Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Don't Starve

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meinte nicht das kochen über dem Lagerfeuer sondern das Kochen von Speisen im Kochtopf.

Z.B. kann man aus zwei Stück Beeren + einem Stück Fleisch vom Hasen + einem roten Pilz Fleischbällchen kochen. Diese Fleischbällchen sättigen einen für rund 60 Punkte während die einzelnen Zutaten gekocht lediglich rund 50 Punkte sättigen täten. Vom Verhältnis der verwendenden Speisen zur Sättigung ist dies eines der schlechteren Rezepte.
Eines der besten Rezepte meiner Meinung nach sind Fischstäbchen. Diese benötigen zum Herstellen einen Fisch + einen Holzstab + zwei Füllmaterialien (z.B. Pilze, ...) . Der Holzstab hat normal 0 Punkte Sättigung und der Fisch gebraten rund 12 Punkte. Verarbeitet zu Fischstäbchen sättigen diese zwei Zutaten jedoch für rund 37 Punkte. Netternebeneffekt der Fischstäbchen ist die heilende Wirkung.

Das ist aber leider nicht immer so.
Meat, cooked Meat und Jerky haben zum Beispiel alle exakt den gleichen Sättigungswert.
Spielt also da keine Rolle ob man es noch kocht oder trocknet.
Dafür hat es andere Auswirkungen.
Rohes Fleisch essen ist schlecht für die Psyche und heilt nur wenig.
Gekochtes Fleisch heilt minimal mehr und hat keinen negativen Effekt auf die Psyche.
Getrocknetes Fleisch heilt deutlich mehr und hat einen positiven Effekt auf die Psyche.
Karotte oder geröstete Karotte unterscheiden sich eigentlich kaum merklich. Stell da keine positiven Effekt fest.
Bei Pilzen ist das nochmal anders, die sind manchmal roh besser zu essen als gekocht, kommt auf die Farbe an.
Die besten Effekte hat man eh wenn man den Crock Pot herstellt und dann da "richtig" drin kocht.

Bin jetzt bei Tag 20 und irgendwie gerate ich immer mehr in Stress :D
Entweder das Holz geht aus oder ich hab nicht genug Ressourcen um weiter zu forschen oder ich hab nix zu fressen und erkunden geht bei der täglichen Rundreise zwischen essen, hacken, zurück ins Camp auch fast nicht. :D

Das ist klingt nicht gut. Bald geht bei dir der Winter los und spätestens dann solltest du in einem deiner Hauptlager ausreichend Vorräte gesammelt haben. Denn im Winter wirst du dich nicht weit vom Hauptlager entfernen können ohne dich gleich wieder bei einem Lagerfeuer aufwärmen zu müssen. Selbst die Wollmütze, der Heatstone und die sonstigen Gegenstände gegen Erfrieren helfen im tiefsten Winter nicht viel.

Status zu meinem neuen Spieldurchgang:
Ich habe mittlerweile mit meinem neuen Charakter, dem Roboter, Tag 40 erreicht, die Türe zum Abenteuermodus entdeckt, das Portal um aus der Welt zu entkommen ist auch vollständig und dank einiger Zahnräder, die ich "gefunden" habe, hat der Roboter Unmengen an Leben, Mageninhalt und geistige Gesundheit. Ich werde jetzt noch etwas die Karte aufdecken und versuchen noch mehr Zahnräder zu erhalten um noch stärker zu werden. Dannach werde ich mit dem Charakter den Abenteuermodus angehen und nach dem Abschluss des selben durch das fertige Portal dieser schrecklichen Welt entkommen.

Ich muss auch eigentlich nicht weit weg vom Lager.
Hab ausreichend Holz in direkter Nähe, ein Feld voller Hasen auf der anderen Seite und ein paar Schweine nebenan.
Denke aber auch dass ich nicht mehr ganz so lang durchstehen werde. :)
Mal sehen, werd vielleicht auch mal einen anderen Char ausprobieren.

Die anderen Charaktere sind auf jeden Fall einen Durchgang wert, da die anderen Charaktere nicht so ausgeglichen sind wie der Standardcharakter. Die anderen haben alle spezielle Stärken und im Gegenzug dafür aber auch Schwächen haben.
Bei dem Roboter mit dem ich gerade unterwegs werden zum Beispiel durch den Verzehr von Zahnrädern die drei Grundwerte erhöht. Im Gegenzug dafür startet er jedoch mit deutlich geringeren Basiswerten in die Spielwelt und es ist deutlich härter zu überleben bis man die ersten Zahnräder erlangt hat. Außerdem bekommt der Roboter kontinuierlich Schaden wenn es regnet und wird wenn es ein Blitz einschlägt immer davon getroffen, was dazu führt das er geheilt und überladen wird. Während er nach dem Blitzeinschlag überladen ist bewegt er sich schneller und schlägt härter zu verliert aber kontinuierlich geistige Gesundheit (und das nicht gerade wenig).

Wie schon geschrieben sind die anderen Charaktere auf jeden Fall einen Spieldurchgang wert.

Hab dann gestern auch wieder neu anfangen müssen und bis Tag 8 lief alles soweit ok, dann kamen die dämlichen Hunde und ich war abermals Geschichte.
Echt scheiße schwer, das Ganze. Einmal nicht aufgepasst.....ZACK, tot!

Supi, dann probier ich wenn ich abgenippelt bin mal einen anderen aus. :dhoch:
Mal sehen wie weit ich jetzt noch komme. Aber manchmal reicht echt ein Fehler aus und alles ist vorbei. :)
Nichts desto trotz: Unglaubliches Suchtpotenzial. Freu mich schon später drauf weiterzumachen.

55 Tage am Stück überlebt ... und dann ganz ganz dämlich gestorben :ugly:
Werd jetzt auch mal die anderen Chars ausprobieren, es hat seinen Flair noch nicht verloren.

Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten. Schaffe mich kaum durchs Don't Starve-Wiki zu kämpfen. Weiter als Tag 20 und Winter-Beginn bin ich aber auch noch nicht gekommen. Hab vielleicht gerade mal gefühlte 5% vom ganzen Spiel erfahren. :D

Hab jetzt seit 2 Tagen nicht mehr gezockt und ein starkes Verlangen! :D
Heute Abend ist also don't starve Donnerstag :D
Für mich bisher das Beste PS4 Spiel :waah:

Warum ärgern? Das hat mich 0,00€ gekostet und ich spiel lieber mit der PS4 als mit einem alten Notebook.
Daher: Pure Win! :D

Habs grad eben auch endlich mal gestartet.

Und nach 15 Minuten wieder beendet :|

Ne, Kinners, das ist absolut nicht mein Spiel. Ich mag so extreme Sandbox-Ansätze, bei denen man sein eigenes Spiel machen muss, einfach nicht.
Freu mich für jeden, der seinen Spaß damit hat, aber für meinen Spielegeschmack is sowas schlichtweg Zeitverschwendung.

Bei mir ist jetzt auch erstmal bisschen die Luft raus.
Hab nun 4x 50 Tage ca geschafft, beim Abenteuermodus bin ich allerdings etliche Male an Tag 3-4 gescheitert - davon habe ich jetzt erstmal die Nase voll- tjoa und ansonsten gibts ja nicht mehr viel ausser immer wieder von vorne anzufangen.
Also hat Spaß gemacht, irgendwann werd ich mich sicherlich auch nochmal dran setzen, aber vorerst reichts mir und ich warte aufs neue konstenlose PS+ Spiel. :D

Zurück
Oben