Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Doctor Who

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Ist das so 'ne "Monster of the Day"-Serie oder mit durchgehender Handlung?

Beides. Du hast sowohl dieses "Monster of the Day" Schema, als auch eine zusammenhängende Story. Gibt in jeder Staffel (bzw. hängen mehrere Staffel immer zusammen und im Grunde hängt eigentlich jede Staffel an jeder anderen...so eine extreme Verflechtung habe ich bisher eigentlich kaum in einer anderen Serie gesehen) eine übergeordnete Handlung, so wie ein paar Einzelhandlungen.

KaKun schrieb:
Ist das so 'ne "Monster of the Day"-Serie oder mit durchgehender Handlung?

... Ach, verdammt, viel zu spät. Das kommt davon, wenn man einen Thread öffnet, dann duschen geht und erst danach auf den vermeintlich letzten Post antwortet. :ugly:

Also: Das was Trayal sagt. :D

Vor allem aber weiß man beim ersten mal gucken einer Folge ja auch nie so richtig, was da nun kommt. Einige Folgen sind sehr typisch Sci-Fi, auf fremden Planeten in weit entfernter Zukunft, usw. Andere spielen einfach in unserer Vergangenheit und sind eher krimiartige Geschichten, wieder andere erinnern beinahe an klassische Gespenstergeschichten, viele Episoden spielen auch einfach in unserer Zeit oder kurze Zeit später oder früher. Dadurch, dass der Doctor durch Raum und Zeit reist, steht den Autoren irgendwie alles offen.

Alexicious schrieb:
Andere spielen einfach in unserer Vergangenheit und sind eher krimiartige Geschichten, wieder andere erinnern beinahe an klassische Gespenstergeschichten

Das sollte man vielleicht eh mal hervorheben, weil hier einer meinte, das kann die ganze Familie gucken. Manche Folgen sind auch für 12 jährige ziemlich gruselig. Als in den 90ern die Folgen bei RTL liefen, hab ich das auch in noch viel jüngerem Alter gesehen und die Folge mit den Wikingern/ Doktor 7 (sagt hier wahrscheinlich eh kaum einem was, aber egal) hat mir echt ein paar schlaflose Nächte bescherrt :D Das lief ja damals ganz normal mittags.

Das ist bei der Serie wirklich krass, wie stark der gruselfaktor sich unterscheidet von Folge zu Folge, daher durchaus erwähnenswert.

Dass das in der Tat soviele Kinder schauen, wundert mich eh...*_*

Bei "The Waters of Mars" konnte ich danach fast 'ne Woche nicht gescheit einschlafen, geschweige denn Leitungswasser trinken... :gerri:

Die ersten Poster zu den kommenden Folgen:

The Bells of Saint John:
892892_623078224372875_278254350_o.jpg
The Rings of Akhaten
892831_623078227706208_1876899045_o.jpg
Cold War
891572_623078281039536_51578574_o.jpg
Hide
893016_623078211039543_394428771_o.png

:waah:

@0shikuru
Damn, die wollte ich gerade posten. :D

Am 30. März geht es ja mit dem 2. Part der 7. Staffel weiter.

Dazu der vorgestern erschienene Launch Trailer...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SRQu3MvRySA[/vid]

Das Ende dieser Staffel soll ja auch zum 50th Anniversary überleiten. Dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach richtig fett werden. :waah:

Hat FOX eigentlich schon was bekannt gegeben ob und wann sie die Folgen auf deutsch raushauen? Letztes Mal haben sie das ja direkt 2 Monate später alle 6 Folgen an 3 Tagen gebracht. Fand ich recht erstaunlich, wenn man bedenkt, dass jetzt erst die 2. Staffel von Sons of Anarchy auf deutsch läuft... nach fast 4 Jahren. :gerri:

Werde mir die Folgen aber 'eh auf englisch geben, könnte gar nicht solange warten. Hab nur vorausschauend für meine Freundin geguckt.

Gibt hier leider noch keine Stellungsnahme von FOX diesbezüglich. Vor Mai ist allerdings nicht damit zu rechnen, da sie bis Ende April noch einmal die vorherigen Episoden ausstrahlen, wenn man sich ihren Sendeplan so ansieht.

