Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Heut gehts los. 18:15 Uhr wird auf BBC One ausgestrahlt. :deal:

Von der Wi-Fi-Sache, die ja vorher schon so einigermaßen bekannt war, hatte ich mir aber echt viel, viel mehr versprochen gehabt. Dachte, das sei nun irgendwie düsterer aufgemacht, so dass etwas so alltägliches eben doch ziemlich Angst einflößen kann. Bin da sehr enttäuscht von dieser doch eher seichten Folge... :/

9rye1Va.jpg

The read-through has just finished for the Doctor Who 50th anniversary special!

fC61E0q.jpg

Here's another exciting pic from yesterday's read-through of the 50th anniversary special – with Matt Smith and David Tennant joined by Joanna Page and Jenna-Louise Coleman!

Hab mir Episode 2 gestern noch angesehen und die gefiel mir richtig gut. Spürbar stärker als die erste Episode. Hat Clara Oswald ziemlich in den Fokus gestellt, was ich sehr gut fand.

Das ist mal wieder eine aktive Companion, die nicht nur vom Doctor gerettet wird, sondern auch mal den Spieß umdreht. :dhoch:

Trayal schrieb:
Hab mir Episode 2 gestern noch angesehen und die gefiel mir richtig gut. Spürbar stärker als die erste Episode. Hat Clara Oswald ziemlich in den Fokus gestellt, was ich sehr gut fand.

Das ist mal wieder eine aktive Companion, die nicht nur vom Doctor gerettet wird, sondern auch mal den Spieß umdreht. :dhoch:

Das ist ja auch der Angelpunkt ihrer Geschichte: Sie ist so mysteriös. Mal sehen, wie lange der Storyfaden anhält. Wenn dieser aufgelöst ist, wirds auch wieder Zeit für einen neuen. Ich mag Clara sehr, aber sie haben sie schon wieder herunter gegekocht. Dauerhaft darf nämlich niemand cleverer sein als der Doctor. Das ist das Gesetz der Serie.

Ich werd mit Clara noch nicht so ganz warm.
Ich hing aber auch wirklich sehr an Amy und Rory...
Die Episode gestern fand ich sehr schön anzusehen, aber allzu spektakulär fand ichs dann insgesamt doch nicht.
Ist mir auch zuviel Neues auf einmal. Neuer Companion, neue Tardis, neues Outfit am Doctor, neuer Vorspann.

Sooo...

also die letzte Folge jetzt vom Wochenende fand ich ENDLICH mal wieder so richtig, richtig gut! :hurra:
Sehr schön und spannend-gruselig gemachte Geistergeschichte.
Vor allem mochte ich, dass jetzt langsam aber sicher auch die sich über die Staffel ziehende Geschichte rund um Clara etwas bewegt.

Fans tüfteln ja schon seit Wochen, dass die Tardis Clara "nicht leiden" kann,was sich ja diesmal überdeutlich bestätigt hat. Überhaupt wie die Tardis diesmal fast zu einem eigenständigen richtigen Charakter wird...

Will ganz unbedingt weitersehen, die Folge hat mir Hoffnung für die ganze Staffel gemacht! :)

Ja, war definitiv die bisher beste Folge. Ist übrigens vom selben Autor wie die 2. Episode "The Rings of Akhaten".

Die nächste Episode dürfte auch sehr nice werden: Journey to the Centre of the TARDIS. :)

Alexicious schrieb:
Überhaupt wie die Tardis diesmal fast zu einem eigenständigen richtigen Charakter wird...

Das war sie doch schon immer und kam in einigen Folgen zuvor recht deutlich raus.

"Hide Trailer"
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=A-SN09lw3yU[/vid]

"Journey to the Centre of the TARDIS" Trailer
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0dW3ZJ4Vq5c[/vid]

Ich war auf soviel Feels gar nicht mehr vorbereitet, weil ich die ganze Staffel insgesamt so durchwachsen fand. Zuviel unnötiges Füllzeug, zu wenig Hinweise auf die relevanten Dinge und das kam mir jetzt irgendwie zu plötzlich. Die Folge selbst fand ich ganz, ganz, GANZ großartig, aber ich hätte mir mehr solcher "wichtigen" Folgen in der ganzen Staffel gewünscht.

Und jetzt heißt es warten bis November... :<

Also ich fand die Staffel eigentlich hervorragend und würde sie als eine der stärksten bisher betiteln.

Wenn ich meine Magic Episodes so Revue passieren lasse...

Asylum auf the Darleks
Hervorragender Einstand in Series 7 und Claras Introduction.

The Angels Take Manhattan
Ein wirklich rundum gelungenes und meiner Meinung nach auch ergreifendes Ende der Pond Saga.

The Snowmen
Zusammen mit A Christmas Carol die bei weitem beste Weihnachts Episode bisher.

