Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Digitalkamera Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich will mir eine kompaktcam kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden. es gibt einfach zu viele meinungen.

in der engeren auswahl stehen bei mir bis jetzt:

Panasonic Lumix DMC-TZ18
Ricoh CX3
Nikon Coolpix S8100

vor- und nachgängermodelle wären wahrscheinlich auch oft interessant, aber bis jetzt tendiere ich zu den genannten. ich habe auch schon tests gelesen und bei flickr nach beispielfotos geschaut, aber die qualität der fotos und die meinungen schwanken teilweise erheblich.
viellleicht kennt sich hier jemand gut mit cams aus und kann mir helfen! :D

Geh in Media Markt, nimm die Dinger in die Hand, probiere sie aus und entscheide dich dann. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Im Netz wird soviel Scheiße über Qualität der Bilder erzählt, da kannste nix glauben. Witzigerweise stellen gerade die Leute, die am meisten rumpöbeln, nie ein einziges Foto ins Netz!

bei kompaktcams bin ich immer vorsichtig, deswegen frage ich erst nach meinungen. im geschäft kann man ja auch nicht alles ausprobieren. :D
wird aber wohl die nikon p300. auf www.dkamera.com gibt es sehr gute vergleichsmöglichkeiten. kann ich jedem nur empfehlen. montag schaue ich mir die cam aber dennoch mal bei mediamarkt an. danke.

Die Pana und die Nikon 8100 kenn ich, die sind beide echt gut für das Geld. Die Ricoh kenn ich nicht. Aber guck dir auch mal die Panasonic TZ 22 an, die hab ich gestern ein bischen testen können und mir hat die gut gefallen.

In einem großen Mediaunternehmen wird es ab Freitag die Nikon Coolpix 9100 zum Schnapperpreis von 222 geben - Und mit 0 Prozent Finanzierung klappts sogar, wenn man viel für den Wagen bezahlen muss....
Und wenn man ganz viel Glück hat, kann man die auch schon eher für den Kurs bekommen ;)

nachdem im letzten urlaub mir die grenzen meiner jetzigen digi cam aufgezeigt wurden ist es zeit für eine neue.

- preis bis 600
- keine spiegelreflex
- nix mit objektiv geschraube
- hauptaugenmerk auf landschaftsaufnahmen
- sollte in eine jackentasche passen

die sony dsc rx100 gefällt mir recht gut. jemand erfahrung mit der bzw. hat/kennt jemand ein konkurrenzmodell?

die RX100 steht noch recht allein da mit ihrer Sensorgrösse ... Aber wo wurden dir denn die Grenzen der aktuellen Kamera aufgezeigt? Dann lässt sich vielleicht besser etwas spezifisches empfehlen.

ich fand es erscheckend wie schwach die farben waren... die photos waren richtig "bleich". hab die sony wx1 benutzt.
musste bei allen bildern die ich jemand zeigen wollte mit software nachhelfen.
was noch besser sein könnte ist die "weitsicht". also manche details waren auf dem photo gar nichtmehr vorhanden (z.B. feine wolken). Ich weiss aber auch das es bei kompakten grenzen gibt und ich keine bilder wie von einer spiegelreflex erwarten kann.

Zurück
Oben