Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab n Standard Yamaha AV, glaub RX-V 471.

Welche Bananenstecker verwende ich dafür?

eFabrik - 10 x HIGH END Bananenstecker Bananas 24K vergoldet für Kabel bis 6mm² in Rot Schwarz

41Ri8B26HKL.jpg



Die hier hatte ichmal probiert aber die passten nicht ?
Die Schutzkappen von den Anschlüssen müssen ab.

525x525px-LL-0b28b6ea_vbattach193332.jpeg
 
die passten nicht? das ist doch Standard? ich bin mir zwar nicht sicher aber ich bezweifle das es da verschiedene Bananensteckeranschlüsse gibt.

Kann aber sein dass sie schwerer rein gehen. Hast aber schon die vllt. vorhandene Plastikkappe abgenommen oder? :D

edit: hätte vllt weiterlesen sollen :ugly:
 
So, hab mir grade den Marantz 6010 für 859,- bei Cyberport bestellt. War jetzt eigentlich grad nicht so auf dem Schirm, aber das Angebot fand ich doch ziemlich gut. :oops:

Hier auch nochmal ein Dankeschön an den @JokerofDarkness : Ich hätte bestimmt nicht auf das XT32 geachtet, aber Du hattest es ja einige Seiten vorher angesprochen.

Damit müsste es sich dann aber auch mit Anschaffungen fürs Heimkino getan haben.
 
65" würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen. Habe aktuell einen 55" im Einsatz, falls mal ein neuer angeschafft wird dann mit mindestens 70". Hätte sonst einfach Angst das mir der auch zu klein wird. Wobei ich sagen muss das mir der 55"er aktuell ja noch ausreichend ist. :D
 
Mehr als 65" kriege ich aufgrund der Maße nicht sauber unsichtbar integriert. Außerdem ist es ja nur zum TV schauen. Für den Rest nutze ich die 127" Leinwand.
 
:lachweg:Das sag ich mir auch immer, klappt nur nie. Hab gestern gerade 4 InCeiling Lautsprecher gekauft und heute gleich nach einem guten 65" TV geschaut.

Das hört nie auf, wenn man erst einmal mit dem Virus befallen ist.
Vermutlich nicht. Ist halt wie Lego (oder andere Hobbies). Aber eigentlich ist ein guter Ruhepunkt gefunden. Und vielleicht reicht's ja für einige Zeit.

edit:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja den 7010. Und soweit zufrieden damit? Lässt Du den DynEq (der beim XT32 automatisch an zu sein scheint) auch weiterhin laufen? Oder hast Du den deaktiviert.

Ich finde ja auch die LFC-Schaltung ((Low Frequency Containment) hauptsächlich für meine Nachbarn) interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bin ich bisher nur ohne AVR mit Netzwerkanschluß ausgekommen? :?
Man, der Receiver ist der Hammer und in Kombination mit der Yamaha App ein Traum. Zugriff auf mein NAS lief ohne irgendetwas einstellen zu müssen. Eine völlig neue Welt.:huldig:

Hab den ja auch und bin sehr angetan. Für meinen Bedarf absolut ausreichend und die App ist einfach nur Klasse von der Bedienung. Spotify Anbindung macht auch Spaß. So stelle ich mir ein modernes Multimediagerät vor.

Hatte vor kurzem aber in Hinblick auf Spotify etwas dubioses. Nutze ja Spotify Connect und steuere das Gerät dann übers Netwerk an als Ausgabegerät. Soweit so gut. Vor kurzem fahre ich auf der Autobahn und will etwas Musik hören und da ich alleine bin gleich mal schön die Heavy Metal Playlist an. Komisch kein Ton im Auto. Also lauter gemacht am Handy. Kommt immer noch nix. Sehe ich dass da noch der Yamaha Receiver eingestellt ist und auch grün für in Betrieb ist. Wie ich mir dann gedacht und später von meiner Frau gehört habe, hat sich dann daheim der AVR einfach eingeschaltet und meine Frau und Ihre Mädelsrunde mal schön mit Rammstein zugedröhnt. :lol: Die haben sich schön erschrocken. Wieso das so gelaufen ist verstehe ich aber nicht. Dachte ich muss dazu im WLAN sein. Schon beängstigend irgendwie die moderne Welt wenn man sie nicht ganz versteht.
 
@Mandos Geile Story. :D


Spotify habe ich bis heute nicht auf dem Yamaha zum laufen bekommen. Irgendwie bin ich dafür zu blöd.
Ich hatte gehofft, Spotify ausschließlich auf dem Receiver starten zu können. Also ohne das ich auf einen Zuspieler (Handy, o.ä.) zurückgreifen muß.

