Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-U3jrS-uhuo#t=27[/vid]

moffat-khan-star-trek-doctor-who.jpg

Schaut denn jetzt auch einer von Euch das Special in einem Kino in seiner Nähe? :)
Gestern Abend im Kino den Trailer gesehen, vor Freude Arme in die Luft gerissen und YEAH gerufen und irgendwie war keiner im Publikum so davon angetan und begeistert (vom Trailer, nicht von mir... :lol: )

Gibt es eigentlich eine Staffel ab der es lohnt ein zu steigen? Habe gestern die erste Folge von Staffel eins gesehen und das war mir dann doch zu trashig. Schaufensterpuppen die lebendig werden....

Gewöhnungsbedürftig, klar. Mich hat es auch erst ab der 9. Folge richtig gepackt. Ich würde es wenigstens noch bis dahin (+ Folge 10) versuchen. Falls es dir nicht zusagt, nochmal mit Staffel 5 versuchen einzusteigen - was mir als Whovian natürlich das Herz bricht. Gerade weil mir der 10. Doktor immer noch mehr gefällt als der 11. .

Nachdem wir einige Folgen der fünften Staffel gesehen haben, kann ich sagen, dass der Einstieg wohl hier leichter ist. Es wirkt leichter, witziger und aufwändiger. Ich vermiss auch etwas den 10ten Doktor, aber im Gesamtkonzept schneidet es ab der fünften Staffel wohl besser ab.

Ich find, dann sollte man lieber mit der "Blink" oder "Silence in the Library" Doppelfolge einsteigen, sonst verpasst man echt Highlights (bei letzterer ja außerdem wohl eines der wichtigsten Dinge, was das Verhältnis zwischen dem Doctor und River angeht.)

Bin selbst mit Staffel 5 eingestiegen. Habs zwar vorher schon einmal mit Staffel eins probiert, aber das war auch mir damals zu trashig. Ganz besonders die erste Episode. :fp:

Nach Staffel 6 habe ich dann aber damit begonnen die Serie von hinten aufzurollen. Staffel 1 ist imo nach wie vor die schlechteste und eigentlich hat mir da so wirklich nur The Empty Child/The Doctor Dances (ist aber halt auch eine Moffat Episode) und Captain Jack Harkness gefallen, aber der Trash Faktor nimmt von Staffel zu Staffel immer weiter ab und die Moffat Episoden von S1-S4 sind sowieso die besten. Smith ist auch toller als Tennant :D

Unter RT Davis hatte die Serie auch leider einen gewissen Hang zur Seifenoper, den Moffat zum Glück nicht mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Moffat hat ganz eindeutig mit die besten Episoden in den Staffeln 1-4 verbrochen. Weeping Angels, die Schatten, River Song, Blink, etc etc. Wirklich grandioses Fernsehen.

Aber, das was mir auffällt, ist, dass seit Staffel 5 die Serie immer mehr zu einem Sci-Fi Krimi wird und ihre Facetten, die sie ausgezeichnet hat, man bedenke nur mal die Autobahnfolge in Staffel 3, so nicht mehr vorkommen. Und das bedauere ich wirklich. Ich mochte den Trash von Doctor Who meistens sehr gerne. Auch die ersten Folge der 2. Staffel - in New New York und der Desinfektion im Fahrstuhl war doch wirklich erfrischend.

Ansonsten gilt die alte Regel: Der Doctor mit dem man eingestiegen ist, mag man am liebsten. Mal ausgenommen vom 9. Doctor, da der einfach verhältnismäßig wenig Screentime hatte. Ansonsten hätte man aus seinem Charakter wirklich noch was machen können.

Also dann doch mit Staffel 5 anfangen und wenn ich mich eingesehen habe, macht mir der Trash vielleicht nicht mehr so viel aus?

Nein, aber du weißt dann, dass die Serie ihre Qualitäten hat und kannst mit vielen Dingen besser umgehen, da du bereits ins Doctor Who Universum eingeführt wurdest. Die erste Episode von Staffel 1 bleibt aber weiterhin mies.

Muss aber dazu sagen, dass das zweite Ansehen von Staffel 5 und 6 bei mir viel mehr Impact hatte, da ich nun die Referenzen auf die vorherigen Staffeln erkannte und so einige Momente viel mehr zogen. Ist also ein zweischneidiges Schwert, wenn du direkt mit Staffel 5 startest.
Das beste wäre es wohl in den sauren Apfel zu beißen und Augen zu und durch die erste Staffel. :D

:ugly: Ja dann.... Ich weiß nur dass ich nichts weiß oder wie? Scheinbar ist ja dann wohl die Folge 1 die Schlimmste überhaupt und nur die habe ich bisher gesehen. Vielleicht versuche ich es erst mal mit obigem Rat und kämpfe mich durch die ersten 10 Folgen durch und schaue dann mal. Wenn es denn Folgen gibt die auf früheren Folgen aufbauen, möchte ich die dann schon in Gänze genießen können. :fauli:

Wenn es denn Folgen gibt die auf früheren Folgen aufbauen, möchte ich die dann schon in Gänze genießen können. :fauli:

Das ist das schöne an dieser Serie. Es gibt so unglaublich viele dieser Magic Moments, wie in keiner anderen Serie. :ruby:
In jeder Staffel übrigens, wobei gefühlt in der ersten weniger, da mir da ua die Slitheen ziemlich auf den Zeiger gegangen sind.

Das Schlimmste an Staffel 1 waren die Nebenfiguren. Rose, Rose' Mudda und der dämliche Mickey. Wenn die dann noch zu 3. auf der Bildfläche erschienen sind, wird's ÜÜÜÜÜÜBEL.

Von der ersten Staffel sollte man sehen

Folge 2 End of the World
Folge 6 Dalek
Folge 9/10 Empty Child
Folge 12/13 Bad Wolf

Dann hat man alles wichtige der ersten Staffel gesehen. Und bis auf Anspielungen und die Story mit den Aliens in Menschenanzügen nichts wichtiges verpasst.

Und in der zweiten Staffel gehts dann richtig ab!

UND ganz wichtig: Am besten in Englisch!

Unbedingt, ja!

Und in der zweiten Staffel gehts dann richtig ab!

Folge 4 von Series 2 ist gleich eine meiner absoluten Lieblingsepisoden: The Girl in the Fireplace.
Das war die Folge ab der mich der 10. Doctor, sprich David Tennant gepackt hat.

Ah ja, unbedingt auch die Weihnachtsepisoden ansehen. Besonders Moffat seine sind immer echte Glanzstücke.

Was mir auch auffiel. Ab Series 2 zieht der Soundtrack plötzlich ganz stark an und entwickelt sich zu dem grandiosen Score welcher er heute ist.

Eine kleine Kostprobe...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kq-DhjidQxk[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R8NIEuD_HV4[/vid]

[vid][URL]http://www.youtube.com/watch?v=HOTgKA1CV74[/vid][/URL]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=asI_Eoxbug8[/vid]

Murray Gold (Komponist) ist einfach ein Genius! Kenne keine Serie welche den mittlerweile monströsen Soundtrack dieser Serie irgendwie parieren kann. Ist on par mit den ganz großen Film Soundtracks. Gibt nicht umsonst die fantastischen Doctor Who Proms (eigene, stark aufgezogene Konzerte).

Zurück
Oben