Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Disney's John Carter (Sci-Fi-Fantasy)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werd heute auch ins Kino gehen, wollte eigl. grad Fragen, ob es sich lohnt :D

Aber die Meinungen scheinen ja ganz gut zu sein. Bin gespannt :)
Hab ich noch was vom 3D Effekt, wenn ich in der Mitte des Kinosaals sitze?

Fortsetzung zweifelhaft:

Vor etwa einem Monat berichteten wir, dass Regisseur Andrew Stanton und Drehbuchautor Michael Chabon bereits an dem Sequel "John Carter 2" arbeiten. Aufgrund zu geringer Nachfrage für das 250 Millionen Dollar schwere Mammutprojekt bestanden schon früh Zweifel, ob es überhaupt zu einem Nachfolger kommt. Die Befürchtungen scheinen sich nun zu bewahrheiten. Zwei Wochen nach dem Release verkündete Disney, dass das Studio mit Verlusten um die 200 Millionen Dollar rechnet.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473125.html

el_barto schrieb:
Homer schrieb:
Aber die Meinungen scheinen ja ganz gut zu sein. Bin gespannt :)
Hab ich noch was vom 3D Effekt, wenn ich in der Mitte des Kinosaals sitze?

Auf jeden Fall.

Ist schon zu spät, aber der 3D Effekt war ganz gut. Manchmal hab ich es vergessen, dass es in 3D gedreht ist. :D

Der Film ist auch gut. Hat lange gedauert bis der Film mal so wirklich angefangen hat. Haben ziemlich lange gebraucht, um die Geschichte zu erklären. Aber zum Schluss wurde es immer besser.

Das könnte eine epische Filmreihe werden, aber nach dem Post xJayFox sieht es nicht gut aus. Gefällt mir besser als Star Wars :D

Highlight:
Virginia :lachweg:

so, war gestern drin.

bissl zuviel Avatar für meinen geschmack. wobei ich nicht weiss, wer bei wem abgeschaut hat.
fand den film bissl fad, nicht ganz so mein geschmack. hatte mir mehr äktschn erhofft.

War gestern auch drin und bin entäuscht.
Der Film weiß nicht ob er ne Komödie, ein Drama oder ein Actionfilm ist.
Mal hat der John Kräfte das er ne halbe Armee niederschnetzelt und dann kann er sich nicht aus nem Würgegriff lösen.
Paar Logiklöcher so groß wie Fußballfelder z.B.
Wenn man sie absticht bluten sie blau aber haben vollrote lippen.

Da schau ich lieber nochmal Drive an :(

Homer schrieb:
Ich find der Film ist schon abgeschlossen.
Man lässt sich nur ne Tür für den zweiten Teil offen.

Der wird aber definitiv nicht kommen, da John Carter ein Flop ist.

News dazu:

Disney-Film-Chef tritt nach “John Carter”-Flop zurück

Nach einem erwarteten Verlust in Höhe von rund 200 Millionen USD für "John Carter" tritt Rich Ross, der Chef der Disney-Filmstudios, von seinem Amt zurück. Vor allem an den US-Kino-Kassen erwies sich der mit einem Budget von rund 250 Millionen US-Dollar produzierte Film von "Wall-E"-Macher Andrew Stanton als Flop: Dort spielte "John Carter" nicht einmal 70 Millionen USD ein. Ausserhalb der USA wurden an den Kinokassen aber immerhin 200 Millionen USD eingenommen. Von diesen Einnahmen geht aber nur ein Teil an die Studios. Ausserdem entstehen zusätzliche Kosten z.B. durch Marketing, die nicht im Budget berücksichtigt werden. So gibt der von Disney erwartete 200 Millionen-Verlust auch einen Einblick in die Zahlen hinter den Zahlen, die für die Profitabilität eines Films entscheidend sind.

Quelle: AreaDVD.de

Aber gerade solche Filme werden sich doch wie blöd auf DVD und BluRay später verkaufen, es gab doch auch diverse File die damit erst kommerziell erfolgreich wurden. Ansonsten verstehe ich gar nicht, wieso der Film so teuer war, andere Filme sehen finde ich aufwendiger und besser aus.

Scheffeln sonst Milliarden mit ihren Animationsfilmen und kaum macht ein Film mal ein "bisl" Verlust, muß er zurücktreten, raffgierige scheiß Konzerne. :D

Ich hab den heute gesehen und mir gefiel der echt gut. Hatte die perfekte Mischung aus Action, Fantasy, symphatischen Charaktern, perfekten Spezialeffekten... mir hat der echt gut gefallen. Einen zweiten Teil würde ich mir sofort ansehen, nur sind die Chancen dafür durch das finanzielle Fiasko gleich Null.