schiebe ich es einfach mal auf die Faulheit oder vielleicht den Zeitdruck der Entwickler.

:staun:

Bei neogaf steht die imp feuerbälle machen noch licht und schatten :?

Ich weiß auch nicht, ob ich es nur besser in Erinnerung habe, aber mir kommt die Grafik auch eher schlechter vor, als damals.

Aber das wichtigste, dass Gameplay ist nach wie vor großartig, mir bringt das Spiel mächtig Spaß bisher.

Also der Effekt fehlt definitiv, habe jedes mal darauf geachtet. Aber ansonsten ist die Grafik klar besser; das Gesamtbild wirkt einfach detailreicher und besser beleuchtet. Die max. PC-Grafik ohne Mods schlägt es locker, wie es aber mit Mods aussieht, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall tolle Grafik, obwohl man dem Spiel das Alter ansieht.

Die Wertungen zu Doom 3 BFG kann man denke ich sowiso vergessen. In den drei Spielen ist soviel Nostalgie verborgen, das man es einfach nicht in eine Wertung drücken kann.
Auch ich habe es mir eigentlich nur wegen Doom 1 und 2 gekauft. Als Bonus ist halt noch der dritte Teil dabei.
Ebenso die Wertung, Doom ist halt Doom und wenn ich Doom Spiele, will ich ein Shooter Spielen wo ich nur Gehirn aus machen brauch und dann viel Spass haben kann.
Dazu sind die Wertungen die hier drin verlinkt wurden, einfach nicht zu gebrauchen. Auch ist in Doom 3 zuviel drin, zum Beispiel bräuchte ich das Waffennachladen nicht. Oder das die Taschenlampe immer zur Verfügung steht, nimmt auch viel vom alten Charme raus, was allerdings Gamersglobal zurecht beanstandet hat.

Anubis schrieb:
Die Tester sind doch alle besoffen. 4P behauptet es wäre ein Bug, dass Doom 1+2 nicht mehr nach der Installation startbar sind, dabei kommt vom Spiel eine klare Meldung, dass es halt nicht geht, warum auch immer, aber es ist absichtlich so und damit kein Bug.

Das steht sogar auf Seite 4 in dem Handbuch was bei dem Spiel bei liegt. Sogar weiss auf Schwarz und sollte somit von niemanden überlesen werden können. Aber dadran sieht man wieder, das man auf die heutigen Test, egal zu welchen Spiel nicht viel Vertrauen geben darf.

Dazu muss man aber auch sagen, dass Review-Exemplare keine Retail-Exemplare sind. Teilweise können Tester also garnicht lesen, was im Booklet steht. Deswegen ging die Meldung auch schon durch die Medien, bevor die Reviews online waren.

Man braucht die Bedienungsanleitung (Booklet?) auch nicht, im Spielmenü ist eine in Menügrafik integrierte Meldung die aufspringt, wenn man nach der Installation versucht Doom 1 oder 2 zu starten. Wie man da auf die Idee kommen könnte, dass es ein Bug sein muss, ist lächerlich und zeugt von extremster Inkompetenz.

Doom 1 & 2 lassen sich lediglich nicht aus dem Startmenue der BFG Dition starten wenn das Spiel installiert wurde. Aus der Xbox Gameslibary klappt das hingegen wunderbar....

Zurück
Oben