Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach nur weil ichs toll fand ->

The Doctor, a man of many faces

2T0txmm.jpg

Hab heute meine erste Dr. Who BD bekommen, mal gucken, ob das der richtige Einstieg für mich ist und ich auch ein Whovian werde. Freue mich schon ein wenig drauf, auch wenn ich sonst immer einen Bogen um die Serie gemacht habe:

51Gq0hg07WL._SY300_.jpg

Meiner Meinung nach kein geeigneter Einstieg. Insbesondere weil diese Specials das Ende der Ära vom 10. Doktor einleiten. Gerade für The Waters of Mars (lieblingsfolge) muss man einige Charakterzüge vom 10. kennen, um sein dortiges Verhalten zu verstehen.

Hat mich halt nichts gekostet und ein Gefühl für die Serie werde ich dann schon bekommen. Danach kann ich ja immer noch gucken, ob ich nicht ein paar Schritte zurückgehe.

Ist halt sehr schwierig, da Doctor Who sehr stark aufbauend ist und keine reine "Episode of the Day"-Serie. Das kann einen schon ziemlich erschlagen bzw. etliche Fragezeichen aufwerfen, wenn man einfach mittendrin einsteigt, da in der Regel kaum erklärt wird, für Neueinsteiger. Mittendrin einzusteigen würde ich nur direkt mit einem neuen Doctor und das ist auch nicht immer ganz optimal.

Bei diesen 5 Episoden ist das sogar noch blöder. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon werden. Wenn es mir gar nicht gefällt, verschenke ich die BDs hier. :D

Ansonsten lese ich mich halt vorher noch ein wenig ein. Heute Abend ist eh erst einmal A Young Doctor's Notebook angesagt.

Wird schon werden. Wenn es mir gar nicht gefällt, verschenke ich die BDs hier. :D

Ansonsten lese ich mich halt vorher noch ein wenig ein. Heute Abend ist eh erst einmal A Young Doctor's Notebook angesagt.

Ich wünsche mir, dass es dir gefällt. Die Serie ist echt gut. Sollte es dir aber nicht gefallen. Ich habe dafür ein nettes Plätzchen. Der 10. Doctor ist einfach immer noch der beste!

Ist halt sehr schwierig, da Doctor Who sehr stark aufbauend ist und keine reine "Episode of the Day"-Serie. Das kann einen schon ziemlich erschlagen bzw. etliche Fragezeichen aufwerfen, wenn man einfach mittendrin einsteigt, da in der Regel kaum erklärt wird, für Neueinsteiger. Mittendrin einzusteigen würde ich nur direkt mit einem neuen Doctor und das ist auch nicht immer ganz optimal.

Bei diesen 5 Episoden ist das sogar noch blöder. :D

Aaaach, ich hab meine Freundin angefixt, indem ich mit ihr einfach zwischendrin mal die Episode mit ...oh, war's nun die mit Shakespeare oder Dickens... eine von beiden jedenfalls angeschaut habe und erst dann hat sie sich das mal der Reihe nach angeguckt. :D

Ich hab ja gehofft das ich bis zum Day of the Doctor mit Staffel 7 fertig bin, hat leider nicht ganz geklappt :D
Aber die Blu Ray kommt ja auch schon am 20. Dezember raus, die gönne ich mir dann zu Weihnachten :)

Bald ist es so weit. Und nächsten Monat ist ja schon wieder das Weihnachtsspecial dran. :waah:

Hab ich gestern nicht noch gesagt, dass das ja alles noch Ewigkeiten dauert? Wie die Zeit vergeht. :ugly:

EDIT: Noch keine Meinungen? Leute, was ist los mit euch? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern waren wir alle noch nach der Con am Picadilly im Kino. Bombenstimmung. Alles ausverkauft und dieses Special war definitiv eines der besten! 3 Doctoren, die sich wirklich extrem gute Bälle zuspielen. Geile Story mit vielen Überraschungen.

Wenn es in Deutschland so eine geile Serie gäbe, würde ich sogar gerne GEZ zahlen.

Unbedingt angucken!!

Con war übrigens total genial. Alex war total happy, aber das schreibt sie dann am besten selbst. Haben ja auch viele Bilder und Videos gemacht!

EDIT: Noch keine Meinungen? Leute, was ist los mit euch? :D

Wir sind ja noch in England. :) und wooooooooaaaaaahhhh WAS FÜR EIN TAG!!! Soooooviele nette, tolle Leute, krassen Stuff gekauft... Als die Celebration dann beendet war, waren wir ja eigentlich schon total ausgelaugt und dann kam das Kino ja noch als toller Tagesabschluss hinzu. Muss nachher erstmal Fotos zeigen. Ich wurde soooo oft angesprochen! :D bis später dann! :ruby:

Die Öffentlichen würden selbst mit 100 Milliarden im Jahr nix vernünftiges hinkriegen, außer Geld vergeuden, darin sind sie spitze.

Hab gestern mal die 1. Folge der 1. Staffel geguckt, schon ein wenig trashig aber auch symphatisch. Werde mal ein paar Folgen gucken und sehen wie es sich entwickelt.

Zurück
Oben