Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Don't Starve

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm weiss nicht.
Guck ich mir später bestimmt auch mal genauer an - aber das nimmt mir dann doch zuviel vom Erprobungs- und Erkundungstrieb wenn ich genau alles nachlesen kann. Also vorerst probier ich mich noch selbst durchzuschlagen.

Notiz an mich: Weden den süssen Schweinchen ihre Beerenfarm plündern, noch den süssen Häschen in der Höhle ihre Karotten klauen. Das mögen die nämlich nicht.

nein das waren normale Schweine, sie haben mich gewarnt als ich zur Farm (20 Büsche auf einem Feld, mit Fackeln rundherumum) ging. Zwischen den Schweinen konnte ich mich bewegen und auch zu den Häusern gehen, aber beim Betreten der Farm kamen sie angestürmt - blöderweise von allen Seiten :D

Hab mir jetzt ca. 10 Beerenbüsche vor mein Camp gepflanzt aber die brauchen ja ewig bis die mal nachgewachsen sind.

Hast du bei den Beerenbüschen darauf geachtet sie auf dem richtigen Untergrund einzupflanzen. Grund meiner Frage ist die Erfahrung die ich gemacht habe als ich rund 20 Büsche auf falschen Untergrund eingepflanzt habe und mir alle verdorrt sind. Da half nur noch das abfackeln und aus dem Fehler lernen.

Ja, man kann sie düngen. Hab mich direkt neben einer Büffelherde platziert. :grins: Gepflanzt hab ich sie auf normalem Rasen, da wo sie auch sonst zu finden sind. Dauert gut vier bis fünf Tage bis wieder was nachwächst.

Ah, super. Danke. Hab als staatlich geprüfter Pyromane auch sehr viel Asche am Start.
Jetzt kann ich die wenigstens mal benutzen. :)

Mit Asche konnte ich übrigens weder mein Feld noch die Büsche düngen.
Geht das nur ab einem bestimmten Zeitpunkt?
Und irgendwie hat der Kerl immer Hunger. Ich komme gar nicht mit der Essensbeschaffung nach, muss ja auch noch Steine sammeln und Holz hacken und forschen und erfinden. :D
Hasen kann ich auch nicht so viele fangen, weil Möhren immer knapp sind und so ein kleiner Hasenbollen auch nur wenig Hunger stillt.
Aaaaaaaaaaah :D :D :D :D

Gerade dass es "kompliziert" ist finde ich so reizvoll.
Es ist sehr schön wenn man sich mal wieder irgendwo reinfuchsen muss, wenn man Sachen nur durch Probieren rausfindet, wenn man 20x stirbt und immer wieder von vorne anfangen muss und es aber immer besser und besser läuft.
Mag auch auch nicht immer und überall, manchmal möchte ich einfach nur locker und frustfrei etwas durchspielen, aber manche Sachen müssen einfach ein gewisses Maß an Komplexität haben um die volle Wirkung zu entfalten.
Ich finde zum Beispiel die Konsolenumsetzung von Civilization eben wegen fehlender Komplexität einfach nur lasch und fade.

Das mit der Asche hatte ich falsch in Erinnerung. Geht dann nur mit Kot und vergammelten Essen.
Um den Hunger effektiv zu bekämpfen empfiehlt es sich das Essen zu kochen. Dies sättig deutlich effektiver als die einzelnen Bestandteile des Essen separat und nebenbei heilen einige Speisen sogar noch den Charakter sehr gut.

Zurück
Oben