Schade, dann muss ich mir die Episoden wohl wieder aus dem Netz ziehen. Bei Game of Thrones hat man es dieses Mal ja richtig gemacht. Wenige Stunden nach der US Premiere ist die englische Version über Sky Go abrufbar und einen Tag später auch über Sky Anytime. Regulär wird dann ab 19. Mai über Sky Atlantic HD die deutsche Synchronisation ausgestrahlt.

Ich hab die ersten 5 Staffeln + Christmas Specials hinter mir und mir gefällt nicht, wie Steven Moffat "meinen" Doctor immer mehr und immer auffälliger zu "Sherlock 2" werden lässt. Er spricht teilweise genauso, er gestikuliert genauso herum und er wird mittlerweile genauso eigenwillig, wenn auch nicht so soziopathisch wie Sherlock dargestellt. :(

Ich LIEBE Sherlock, aber wenn ich Holmes sehen will, dann gucke ich "Sherlock" und der Doctor soll bitte einfach weiter der Doctor bleiben. :/

Du siehst das verkehrt. Moffat hat Sherlock am Doctor orientiert, nicht umgekehrt. :D

Aber ja, der 11. Doctor gehört zu den größten Exzentrikern der bisherigen Doctoren und reiht sich daher recht gut in die Riege der früheren Doctoren ein.

Schwierig, schwierig... ich find's jedenfalls... irgendwie ungeil. Das einzige, das es halbwegs rettet, ist in der Tat, dass beides von Moffat stammt und da nicht irgendeiner auffällig dreist abgekupfert hat. :/

Ten is a real bro! ; ^ ;

cci0oga6xsy2z555i.jpg

Ich überlege aktuell, im Winter dahin zu düsen...

To celebrate 50 years of Doctor Who, BBC Worldwide will bring thousands of the Time Lord’s fans together for a very special three-day event, across the anniversary weekend. The Doctor Who 50th Celebration Weekend will be held at ExCeL in London, beginning on Friday, 22 November, with tickets for over 15,000 fans.

More details about the Doctor Who 50th Celebration Weekend, including guests, intinerary, ticket prices and booking information will be revealed soon, alongside a host of other surprises. Fans should sign up to the doctorwho.tv newsletter to be the first to hear about plans for the celebration.

Ich sehe ja gerade, dass das in der ersten Staffel wirklich Simon Pegg war. Dachte damals, dass wäre einfach jemand, der wie Pegg aussieht. :ugly:

The Bells of Saint John: A Prequel
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2IROtC6cAT4[/vid]

Trailer zur Episode "The Bells of Saint John"
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Q2FTWhU5TIw[/vid]

Hype level over 9000!!

Um was genau geht es da. Kann das einer in einem Satz erklären. Es kommt mir vor das es 50 Ärzte gibt und die Serie um die 1000 Folge beinhaltet. Ja ich habs gelesen 7 Staffeln a 12 Episoden es kommt aber trotzdem zuviel rüber, es ist wie ein gutes Essen. Wenn der Teller überladen ist will man es nicht essen bzw es macht einen nicht an.

Karizma schrieb:
Um was genau geht es da. Kann das einer in einem Satz erklären. Es kommt mir vor das es 50 Ärzte gibt und die Serie um die 1000 Folge beinhaltet. Ja ich habs gelesen 7 Staffeln a 12 Episoden es kommt aber trotzdem zuviel rüber, es ist wie ein gutes Essen. Wenn der Teller überladen ist will man es nicht essen bzw es macht einen nicht an.

Kann man wirklich schwer beschreiben, SciFi mit extrem! hohen Trashfaktor.

Um mal zu verdeutlichen, wie behämmert das oft ist, mal eine Folge der alten Staffeln im schnelldurchlauf: In einem Hochhaus, was keine Tür besitzt, leben Punkgirls, Rentner, Hausmeister und 1 einzelner Typ der eine Art Antiheld ist. Die Rentner sind Menschenfresser, auf dem Dach des Hochhauses ist ein Schwimmbad mit Killermetalkrabben, der Oberhausmeister hat killer Reinigungsmaschinen und wird später zu einer Art Adolf Hitler 2 (Aussehen und Sprache) und radiert alle Stockwerke nacheinander aus, bis sich alle zusammenschliessen und Adolf 2 killen.

Hört sich trashig an? Glaub mir, wenn man das guckt ist es noch viel schlimmer :D

Zurück
Oben