Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also in Finnland und Schweden dominiert die KI schon.
Aber das Fahren an sich ist mit einem vernünftigen Wheel wie Mutzi es ja hat unglaublich immersiv, so dass die Platzierung eigentlich zweitrangig ist.
Gerade Wales und Finnland sind der Oberburner, da man es hier richtig krachen lassen kann. Vor allem Finnland mit seinem unglaublich schnellen Layout und den dadurch weiten Sprüngen macht süchtig.

Deutschland ist finde ich im Vergleich aber auch am leichtesten zu fahren. Ansonsten kann ich mich aber nirgends sonderlich absetzen von der KI. Wenigstens dritte Plätze sind aber meist drin.
Nerviger finde ich die langsame Schaltung. Wenn ich mal irgendwo gegen fahre und zurücksetzen muss, dann kann ich nicht schnell 5-4-3-2-1-N-R zurückschalten und muss stattdessen langsam die Schalttaste drücken 5 - 4 - 3 - 2 - 1 - N - R.

Wenn ich eine selbst erstellte Meisterschaft wähle, kann ich hier gar nicht die Etappen festlegen? Finde dazu nämlich nix :?

Die Professional-Meisterschaft habe ich gerade als Dritter beendet. Schweden am Ende lief sogar erstaunlich gut, war Zweiter hier mit 15 Sekunden Rückstand zum Ersten. Allerdings hatte der Erste in einer Etappe wohl einen dicken Bock geschossen und hatte plötzlich drei Minuten Rückstand, sodass ich dann auf den zweiten Platz vorrückte. :D
Mal schauen, mit welcher Klasse ich die Elite-Meisterschaft angehe. Die Professional habe ich mit dem Seat Ibiza Kitcar gefahren. Von Frontantrieb habe ich jedoch jetzt die Schnauze voll :D

Wir werden doch nochmal eine Season 2 (X1) bei den xblsenioren.de starten. Vorrausichtlich nächste Woche nachdem die aktuelle Season 1 in wenigen Tagen ausläuft. Hoffentlich fahren noch genug mit, falls jemand von KT Interesse haben sollte, die Liga findet man unter XBL Time Attack auf dirtgame.com:

https://www.dirtgame.com/uk/leagues/league/41812/xbl-time-attack

- Start ungefähr um den 25.07.
- Alle Fahrzeugklassen erlaubt; Die älteren Heckschleudern werden aber Probleme haben, ansonsten sollte es recht ausgeglichen sein
- Fahrzeuge sind alle mit 100% Upgrades voreingestellt
- 4 Sprintstrecken pro Land und 2 Wochen
- Service, Tuning und Checkpoint nach jeder Strecke
- keine retries
- Offene Liga

Neue Season ist jetzt live und startet heute um 18:00h.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedenfalls dabei...
Fahrn.gif

Wie ist denn das Spiel bisher? Überlege es mir zur Zeit, es für 40€ bei Müller bzw. Für 35€ bei Xbox Live zu kaufen. Was gibt es denn so für Modis, auch einen Karrieremodus?

Ja, eine Karriere ist drin. Da sollte man jetzt keine Überdinge erwarten, man fährt halt nacheinender sechs Meisterschaften, wobei die Anzahl der Etappen sich von Meisterschaft zu Meisterschaft steigert. Man muss in der Gesamtwertung mindestens Dritter werden, um in die nächste Meisterschaft aufzusteigen. Man kann sogar absteigen, wenn man verkackt. :D
Neben den normalen Rallyes gibt es noch die Disziplinen Rally Cross und Hill Climb, da ist das genauso. Später schaltet man sogar noch die World Rally Cross Meisterschaft frei.
Ein Geldsystem gibt es auch, man muss sich also Autos kaufen, ebenso die Reparaturen kosten Geld und fürs Team muss auch investiert werden. Für jedes Auto schaltet man auch Upgrades frei, wenn man viel mit dem jeweiligen Auto fährt, ebenso neue Boni fürs Team. Finde das schon alles ganz gut gemacht muss ich sagen.
Innerhalb der Karriere kann man sich auch eigene Rallyes zusammenstellen oder auch nur einzelne Etappen fahren. Auch hier kommt das Geldsystem zum Tragen. Natürlich gibt es noch einen komplett freien Modus, wo man aus allen Autos wählen darf, aber natürlich kein Geld gewinnt (allerdings auch nicht verliert :grins: ).
Die Grafik ist auch sehr schön und technisch läuft das einwandfrei in 60 fps und ruckelfrei.
Zwei, drei Länder mehr hätten es aber schon sein dürfen, dafür ist der Fuhrpark klasse.
Und man sollte sich bewusst sein, dass das Spiel recht erbarmungslos vom Schwierigkeitsgrad ist. Aber machbar ist es auf jeden Fall, wenn man sich etwas reinhängt.
Alles in allem ist Dirt Rally richtig gut.

Ja, eine Karriere ist drin. Da sollte man jetzt keine Überdinge erwarten, man fährt halt nacheinender sechs Meisterschaften, wobei die Anzahl der Etappen sich von Meisterschaft zu Meisterschaft steigert. Man muss in der Gesamtwertung mindestens Dritter werden, um in die nächste Meisterschaft aufzusteigen. Man kann sogar absteigen, wenn man verkackt. :D
Neben den normalen Rallyes gibt es noch die Disziplinen Rally Cross und Hill Climb, da ist das genauso. Später schaltet man sogar noch die World Rally Cross Meisterschaft frei.
Ein Geldsystem gibt es auch, man muss sich also Autos kaufen, ebenso die Reparaturen kosten Geld und fürs Team muss auch investiert werden. Für jedes Auto schaltet man auch Upgrades frei, wenn man viel mit dem jeweiligen Auto fährt, ebenso neue Boni fürs Team. Finde das schon alles ganz gut gemacht muss ich sagen.
Innerhalb der Karriere kann man sich auch eigene Rallyes zusammenstellen oder auch nur einzelne Etappen fahren. Auch hier kommt das Geldsystem zum Tragen. Natürlich gibt es noch einen komplett freien Modus, wo man aus allen Autos wählen darf, aber natürlich kein Geld gewinnt (allerdings auch nicht verliert :grins: ).
Die Grafik ist auch sehr schön und technisch läuft das einwandfrei in 60 fps und ruckelfrei.
Zwei, drei Länder mehr hätten es aber schon sein dürfen, dafür ist der Fuhrpark klasse.
Und man sollte sich bewusst sein, dass das Spiel recht erbarmungslos vom Schwierigkeitsgrad ist. Aber machbar ist es auf jeden Fall, wenn man sich etwas reinhängt.
Alles in allem ist Dirt Rally richtig gut.

Hört sich schon mal sehr geil an. Hatte irgendwas mit Multiplayer gelesen, wie ist der denn so?

Zurück
Oben