Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Disgaea 5: Alliance of Vengeance

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, die Spiele selbst sind ja immer schon so etwas wie DLCs der Vorgänger und dann quasi zum Release gleich fünf DLC-Pakete raushauen, die offensichtlich schon alle fertiggestellt sind? Finde ich nicht so geil, aber ist man ja langsam gewohnt.

Naja, die Spiele selbst sind ja immer schon so etwas wie DLCs der Vorgänger und dann quasi zum Release gleich fünf DLC-Pakete raushauen, die offensichtlich schon alle fertiggestellt sind? Finde ich nicht so geil, aber ist man ja langsam gewohnt.

Yo regt mich auch immer wieder auf aber gehört zur Politik.
Deshalb versuch ich immer so viel wie möglich beim Game selber zu sparen um dann mit DLC nicht über 80€ zu kommen.

Ich durfte auch für ladebalken.net das Game testen. http://www.ladebalken.net/artikel/im-test-disgaea-5-alliance-of-vengeance-ps4

Mal paar persönlichere Worte:
Ist ziemlich stark geworden. Bin ja großer Fan des ersten Teils und die Nachfolger habe ich zwar gerne gespielt, aber so richtig gecatcht haben sie mich nicht mehr unbedingt. Lag in erster Linie daran, dass mir die Charaktere nicht mehr so viel Spaß gemacht haben und das Gameplay kaum erweitert wurde. Am Gameplay wurde dieses Mal auch nicht viel mehr geschraubt, aber ausreichend um auch Fans der Reihe zu befriedigen, z.B. kann man jetzt in jede Richtung werfen. Woohoo. Die Charaktere finde ich aber wieder etwas interessanter/lustiger. An Laharl und Etna kommen Killia und Seraphina noch nicht heran, aber sie sind schon ein unterhaltsames Duo. Sonst eigentlich alles beim Alten. Ach, gibt jetzt mehr Angriffsformen. Auch ganz nett. Müsste ich dem Spiel eine Wertung geben wäre es wohl eine 8/10. Die restlichen Disgaeagames würden auch nur 7-8/10 von mir bekommen.

Ich durfte auch für ladebalken.net das Game testen. http://www.ladebalken.net/artikel/im-test-disgaea-5-alliance-of-vengeance-ps4

Mal paar persönlichere Worte:
Ist ziemlich stark geworden. Bin ja großer Fan des ersten Teils und die Nachfolger habe ich zwar gerne gespielt, aber so richtig gecatcht haben sie mich nicht mehr unbedingt. Lag in erster Linie daran, dass mir die Charaktere nicht mehr so viel Spaß gemacht haben und das Gameplay kaum erweitert wurde. Am Gameplay wurde dieses Mal auch nicht viel mehr geschraubt, aber ausreichend um auch Fans der Reihe zu befriedigen, z.B. kann man jetzt in jede Richtung werfen. Woohoo. Die Charaktere finde ich aber wieder etwas interessanter/lustiger. An Laharl und Etna kommen Killia und Seraphina noch nicht heran, aber sie sind schon ein unterhaltsames Duo. Sonst eigentlich alles beim Alten. Ach, gibt jetzt mehr Angriffsformen. Auch ganz nett. Müsste ich dem Spiel eine Wertung geben wäre es wohl eine 8/10. Die restlichen Disgaeagames würden auch nur 7-8/10 von mir bekommen.
Lustig, die Art wie du erklärst wie man 200h+ in die Spiele investieren kann, erinnert mich da dran wie ich jedes Mal erkläre wie man sich mit Musous für hunderte Stunden beschäftigt/beschäftigen kann... :D

Ist halt eine extrem subjektive Sache. Ich kann jeden verstehen (und ich verstehe es besser als ich mich verstehe), wenn er es einfach nur dämlich findet in Spielen endlos zu grinden. Und Disgaea ist zu 92% ein reiner Grinder. Die 8% Story retten das Game aber noch auch zu einem guten Spiel, auch wenn man fast alle Möglichkeiten des Games ignoriert. :D

