Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Disney's Tangled (Rapunzel)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Tangled-logo-450x203.jpg

"Tangled" ist Disney's neuster Animationsfilm, der die alte Rapunzel-Geschichte ein wenig aufgepeppt und einer Frischzellenkur unterzogen hat.

Seit heute gibt es einen ersten Trailer:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z0eTuyPE2oA[/vid]

:lol: Das Chamäleon finde ich schon jetzt klasse. Die Optik gefällt mir auch sehr gut.
Ist in 3D sicherlich sehr schön anzusehen. :dhoch:

Ich dachte Rapunzel wird genauso wie Küss den Frosch ein klassicher Zeichentrickfilm. Aber das sieht ja jetzt doch nach CGI-Animationsfilm aus. Man, ich dachte der klassische Zeichentrickfilm wäre endgültig zurück. :traurig:

Ich frag mich wann Disney wieder Kacke bringt. Ich kann mich an keinen Trick- oder Animationsfilm erinnern, der schlecht war und der Trailer macht Laune.:D

Rapunzel war jedenfalls von Anfang an als Animationsfilm geplant.
Finde die Mischung aus handgezeichneten Elementen und CGI aber sehr hübsch.
Hat auch bei Bolt schon sehr gut ausgesehen. :dhoch:

Der deutsche Titel lautet übrigens "Rapunzel - Neu verföhnt". :ugly:

Ich mein, mir ist schon klar, dass eine "klassische" Disneyprinzessin (wie Schneewittchen oder Dornröschen) heute nicht mehr zeitgemäß ist, aber ich finde es mittlerweile einfach auch schon längst wieder ausgelutscht und langweilig, da aus einer Märchenprinzessin so ein überdrehtes Kampfweib zu machen... :roll: Die Idee ist mittlerweile auch wieder alt und sehr verbraucht. So Charaktere nerven irgendwie. Belle, Arielle, Jasmine... die Prinzessinnen aus den 90ern waren clever und schlagfertig, ohne wie ständig auf Speed zu wirken... *_*

Poster und Featurette "Creating The Look":
1515_8461123978xol6.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R-ovIjOzIzE[/vid]

Die Optik ist wirklich hervorragend. :dhoch:

AAAAAAHHHHH! DER TRAILER IST SO EIN...SO EIN... SO EIN BLENDER!!!! :D :D :D

Die Szene kommt SO gar nicht im Film vor und eigentlich ist das ein ganz klassischer, Disney-Märchenprinzessinnen Film mit etwas mehr Witz und etwas mehr Action! :D

Ganz, ganz, ganz toll, auch, wenn ich von Alan Menkens Songs etwas enttäuscht bin, die waren nicht alle so der Burner, was aber hier und da auch bloß an den deutschen Texten lag. Auf Englisch sind die feiner! ^_^°

Die böse "Stiefmutter" in "Rapunzel" ist echt böse... furchteinflößend, aber auf so eine elegante Art und Weise wie seinerzeit etwa Malefiz aus "Dornröschen" oder Schneewittchens böse Stiefmutter!

Tangled-Meet-Mother-Gothel-Video-Official-HD.jpg

Die Animationen sind der Wahnsinn, hin und wieder fand ich die Augen aber dann doch etwas *zu* groß geraten und die Charaktere einfach optisch zu glatt. Rapunzels Haut sah echt aus wie aus Marzipan...*_*

tangled-trailer-9-6-10-kc.jpg

Nett fand ich auch, dass der Film diesmal auf allzu gruselige Elemente verzichtet hat (den dunklen Voodoo Meister in "Küss den Frosch" oder auch diesen furchtbaren Klapper-Affen aus "Toy Story 3" find ich schon ne arge Zumutung für Kleinkinder... die Filme sind immerhin FSK 0 ...) und trotzdem hatten alle Erwachsenen im Kino ziemlichen Spaß. ^_^

Tja... also mit Abzug für die Songs geb ich mal 9/10 Kopfläusen! :D :D :D

Foooortsetzung....?! *_____*

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8mUwl91RZyY&feature=player_embedded[/vid]

EDIT: ach...schade, doch nicht... T___T

Tangled Ever After

Tangled Ever After is an upcoming 5-6-minute[66] short animated film, set to premiere before the 3D theatrical re-release of Beauty and the Beast on January 13, 2012, and will air in Spring 2012 on Disney Channel. It is being directed by Nathan Greno and Byron Howard, the directors of Tangled. The short will pick up right after Tangled left off, showing Rapunzel marrying Flynn Rider, and the comical chaos caused by Pascal and Maximus, who try to find the lost rings before the wedding starts.

Zurück
Oben