Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM 3 BFG Edition (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwann bestimmt. Bei Sony vermutlich eher, als bei MS, wo Retail-Games etwa nach 6 Monaten als GoD erscheinen (Sofern das Spiel auf eine DVD passt. Ansonsten gibt es den Titel gar nicht.). Wird sich zudem auch zeigen müssen, wie die BFG-Edition für User aus Deutschland aussieht, da das D3-AddOn auf dem Index steht.
 
Sieht genauso aus wie damals. Also mittlerweile kacke. Ne, nur wegen ein paar Extras werde ich mir das sicher nicht noch mal kaufen. Schade, hatte irgendwie mehr erhofft. Euch aber viel Spaß.
 
Doom 3 Addon (Resurrection of Evil) auch in USK 18-Version dabei
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/31162/2109007/

Damit dürfte dann lediglich von Doom 2 die Cut-Version in Deutschland enthalten sein.
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn es schon untertitel hätte, dann hat Bethesda sich wirklich mal mehr Mühe gegeben, als beim Durchschnitt Ports.
 
Vermutlich fehlt auch in der internationalen Version der Wolfenstein-Level. Ich interpretiere die "diversen Anpassungen" aus dem 4players-Artikel so, dass diesmal ganz einfach die internationale Version an die deutschen (USK-) Vorgaben angepasst wurde, andernfalls hätte man für RoE auch keine Freigabe bekommen.
 
id bekommt Hass-Mails wegen neuer Taschenlampe

23.08.12 - In der Doom 3 BFG Edition (PS3, Xbox 360) wird die Taschenlampe jetzt direkt mit der Körperpanzerung des Spielers verbunden sein. Dadurch kann man schießen, während man gleichzeitig mit der Taschenlampe leuchtet.

Die geänderte Taschenlampen-Funktion führt aber auch dazu, dass id zahlreiche Droh-Mails von wütenden Fans bekommt. Das sagte Tim Willits, Creative Director bei id Software, in der PC Powerplay. Die Fans bemängeln, dass man das Original-Spiel durch die Änderung zerstören würde: Im Original Doom 3 konnte man entweder nur schießen oder nur die Taschenlampe benutzen - doch diese Handhabung findet Willits heute überholt und falsch.

"Das ist etwas, was wir schon damals im Original hätten machen sollen", kommentiert Willits die neue Taschenlampe. "Ja, klar, die Taschenlampe ist schon ein Horrorelement des Spiels. Sie macht Doom 3 ein bisschen spannender. Und ich kriege regelrechte Hass-Mails von Leuten, die sich voll darüber aufregen, dass wir die Taschenlampe im Vergleich zum Original-Doom 3 jetzt geändert haben.

Sie sagen 'Du ruinierst Doom 3! Ich kann nicht glauben, dass Du das machst!'. Aber darüber muss ich manchmal lachen, denn Du kannst es nie allen recht machen"
, sagt Willits. "Außerdem haben wir schon immer unsere Fans polarisiert. Aber im ernst: Die Taschenlampe war damals ein Fehler. Es war ein Fehler der Vergangenheit, den wir jetzt ausbügeln." Release: 19.10.12 (Europa)

gamefront.de
 
Es war damals kein Fehler und es wäre heute kein Fehler. Jedenfalls aus atmosphärischer Sicht. Es gibt jede Menge Gameplay- und auch logische Gründe, die gegen die Trennung von Lampfe und Waffe sprechen. Aber fürs Spiel wars imo wichtig. Ohne diese Trennung ist Doom 3 kein Stück mehr gruselig...
 
Also damals haben sich sau viele darüber aufgeregt, dass man keine feste Taschenlampe am Helm hatte. Es gab dafür dann auch extra Mods, wenn ich mich richtig erinnere.

Außerdem verstehe ich nicht, wie man sich über ein Feature aufregen kann, welches man ein oder eben auch ausschalten kann.

Den Fans kann man es eben nie Recht machen. Mir ist es eigentlich egal.
 
Neue Fassung wird zugänglicher

"Im Gegensatz zum Original haben wir mehr Munition in die Level gelegt. Beim Original damals waren wir gemein und haben die Spieler auf einen Horror-Trip geschickt. Doch heute denke ich mir, dass das Spiel zu dunkel und unfair ist, weshalb es mehr Munition und Panzerungen geben wird. Zudem haben wir alles etwas heller gestaltet. Auch haben wir einige Gegner und deren Anzahl modifiziert. Die „Lost Souls“ zum Beispiel waren einfach nur nervig. Außerdem haben wir die Anzahl der Monster, die plötzlich hinter einem auftauchen, ebenfalls reduziert. Viele werden jetzt sicherlich denken: Oh Gott, die haben aus einem Survival-Horror einen entspannten Tagesausflug gemacht. Dem ist aber nicht so. Die Änderungen machen das Spiel besser. Das ist eine Tatsache. Die KI wurde nicht leichter gemacht. Es ist immer noch Doom 3."

Diese Änderungen, über die Tim Willits spricht, betreffen nur die 2012 Doom 3 Fassung. In der Doom 3 BFG Edition werdet Ihr die Möglichkeit haben die 2004 Original oder die 2012 Fassung mit Änderungen zu spielen.

http://www.ps3-talk.de/shooter/86042-doom-3-bfg-edition-neue-fassung-wird-zugaenglicher.html
 
Vollkommen uninteressant, für mich als Doom 3 CE und Doom RoE Besitzer (beides Xbox).

Weiß auch nicht weswegen dies "unbedingt" id machen "muss".

Bei den ganzen anderen HD Collections werkeln teils andere Firmen dran und id hat mit Doom 4 und Rage 2 bestimmt genug zu tun (letzteres nicht offiziell angekündigt).
 
Zurück
Oben