The Rings of Akhaten
Ich mochte das Setting, da es endlich mal wieder etwas mehr Fantasy Sci-Fi war und Clara ganz klar im Fokus dieser Episode stand. Ganz besonders macht der Schluss diese Episode für mich aber zu einem Highlight: Die epische Ansprache des Doctors und anschließend Claras Zug.

Hide
Eine der stärksten Doctor Who Folgen die mir jemals untergekommen ist.

Journey to the Centre of the TARDIS
Ebenfalls eine sehr starke Folge, die mich vom Anfang bis zum Schluss gefesselt hat.

The Name of the Doctor
Rundum gelungen, darf sich definitiv zu meinen All Time Favorites zählen und ist imo das bisher beste Staffel Finale von Series 1-7.

Das wären 7 TOP-Episoden aus insgesamt 14 Episoden. Auf so viele kam ich bisher noch in keiner anderen Doctor Who Staffel.

Richtig enttäuschend fand ich hingegen...
Dinosaurs on a Spaceship
Nightmare in Silver

...während ich den Rest eigentlich als gut bis sehr gut empfand.

Trayal schrieb:
Also ich fand die Staffel eigentlich hervorragend und würde sie als eine der stärksten bisher betiteln.

Wenn ich meine Magic Episodes so Revue passieren lasse...

Asylum auf the Darleks
Hervorragender Einstand in Series 7 und Claras Introduction.
Die fand ich auch toll.

The Angels Take Manhattan
Ein wirklich rundum gelungenes und meiner Meinung nach auch ergreifendes Ende der Pond Saga.
Das bringe ich irgendwie nicht wirklich mit der Staffel in Verbindung, weil es eben noch gerade so der letzte Rest/Schluss von der vorigen großen Story war, die bisher mein großes Highlight war.

The Snowmen
Zusammen mit A Christmas Carol die bei weitem beste Weihnachts Episode bisher.
War okay für mich.

The Rings of Akhaten
Ich mochte das Setting, da es endlich mal wieder etwas mehr Fantasy Sci-Fi war und Clara ganz klar im Fokus dieser Episode stand. Ganz besonders macht der Schluss diese Episode für mich aber zu einem Highlight: Die epische Ansprache des Doctors und anschließend Claras Zug.
Setting war nett, Rest wirkte auf mich etwas aufgesetzt.

Hide
Eine der stärksten Doctor Who Folgen die mir jemals untergekommen ist.
Die Episode fand ich total belanglos für das große Ganze.

Journey to the Centre of the TARDIS
Ebenfalls eine sehr starke Folge, die mich vom Anfang bis zum Schluss gefesselt hat.
Da hatte ich deutlich mehr erhofft.

Also die ganze Geschichte rund um Clara konnte mich überhaupt nicht packen. Die Dalek Asylum Folge war ein so großartig und irgendwie in sich geschlossen, ich hätte die wohl gar nicht als Companion eingebracht und stattdessen lieber Sally Sparrow oder Jenny wieder aufleben lassen. Pure Enttäuschung, ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, dass das für mich jetzt irgendwie spannend wird, ich irgendwie mit diesem Charakter mitfiebern kann, so wie ich mit Amy und Rory mitgefiebert habe. Stattdessen viele Füllepisoden, an die ich mich ohne nachzusehen nicht mal mehr erinnert hätte.

Ja, der übergreifende Handlungsbogen hat mir auch irgendwie gefehlt in dieser Staffel, aber dafür hatten die Einzelepisoden eine dermaßen hohe Qualität, dass ich Moffat und seinem Team einfach nur gratulieren möchte. Hide eben als Beispiel. Hatte mit der Story um Clara nichts zu tun, aber die Folge selbst war absolut erstklassig.
Wobei dieser extreme, übergreifende Handlungsbogen auch erst richtig mit Series 5-7 in Kraft trat - sprich mit der Pond Saga. Zu Russell T Davies Zeiten gab es das auch kaum, außer halt in seinen Doppelfolgen.

Ich bleibe weiterhin dabei, dass Moffat die Show übernommen hat war das beste was Doctor Who passieren konnte. Auch seine Companions fand ich durchgehend interessanter. Amy und Rory waren sowieso ein ganz eigenes Kapitel und Clara finde ich einfach richtig sympathisch. Donna Noble und Jack Harkness fand ich von den anderen Companions noch am besten, während Martha Jones irgendwie belanglos war und Rose Tyler simply annoying. Besonders da ich die Love Story zwischen ihr und dem 10. Doctor fürchterlich fand (das beste daran war das Doomsday Theme).

431821_655005847848665_561385601_n.jpg

Reinette wäre ein sehr interessanter Companion gewesen. Allgemeine eine meiner liebsten Episoden. :ruby:

Da bin ich ja fest der Meinung, dass diese Folge der Prototyp von Amy Pond bzw der Pond-Saga war. Hat beides dieselbe Grundlage. :D

Zurück
Oben