Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Dolby Surround Kaufberatung (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Satelliten Lautsprecher und guter Stereo Sound sind ein Widerspruch.

Mit guten Regal Lautsprecher ist das möglich wobei die Aufstellung eines zusätzlichen Bass von Nöten wäre für LFE.

Was muss den der AVR so alles können ?

Dann lassen wir die Satelliten weg. ;)

Subwoofer soll natürlich auch dazukommen. LFE? Keine Ahnung was der Receiver können muss. Musik ist mir gar nicht so wichtig. Mir geht es wirklich primär um Spiele und Filme.

Der Receiver klingt schonmal gut, hatte den damals schon ins Auge gefasst.

Was haltet ihr denn von Klipsch. Bin bei meiner Recherche über die RB-51 II sowie den R110-SW gestolpert. Kann da einer von euch etwas dazu sagen?

Will oder kann keiner? :D

Ich würd ja gerne, aber ich kann nicht. :O_o:

Aber dein Investitionsvolumen ist schon ordentlich. Ich würd wohl auch ungefähr ein Drittel in den Verstärker packen und zwei Drittel für die Boxen. Wenn Du etwasGeduld hast, dann rüste erst die Front auf und dann später erst die Rears.

Du musst ja auch nicht direkt auf Standboxen zurückgreifen, gute Kompktboxen sind auch schon ein Gewinn. Ich hab ja grade mal die Monitor Audio BX2 gehört und das klang schon besser, als die Dinger die ich zuhause habe.

@MCs117Spartan hat sich ja grade erst ein paar Nuberts geholt, zu denen er vielleicht mittlwerweile etwas sagen kann.

P.S.
Eben mal bei Amazon die Boxen angesehen, preislich sehen die ja gut aus. Da muss man halt mal irgendwo was hören Großer Alter. ;)

P.P.S.
Und im hifi-forum hast Du ja vermutlich schon geschaut?!

Würde auf jedenfall Probehören.
Die Front auf jedenfall mit Center kaufen. Nicht das es irgendwann keinen Center mehr für die Front Speaker mehr gibt.
Bei den Rears kannst Du in ein paar Jahren Auch Auf ein anderes Modell zurück greifen.

Zum Stereo hören taugen die Teufel Kompakt Lautsprecher mal null.

Ich stelle die Frage einfach mal hier:

Ich habe meine 5.1-Anlage via HDMI mit Receiver und Fernseher verbunden. In den Optionen habe ich nun folgende Einstellungsmöglichkeiten: PCM-Stereo, PCM-Mehrkanal, DTS-Neucodierung und BitStream. Was nehme ich da? Stereo fällt raus, klar. Automatisch hat er sich auf PCM-Mehrkanal eingestellt... Irgendwelche Tipps?

Und welchen Vorteil hat das für mich? Ich habe gelesen, dass PCM-Mehrkanal wohl nur via HDMI geht, was bei mir ja der Fall ist. Das ist also dennoch nicht empfehlenswert?

Sodele, da isser...:hurra:

sfsvz.jpg

Kabelage verschwindet noch, Bier auch, wollte nur mal zeigen, wie kompakt das gute Teil ist...
In Verbindung mit meinen Teufel M80 Satelliten, aus einer Zeit, wo Teufel noch gut war (:roll:)...
Ich bin echt happy, was den Klang betrifft, aber so richtig baff bin ich von der Leistung des
Woofers, erstaunlich, wie tief der Kleene runtergeht, vorher hatte ich nen Sub mit nem 30-er
Treiber, der war zwar ähnlich tief, aber bei weitem nicht so präzise.
Also alles richtich gemacht...

bei mir kommt aufgrund des momentan nicht vorhandenen platzes für vernünftige lautsprecher nur ein sounddeck in frage. :(
ursprünglich wollt ich mir das nubert nupro as250 zulegen. da das teil keine dynamic range compression hat und bluetooth, hdmi nur über zusätzlich erwerbbare adapter möglich ist, hab ich mich dann doch fürs canton dm 90.3 entschieden. :D
http://www.canton.de/de/home-cinema/2.1-virtual-surround/dm-90.3
leider muss ich noch eins, zwei wochen darauf warten. :heul:

Sounddeck war keine Option für mich, da ich ja sowohl die Satelliten als auch Platz habe.
Aber ein Sounddeck ist mit Sicherheit eine gute Alternative, wenn man eben nicht den Platz hat,
und mit Sicherheit auch besser als jede Soundbar...
Werde die Teufeldinger so nach und nach mit den Teilen ersetzen ,erwarte mir noch mal eine
deutliche Verbesserung der Performence...
nubox-313-regal-lautsprecher-schwarz.jpg

Nubox 313 x 5 :headbang:

Eine Frage: ich schleife den Sound meines Windows 8.1-PCs durch den Fernseher (per HDMI) an meinen AVR (per optischem Kabel). In den Systemeinstellungen meines PCs kann ich allerdings keinen Surround aktivieren, erkannt werden nur "Stereo-Lautsprecher". Am AVR kommt auch nur Stereo-Sound an bzw. PLII in den Surround-Modi. Habe leider am Receiver keine HDMI-Steckplätze mehr frei um den PC direkt anzuschließen. Habt ihr eine Lösungsidee?

Verwendet wird: Denon X1000, LG 47LN5758.

Mein alter TV konnte kein Dolby durchschleifen, nur mal so als Ansatz.

Was machst du denn vom PC aus, vllt gibts dann ne andere Lösung?

edit: hier eine gute und günstige Lösung um die HDMI Problematik zu umgehen

Mein alter TV konnte kein Dolby durchschleifen, nur mal so als Ansatz.

Was machst du denn vom PC aus, vllt gibts dann ne andere Lösung?

edit: hier eine gute und günstige Lösung um die HDMI Problematik zu umgehen

Der PC ist hauptsächlich zum Zocken und für Musik da. HDMI Verteiler ist sicherlich ne Möglichkeit...aber so richtig vertraue ich solchen Geräten ja nicht. Du? Wobei es im Gegensatz zu den SCART/YUV-Verteilern ja eigentlich keinen Qualitätsverlust geben kann. Höchstens eine Latenzsteigerung...

Hast du kein S/PDIF-Ausgang (koaxial/optisch) am Mainboard?

Doch, ist mir auch gerade eingefallen. Mit einem längeren SPDIF Kabel ginge es, aber dann auch keine HD-Tonformae UND ich müsste zusätzlich immer am AVR umschalten. Muss ich mir mal überlegen ob ich stattdessen nicht einfach die WiiU an den TV klemme und dort mit "Stereo" und PLII lebe. (Was ist überhaupt mit euren Avataren los???? :D)

Doch, ist mir auch gerade eingefallen. Mit einem längeren SPDIF Kabel ginge es, aber dann auch keine HD-Tonformae UND ich müsste zusätzlich immer am AVR umschalten. Muss ich mir mal überlegen ob ich stattdessen nicht einfach die WiiU an den TV klemme und dort mit "Stereo" und PLII lebe.
SPDIF kann keine HD-Tonformate?

(Was ist überhaupt mit euren Avataren los???? :D)
Ich weiß das nicht, das kam von alleine

Zurück
Oben