Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM 3 BFG Edition (+PSVR)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Huldigt dem Über-Nerd:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=NYa8kirsUfg[/vid]

:ugly:

Edit: Wen die ganzen Zahlen irgendwann nerven, am Ende geht es noch mal konkret um das Gerät vom Anfang und die Möglichkeiten für Virtual Reality Doom.

Die Kurzfassung:

Für 500 Dollar kann man sich mit den Einzelteilen und Klebeband so ein Ding basteln und Doom 3 BFG im Virtual-Reality-Stil zocken, wobei der Sensor Kopfdrehungen bis 90 Grad horizontal bzw. 110 Grad vertikal erkennt. Laut Carmack können das bisher nicht einmal Geräte über 10.000 Dollar.

John Carmack schrieb:
"So this had been my little hobby project, but then the BFG edition for Doom 3D, it legitimized my work and I'm like okay this is something that I can integrate in to 3D TV support but the headmount display stuff is.. it makes even this 8 year old game a fundamentally different experience, it really is like nothing you've ever played like that. Ten times more graphics power doesn't give you that level of intensity."

PS3-Version bereitet Schwierigkeiten

Aktuell arbeitet ID Software an der "Doom 3: BFG Edition", einer Neuauflage von "Doom 3" für PC, XBOX 360 und Playstation 3. Entwickler-Legende John Carmack hat nun via Twitter mitgeteilt, dass ihnen vor allem die PS3-Version einige Schwierigkeiten bereitet, denn es sei schwer, den Titel auf 60 fps zu bekommen, weil speziell die Stencil Shadows den Entwicklern Probleme bereiten.

Bis zum Release im Herbst ist aber sicher noch genügend Zeit, um dieses Problem in den Griff zu kriegen. Fans dürfen sich nicht nur auf eine grafisch aufpolierte, sondern auch inhaltlich erweiterte Version von "Doom 3" freuen.

http://www.gamers.de/news/16918/doom-3-bfg-edition/ps3-version-bereitet-schwierigkeiten.html

Carmack greift mit seiner Brille ein Thema auf, das mir schon lange unter den Nägeln brennt. Ich hoffe es bleibt keine Spielerei. Ich will das! Aber als Eigenbau, ich weiß nicht. Es müsste sich doch ein Hersteller finden, der so ein Teil fertig anbietet.

Ich find ja sie hätten es mit der id Tech 5 Engine neu auflegen sollen. So wie man es auch bei der Crysis Konsolenfassung gemacht hat.

Von id und im Jahr 2012 erwarte ich ne bessere Performence als bei Quake 4 oder Prey. Wolkenstein hab ich aber sehr sauber in Erinnerung, also muss das doch eigentlich alles gehen.

Ansonsten egal, da ich eh die 360 Version bestellt hab.

Zurück
Oben