Wenn Spotify auf meinem PC oder dem Windows Phone/Surface läuft, wird mir auch kein Yamaha irgendwo angeboten.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ja den 7010. Und soweit zufrieden damit? Lässt Du den DynEq (der beim XT32 automatisch an zu sein scheint) auch weiterhin laufen? Oder hast Du den deaktiviert.
Jupp, hab den 7010 und bin rundum zufrieden. DynEQ habe ich nur bei Webradio an, beim Rest aus.

Ich finde ja auch die LFC-Schaltung ((Low Frequency Containment) hauptsächlich für meine Nachbarn) interessant.
Schnickschnack, hier gibt es die volle Dröhnung. :D
 
Eben angeholt. Ist kaum größer als die alte Kiste. Finde ich ja schonmal beruhigend, dann sollte er auch in den selben Schacht passen. Bin schon ganz hibbelig. Werde aber frühestens morgen dazu kommen die Kiste anzuschließen. Mit Bananensteckern wäre es wohl eine Sache von einer halben Stunde (inklusive Messen), aber so brauch ich bestimmt was länger.

Wenn es dann kommende Woche steht und Du auch deine Termine hinter Dir hast, dann machen wir das mal @B1G Danny .

@JokerofDarkness
Volle Dröhnung ist im Einfamilienhaus mit Traumheimkino bestimmt besser möglich, als in der Mietswohnung (wenn man denn mit den Nachbarn auskommen will). Ausreichend Spaß bekomme ich bestimmt auch so. Weswegen ich dich grad nochmal anstupse, wie hältst Du es mit der ECO-Schaltung? Immer an, aus oder auf automatisch (was ich wohl vorziehen würde)?

Mal schauen, ob ich meinen Onkyo dann bei meinen Eltern installiere. Die haben noch den gleichen alten Denon, der seit ~20 Jahren seinen Dienst tut. Noch mit Fehler bei den DD:EX Soundtracks, wenn da ein Flag falsch gesetzt war (Herr der Ringe DVD war davon betroffen).
 
Wollte heute einen Teufel Sub anschließen. Mein oller Canton hatte glaub ich 2x Cinch, welche via y Kabel angeschlossen wurden. Der Teufel Sub hat ja nur Mono Cinch. Hab also übergangsweise das selbe Cinchkabel ohne Y Adspter verwendet, nur logischerweise nur einen Pol verwendet.
Ich bekomm keinen Bass. Am Yamaha AV habe ich keine Einstellung verändert. Sub ist aktiv aber beim Testton erhalt ich schon keinen Ton. Stecke ich das Cinchkabel aber im laufenden Betrieb um, rumpelt die Kiste, dass die Wohnung bebt.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
 
Ich wollte hier auch nochmal ein kleines Update zum Kauf meines Marantz abgeben.

Bin äußerst zufrieden und bereue den Kauf kein bißchen. Auch die Frau zeigte sich (glücklicherweise) verständnisvoll und hat Spaß an der Spotify-Steuerung.

Was ich in dem Maße nicht erwartet hätte, wenn auch insgeheim erhofft, ist der Klanggewinn für meine Lautsprecher. Primär schon die beiden "großen" Stereolautsprecher, aber auch der Rest hat durch's XT32 gewonnen. Wobei es beim einmessen nicht so leise war, wie ich es gerne gehabt hätte (Laster, Bahn, Autotüren, Vögel,...:motz:). Muss ich vielleicht nachts mal wiederholen, zunächst ist es schon in Ordnung.

Was ich außerdem erstaunlich finde, ist was die Kiste aus einer Stereospur rausholt. Jahrzehntelang ist einem PL II angepriesen worden, was ich auch manchmal genutzt habe, aber so richtig überzeugend war das nicht. Bei einigen Netflixfolgen (Big Bang, Dr Who [wann sind da endlich 5.1 Folgen? Bis Staffel 7 nur Stereo], IT Crowd, SW Clone Wars] waren da immense Verbesserungen drin. Nur bei 2 Dr Who Folgen habe ich die Dialogverstärkung aktiviert.

Anfangs dachte ich auch, es wäre was kaputt, weil ich kein OSD beim BR-Player hatte, aber das war extra deaktiviert.

Die Megablockbuster haben wir noch nicht gesehen, aber Alles steht Kopf und Der Marsianer waren schon dabei. Mit DynEq bin ich mir noch nicht so sicher. Es ist in jedem Fall besser, als beim alten Onkyo, aber vielleicht mal zuviel. Bei Filmen noch nicht so gemerkt, aber bei der Box und beim Netflix habe ich es schonmal runtergeregelt/deaktiviert.

Schönes Spielzeug. Alles in allem natürlich nicht das günstigste Hobby, aber mittlerweile kann ich mit meinem Heimkino schon sehr zufrieden sein.

PS
Sonntag haben wir noch Labyrinth geschaut (weil Netflix nicht wollte) und Bowie klang vermutlich noch nie so gut. :fauli:
 
Zurück
Oben