Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Don't Starve

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaub ich spiel das anders als ihr =)
Hab das Schweine Dorf angegriffen mit Feuer und als mich die Schweine verfolgten ging eins in Flammen auf und blieb Gebraten liegen, da haben sie aufgehört mir zu folgen und und haben ihren Kollegen gefressen :D

Spiel ist echt toll. Aber das Konzept ist trotzdem noch immer nicht so ganz meins. Einfach schade wenn mal wieder alles weg ist. Man baut sich schön etwas auf und ich würd das gerne wie ein Anno oder so zocken damit ich auch länger was von hab. Ist mir alles so hektisch.

Spiel ist echt toll. Aber das Konzept ist trotzdem noch immer nicht so ganz meins. Einfach schade wenn mal wied
er alles weg ist. Man baut sich schön etwas auf und ich würd das gerne wie ein Anno oder so zocken damit ich auch länger was von hab. Ist mir alles so hektisch.
Erstell doch einfach deine eigene Welt mit mehr zu futtern (unter "new game"-"world") :)

Bin gestern mal vom Start aus direkt in den Süden gelaufen und die Tage wurden länger :staun: Vielleicht klappt das ja auch im Winter :?

Kann man auch die Zeit einstellen das die Tage länger sind? Mir fehlt einfach die Möglichkeit nen Save zu kopieren. Ist auf dem PC wahrscheinlich möglich. Wäre nicht schlecht so seinen Spielstand zu retten. Gestern hatte ich die fast perfekte Map erwischt. War alles da und war grad dabei ein Camp zu bauen und dann durch einen dummen Fehler hab ich wieder mal alles verloren. Für so nen Fall ne Sicherung zu haben wäre schon nice.

Wie schon so oft hier geschrieben: Das ist der Sinn des Spiels. Sicher, du kannst das Spiel speichern und kopieren (denk ich mal am PC, habe auch die PS4 Version) und dich somit absichern.
Das Spiel will genau das aber verhindern... "Oh! Bin gerade gestorben. Hab aber nen Save, also halb so wild!" Stattdessen sagt dir das Spiel ganz klar: "Wärst du mal net so dumm gewesen und hättest eben nicht die Spinnen mit nem halben Herzen angegriffen. Selbst Schuld, du dummer Idiot! Aber du kannst gerne von Vorne anfangen...*muhahahahahhahahahahahahhah*"

Sag ich doch nix gegen und mir ist klar das es der Sinn des Spiels ist. Ihr versteht mich schon ganze Zeit falsch. Deswegen schrieb ich doch auch das MIR das Konzept nicht ganz so zusagt. Ich schreib ja nicht das Spiel ist Müll deswegen.

Ich liebe einfach Aufbauspiele und komme halt noch immer nicht klar das hier eher der Survival-Aspekt im Vordergrund steht, das liegt mir einfach nicht weil ich jeder Welt nachtrauere. Ich liebe den Stil des Spiels und die Welt ist toll designt und davon ein Game in der Art eines Harvest Moons oder so, wäre für MICH einfach der Hammer.

Ich verstehs schon, keine Sorge...ändert aber nix an meiner Meinung und weiß auch nicht was das Problem daran ist wenn ich sage paar Anfängertipps wären hilfreich gewesen. Denn ich hab im Moment keine Ahnung warum ich mit der Spitzhacke keine Steine herstellen kann. Diese benötigt man für die Maschine oder? Und warum ich keine Fallen aufstellen kann nachdem ich diese hergestellt habe. Bei mir zeigt es nur Dreieck an wenn ich vor einem Hasenloch stehe.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben was nach deinem Beitrag geschrieben wurde kann ich dir ein paar Tipps zum Überleben anbieten die ich in meiner Zeit die ich es am PC spiele gesammelt habe:
Bezüglich der mentalen Gesundheit gibt es ein paar grundlegende Punkte zu beachten:
- Blumen pflücken stellt deine mentale Gesundheit wieder her. Der Verzehr der selbigen jedoch nicht. Die gepflückten Blumen solltest du zu einem Blumenkranz (unter Hüte zu finden) verarbeiten und aufsetzen, da sich dadurch während des Tages deine mentale Gesundheit regeneriert.
- rohes Fleisch solltest du auf keinen Fall essen, da du dadurch mentale Gesundheit verlierst.
- zuviele Reisen durch Wurmlöcher kosten dich auch mentale Gesundheit
- viel mentale Gesundheit kannst du wiederherstellen indem du in einem Zelt, einer Strohrolle oder dergleichen schläfst, jedoch wird dadurch dein Magen auf 0 gesetzt so dass du sehr viel essen musst um wieder gesättigt zu sein.

Bezüglich der Hasenfalle:
Diese musst du zuerst aus Stroh herstellen, danach in der unteren Leiste auswählen und "dropen" / fallen lassen. Durch das fallen lassen erscheint die Falle nun in der Spielwelt. Um Effektiv Hasen zu fangen ist es erforderlich, dass du die Falle mit einem Köder bestückst. Dieser kann entweder eine Karotte oder rote Beeren sein. Den Köder legst du in die Falle indem du bei der Falle stehst, in der Leiste unten die Karotte oder Beere auswählst und den analog Stick nach links drückst (Bait). Sobald der Köder in der Falle platziert ist hoppelt während des Tages langsam ein Hase in Richtung der Falle und wird sobald er den Köder isst gefangen. Danach musst du nur noch zur Falle hingehen, die Falle aufheben und den Hasen töten (in der Leiste unten auswählen und töten drücken). Danach einfach wieder von vorne beginnen.

