Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich möchte die automatische Einmessung meines Verstärkers nutzen. Auf welche Werte muss ich den SVS-PB1000 auf der Rückseite einstellen, @JokerofDarkness? Lautstärke voll Pulle?, Crossover-Frequenz? Low Pass Filter muss bestimmt auf LFE wie im Handbuch.

Bei meiner Einmessung stand der Volumenregler am Sub bei 9 Uhr und ich musste ein paar Millimeter nachjustieren, da es Audyssey minimal zu leise war. Phase am Sub bleibt auf Null, Low Pass Filter auf LFE. Anschluss mit Mono am LFE Eingang, mit Y-Kabel bei IN L & R (LFE).

Jepp, habs hinbekommen mit nem Y-Kabel. Denk am Lautstärke-Regler muss ich noch spielen.
Aber eines kann ich sagen: Der Bass ist enorm geil bei Filmen und die Dali klingen sowas von glockenklar. Da machen Konzerte erst richtig Bock.

Kurze Frage zur Verkabelung zwischen Zuspielern, Receivern und meinem Fernseher:

Jahre lang hatten wir ja nur einen Beamer daheim und konnte ich alles Zuspieler immer nur per HDMI an den Receiver stecken und dann ging ein HDMI Kabel an den Beamer. Mit einer ganzen Reihe an HDMI Eingängen, die der Fernseher hat, könnte ich die Zuspieler nun direkt an den TV anschließen und den Ton per optischem (?) Kabel an den receiver geben. HDMI ARC hat der Receiver leider nicht. Der Vorteil bei diesr Lösung ist, dass ich auf meine eher schlecht als rechte HDMI Verteiler Lösung verzichten kann, weil der TV genug HDMI Eingänge hat. Der Receiver hat leider nur drei.

Wie würdet Ihr es machen? Was sind die Vor- und Nachteile? Den Ton vom TV zum Receiver will ich so oder so übergeben damit ich die ganzen Smart TV Features nutzen kann.

Vorteil: AVR kann ausbleiben und Du hast trotzdem Bild und Ton

Nachteil: TV hat nicht alle Decoder und so kann es sein, dass bei bestimmten Tonspuren nichts aus den Boxen tönt. Selbst wenn der TV das könnte, wäre das optische Kabel hier der Flaschenhals.

Bei allen HD Formaten ist das so, es sei denn es kommt per PCM rein, aber da wird dann der TV etwas gegen haben.

Warums steckst Du nochmal nicht alle Eingabegeräte (BR-Player, Kabel-/Satreceiver, XBOX, PS,...) nicht einfach nur über HDMI in den AV-Receiver und verbindest den mit dem TV?

So habe ich es und das ist wohl auch das gängige Verfahren.

Warums steckst Du nochmal nicht alle Eingabegeräte (BR-Player, Kabel-/Satreceiver, XBOX, PS,...) nicht einfach nur über HDMI in den AV-Receiver und verbindest den mit dem TV?

So habe ich es und das ist wohl auch das gängige Verfahren.

Weil ich den TV so oder so tontechnisch mit dem Receiver verbinden muss und der hat mehr HDMI Eingänge als mein Receiver. Und da habe ich eben überlegt, ob ich den Spieß nicht einfach umdrehe. Wie Du mache ich es ja aktuell auch.

Zurück
Oben