Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DiRT Rally

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das man den Schaden z.B. auf kosmetisch stellen kann. :deal:

Noobig hin oder her, aber das hätte auch die Casuals eher zugreifen lassen.

Dirt ist NIX für Normalos, es verzeiht keine Fehler, es ist gnadenlos.

Das Fahrverhalten ist super, aber das ich bei dem monthly event nach 12 Etappen rausgeflogen bin wg. Totalschaden, das hat mich extrem genervt.

Sogar noch viel mehr.
Ich habe bisher nur mit meinem Startauto alle Meisterschaften gefahren. Du kannst natürlich auch mit jedem beliebigen Auto diese fahren. Jetzt werde ich noch Meisterschaften mit mindestens einem Auto der anderen Klassen fahren. Und dann gibt es ja noch Pikes Peak und Rallye Cross.
Motivierend für mich sind die geilen Karren, der tolle Sound, das brutale FFB gerade bei Sprüngen und die sehr belohnenden Steam Errungenschaften.

Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Codies eine Rennsim zaubert, die mich total begeistert und die für mich einfach alles richtig macht. Teil 2 kann nur schlechter werden, weil besser geht fast nicht.

Edit: Man muss natürlich auf die puristische Implementierung stehen. Ausser nüchtern Auto fahren gibbet nicht viel.

Gibt es in der Meisterschaft KI-Schwierigkeitsstufen hinsichtlich der gefahrenen Zeiten? Wenn ja, wieviele gibt es davon und sind die gut ausbalanciert? Ich hasse das, wenn die Unterschiede zwischen den Stufen zu groß sind (entweder sind die Gegner viel zu langsam oder übertrieben schnell).

Wie lange dauert denn so eine Meisterschaft (zeitmäßig)?

Gibt zwar verschiedene Meisterschaftsstufen, aber die KI selbst hat in allen Stufen eigentlich das gleiche Niveau. Die Stufen unterscheiden sich nur in der Anzahl der Etappen. von 6x4 Etappen bis hin zu 6x12 Etappen dauern die Meisterschaften. von 1h pro Meisterschaft bis hin zu 6h ist alles drin.

Nein, leider ist die KI sehr unausgewogen was die einzelnen Länder betrifft. Während man in Deutschland oder Monaco locker gewinnt, hat man in Schweden z.B. kaum ne Chance.

Die KI-Stärke ändert sich nur in den Meisterschaftsstufen nicht.

Es gibt 6 Länder. Eine Meisterschaft wird immer in allen 6 Ländern ausgetragen. Die ersten Meisterschaften haben nur wenige kurze Etappen. Zum Schluss hat jedes Land 12 Etappen, sodass jedes Land etwas über 1h dauert. Es gibt Etappen bis 16km Länge.

Die KI soll immer schwerer werden, ist aber von Anfang an bockschwer. Sie kann aber auch durch Schaden am Fahrzeug mal eine Etappe total vergeigen. Platz 3 in der Gesamtwertung ist eigentlich immer drin. P1 ist sehr sehr schwer.

Aber der Star sind die Autos, der Sound und das FFB.

Wenn du dann mal in Finnland nach nem weiten Sprung mit Vollgas wieder aufsetzt, zeigt die V2, was sie kann. Das bläst einen komplett weg.

Ok, aber wie ich raushöre, macht es mit der KI trotzdem Spaß. Ich kenne genug andere Rennspiele, wo die KI so abartig stark war. Da war man selbst im besten Auto hoffnunglos unterlegen. In der F1 Reihe war von CM war die KI immer so unausbalanciert. Das hat mich bei der Reihe tierisch gestört.

Wir werden doch nochmal eine Season 2 (X1) bei den xblsenioren.de starten. Vorrausichtlich nächste Woche nachdem die aktuelle Season 1 in wenigen Tagen ausläuft. Hoffentlich fahren noch genug mit, falls jemand von KT Interesse haben sollte, die Liga findet man unter XBL Time Attack auf dirtgame.com:

https://www.dirtgame.com/uk/leagues/league/41812/xbl-time-attack

- Start ungefähr um den 25.07.
- Alle Fahrzeugklassen erlaubt; Die älteren Heckschleudern werden aber Probleme haben, ansonsten sollte es recht ausgeglichen sein
- Fahrzeuge sind alle mit 100% Upgrades voreingestellt
- 4 Sprintstrecken pro Land und 2 Wochen
- Service, Tuning und Checkpoint nach jeder Strecke
- keine retries
- Offene Liga

Ok, aber wie ich raushöre, macht es mit der KI trotzdem Spaß. Ich kenne genug andere Rennspiele, wo die KI so abartig stark war. Da war man selbst im besten Auto hoffnunglos unterlegen. In der F1 Reihe war von CM war die KI immer so unausbalanciert. Das hat mich bei der Reihe tierisch gestört.

Ist bei DIRT doch nicht anders.

Es kann doch nicht sein, dass ich der KI locker auf Deutschland davon fahre, aber in anderen Ländern gnadenlos verliere und auch bei den Rallye-Cross-Events.

Diese schlechte KI sorgte bei mir sehr schnell für Frust.

Danke für eure Eindrücke! Klingt ja nicht so toll. Trotzdem werde ich dem Spiel sicherlich eine Chance geben.

Lass dich nicht verunsichern, ist in meinen Augen nach wie vor ein Klasse Titel.
Und da wir mit Wheel fahren, finde ich die KI auch in Schweden z.b. nicht dominanter als anderswo. Mit dem Controller bleibt man natürlich gerne mal im Randbereich der Strecke und dort im Schnee hängen, das passiert mir mit Wheel aber am PC viel seltener als auf der One mit Controller.

Zurück
Oben