Ich hoffe dir damit etwas das Überleben erleichtert zu haben.

Hey DANKE, sehr wertvolle Tipps. Vor allem bezüglich der Falle :dhoch:

Du hast nicht noch zufällig Tipps zum Camp bauen oder? :D

Sag ich doch nix gegen und mir ist klar das es der Sinn des Spiels ist. Ihr versteht mich schon ganze Zeit falsch. Deswegen schrieb ich doch auch das MIR das Konzept nicht ganz so zusagt. Ich schreib ja nicht das Spiel ist Müll deswegen.
Sag ich ja auch nix dagegen... Wollte nur erklären warum das so ist wie es ist :D

Du hast nicht noch zufällig Tipps zum Camp bauen oder? :D

Zufälligerweise habe ich für den Campbau während der vielen Durchgänge einige grundlegende Dinge erlernt welche ich versuche zu beachten:
Zuerst einmal habe ich mich von dem Gedanken ein Hauptcamp zu besitzen gelöst. Statt dessen habe ich 2 - 3 Hauptcamps inkl. Science- und Alchemiemaschine verteilt über die Map an strategisch günstigen Punkten wie zum Beispiel in einem Schweinedorf, in der Nähe von einem Wurmloch (wegen der schnellen Möglichkeit von einem Punkt aus zu einem anderen zu reisen oder in der Nähe von einem Grasgebiet mit vielen Hasenlöchern (stätiger Nachschub an Fleisch dank der Hasen). Der Vorteil dadurch ist, dass man für wissenschaftliche und alchemistische Erforschungen nicht wieder quer über die ganze Karte spazieren muss.
Netter Nebeneffekt eines Stützpunkts in einem Schweinedorf ist, dass die Schweine jeden Aggressor der in ihr Gebiet eindringen angreifen. Dies ist sehr hilfreich bei einem der regelmäßigen Wolfsangriffe dem man ausgesetzt ist und welche jedes Mal stärker werden als zuvor. Vorsicht jedoch bei Vollmond. Da kann es wenn du Pech hast schlimm enden.

Weiters vermeide ich es meine Camps in einem Wald zu errichten, da ich einmal dass Pech hatte das ein Blitz in einen Baum eingeschlagen ist und damit einen Großbrand entfacht hat. Dies kann jedoch mit einem Blitzableiter vermieden werden.

Zusätzlich zu den Hauptcamps habe ich in einem Abstand von rund einem halben Tag Fußmarsch Nebencamps errichtet die nur aus einem guten Lagerfeuer mit Steinen bestehen. Diese helfen mir im Winter nicht zu erfrieren und trotzdem die Karte weiter abernten zu können.
Bei manchen dieser Camps werden von mir Essen Versorgungsstationen errichtet. Zum Beispiel neben Bisons wird ein Nebenlager errichtet mit Farmen in denen immer Pflanzen gezüchtet werden. In der Nähe von Wiesen mit sehr vielen Blumen werden Bienenkörbe gebaut und optional noch ein paar Blumen rund um den Bienenkorb gepflanzt (Schmetterling mit einem Netz fangen und den Schmetterling dann pflanzen) Dadurch ist die Grundversorgung mit den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln sichergestellt. Neben Wiesen auf denen viele Hasen unterwegs sind können zum Beispiel Trockenstangen (keine Ahnung ob die so in Deutsch heissen) aufgestellt werden um das Hasenfleisch zu trocknen. Dies dauert rund einen Tag, jedoch ist das Fleisch danach wesentlich länger haltbar und sättigender.

Nach der Sicherung der Grundversorgung und Infrastruktur für den Winter kann dann gezielt damit begonnen werden die Forschung voranzutreiben.

Es gibt Pinguine? Also bis ich diese zu Gesicht bekomme zocke ich auf jeden Fal weiter.

Die kommen auch erst ins Spiel am Beginn des Winters.

Wenn du Pech hast werden dir die Pinguine beim ersten Mal einen Mordsschrecken einjagen, zumindest ging es mir so, da diese einen sehr überraschenden Auftritt abgeliefert haben.
Bei mir sprangen die Pinguine beim ersten Mal direkt neben mir aus dem Wasser und ich wusste noch nicht ob die freundlich oder feindlich sind.

Die kommen auch erst ins Spiel am Beginn des Winters.

Wenn du Pech hast werden dir die Pinguine beim ersten Mal einen Mordsschrecken einjagen, zumindest ging es mir so, da diese einen sehr überraschenden Auftritt abgeliefert haben.
Bei mir sprangen die Pinguine beim ersten Mal direkt neben mir aus dem Wasser und ich wusste noch nicht ob die freundlich oder feindlich sind.
Genauso ging es mir als die plötzlich neben mir aus dem Wasser gesprungen sind :D

Ich hatte gerade einen Rage-Quit.

Ich fand das Tor, ging hinein, spielte King of Winter, war kurz vor dem Erfolg und dann knallt mich son Typ mit nem Blasrohr ab. Ende!

Hab jetzt mit all meinen Spielen hier 80Tage überlebt, jetzt reicht es mir.

Zurück
Oben