AAAAAAHHHHH! DER TRAILER IST SO EIN...SO EIN... SO EIN
BLENDER!!!!
Die Szene kommt SO gar nicht im Film vor und eigentlich ist das ein ganz klassischer, Disney-Märchenprinzessinnen Film mit etwas mehr Witz und etwas mehr Action!
Ganz, ganz, ganz toll, auch, wenn ich von Alan Menkens Songs etwas enttäuscht bin, die waren nicht alle so der Burner, was aber hier und da auch bloß an den deutschen Texten lag. Auf Englisch sind die feiner! ^_^°
Die böse "Stiefmutter" in "Rapunzel" ist echt böse... furchteinflößend, aber auf so eine elegante Art und Weise wie seinerzeit etwa Malefiz aus "Dornröschen" oder Schneewittchens böse Stiefmutter!
Die Animationen sind der Wahnsinn, hin und wieder fand ich die Augen aber dann doch etwas *zu* groß geraten und die Charaktere einfach optisch zu glatt. Rapunzels Haut sah echt aus wie aus Marzipan...*_*
Nett fand ich auch, dass der Film diesmal auf allzu gruselige Elemente verzichtet hat (den dunklen Voodoo Meister in "Küss den Frosch" oder auch diesen furchtbaren Klapper-Affen aus "Toy Story 3" find ich schon ne arge Zumutung für Kleinkinder... die Filme sind immerhin FSK 0 ...) und trotzdem hatten alle Erwachsenen im Kino ziemlichen Spaß. ^_^
Tja... also mit Abzug für die Songs geb ich mal 9/10 Kopfläusen!