Naja, grade stupide Grinder finde ich ziemlich geil, sonst würde ich nicht in jedem Musou hundert und tausendfach Schlachten wiederholen können nur um die Affinitäten zu maxen oder das richtige Waffenattribut gedroppt zu kriegen. :D
Hab von der Serie noch nie ein Teil gespielt und auch wenn ich eher selten Rundenbasiertes spiele, schreckt mich das eig. auch nicht ab, finde eher den Grind/Upgrade-Aspekt interessant sogar.

Aber dann hast das eine Element erwähnt, dass bei mir instant der Mega-Abtörner in jedem Spiel ist...
Und zusätzlich geht es natürlich noch ein bisschen um verbotene Liebe, Korruption, Verrat und viele andere Dinge, die sich in den letzten Spielzügen offenbaren.
Nope, nope, nope, nope, nahezu jedes Spiel das irgendeinen romantic Subplot mir aufzwängen will, wird genau dadurch mehr oder weniger ruiniert.
Die einzigen Spiele, wo ich das toleriere sind die Bioware-Spiele, da optional und Musous, da es nun mal echte Geschichte ist und es einem auch nicht so ins Gesicht gedrückt wird.

In erster Linie geht es darum Lord Void zu stoppen und alles ist wirklich sehr humorvoll. Keine Sorge, du kriegst hier keine schnulzige Romanze. Es ist halt eher eine Sache, die mal aufkommt, aber nichts, das dir irgendetwas verderben könnte.

Es gibt übrigens im Store eine Demo. Bin mir nur nicht sicher, ob es die bereits im EU-Store gibt. Glaube nämlich nicht. Aber wenn du einen US-Account hast, kannst du sie dir mal anschauen. Sie ist recht umfangreich. Dann hast du auch einen guten Eindruck von der Story. Das Gameplay wird dann aber noch sehr stark erweitert.

Naja, bei mir kann halt manchmal so ne einminütige Cutscene reichen und das gesamte Spiel wird dadurch ruiniert. Ist halt genau das eine Element, dass ich in überhaupt gar keinem Spiel sehen will.
Selbst in dem einen Anime, den ich noch einigermaßen aktuell mit verfolge, skippe ich einfach jede Folge in der sich irgendwas vom Romance-Subplot annähert.

Aber angucken werd ich mirs dann mal, weil der Rest hört sich schon interessant an. Wäre auch so'n Spiel, dass ich mir für die Vita gern dann geholt hätte, so zwischendurch ein bisschen spielen, hätte ganz gut gepasst, aber gibt's ja glaube ich nur für PS4, oder...?

Bis jetzt ja, aber eigentlich kann man davon ausgehen, dass irgendwann eine Vita-Version erscheinen wird, denke ich. Gehört da jedenfalls hin.

Würde mich sehr wundern, wenn dich das bisschen Romance so stören würde. Das Spiel ist echt total albern.

Denke, dass du Spaß mit dem Game haben könntest. Gibt sehr viel zu leveln, sammeln und so. Und extrem viele Mechaniken.

Ey, NIS, ich dachte, das erscheint heute, dabei habens ja in Europa verschoben... Und jetzt kommts am selben Tag wie DQ:H. Ganz toll. Würd ich nicht wissen, dass sie wieder tonnenweise DLC raushauen, würd ichs jetzt übern US-Store saugen...

Ey ich halts nicht aus, ich spiel jetzt die Demo rauf und runter. Nachdem ich in 1-3 hunderte Stunden reingebuttert hab, war ich für D4 zu ausgebrannt. Jetzt aber kommt die Lust auf Sardinen wieder auf. Glaub, ich zieh mir morgen die US-Version und den Season Pass gleich dazu. Damn you NIS.

Zurück
Oben