Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Digitale Sat Anlage - Need Help!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
hier is son digitalteil mit 2 kabelausgängen...

http://www.amazon.de/product-reviews/B001IU90FC/ref=cm_cr_dp_all_helpful?ie=UTF8&coliid=&showViewpoints=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

wir brauchen den anschluss für 4 fernseher. kann der den ich hier poste denn hd etc? ich raffs net. die untere rezension is sehr inmteressant.

Da der alte LNB seinen Geist aufgegeben hat, musste ein neuer her. Da es eine alte analoge Satanlage ist, war die Vorraussetzungen, das der neue Kopf mit analogen Recievern funktionieren sollte. Einwenig umgeschaut und bin dann hier fündig geworden.
Die Installation war sehr einfach und es wurden auch gleich wieder alle Programme empfangen. Die Bildqualität empfinde ich als sehr gut. Sogar etwas besser als vorher. Zusätzlich lassen sich an dem neuen Kopf nicht nur analoge Reciever betreiben, sondern auch digitale. Das habe ich auch gleich getestet und funktioniert prima.
Daher bin ich mit dem neuen Satkopf super zufrieden, da ich die alten Reciever weiter betreiben kann und falls mal einer kaputt geht ohne Probleme auf digitale umsteigen kann. Kann vielleicht nicht mit teuren Satkopfen mithalten, aber dazu habe ich auch keinen Vergleich. Für den Preis ist es aber top.

Ich versteh jetzt grad gar nix mehr.
Du hast das neue LNB bereits installiert und es funktioniert alles ?

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, wenn du ne analoge Matrix
mit schaltbaren Signalen eines Twin-LNB speist !?

Digital = HD

Jedes digitale LNB empfängt auch alle empfangbaren HD-Kanäle.

nein ich hab kein neues lnb ich wollt nur wissen was dieses lnb, also nen doppeltes von einem vierfachen unterscheidet?^^

weil wir haben halt 2 kabel die von der schüssel zu der matrix gehen. alles ANALOG. nun is meine frage ob ich net einfach den alten lnb tauschen kann, nen neuen reinbaue, den ich gepostet habe, ne neue matrix kaufe und dann alles so lassen kann. weil ich will keine 4 kabel von der schüssel zu dem kasten haben, das wäre sau kompliziert. und meine frage ist ob es wirklich sein muss?

und ich will halt wissen was twin von quad unterscheidet?

wie gesagt 4 tvs müssen versorgt werden

nein ich hab kein neues lnb ich wollt nur wissen was dieses lnb, also nen doppeltes von einem vierfachen unterscheidet?^^

weil wir haben halt 2 kabel die von der schüssel zu der matrix gehen. alles ANALOG. nun is meine frage ob ich net einfach den alten lnb tauschen kann, nen neuen reinbaue, den ich gepostet habe, ne neue matrix kaufe und dann alles so lassen kann. weil ich will keine 4 kabel von der schüssel zu dem kasten haben, das wäre sau kompliziert. und meine frage ist ob es wirklich sein muss?

und ich will halt wissen was twin von quad unterscheidet?

wie gesagt 4 tvs müssen versorgt werden

Twin-LNB = zwei Teilnehmer - Keine Matrix erforderlich (Zwei Koaxkabel)

Quad-LNB = vier Teilnehmer - dto. (Vier Koaxkabel)

Quattro-LNB - Betrieb mit Matrix (Vier Koaxkabel)

Wenn du keine Strippen nachziehn willst, bleibt es bei zwei Teilnehmer oder
aber du installierst ne Unicable-Anlage.
Das kostet aber mehr, ist komplizierter, schränkt bei der Receiverwahl ein und
kann richtig ankotzen.
(Ich spreche aus Erfahrung)

quattro lnb is das beste oder? weil bei der quad lnb gehen die kabel von der schüssel direkt an die receiver oder wat?

dann müsste ich wie ich es raffe ne quattro lnb kaufen, 2 zusätzliche kabel neben die beiden vorhandenen legen, die von schüssel zur matrix gehen, ne neue matrix kaufen, die kabel da reinstecken, die alten kabel die an die fernseher gehen in die matrix stecken und es geht?^^

quattro lnb is das beste oder? weil bei der quad lnb gehen die kabel von der schüssel direkt an die receiver oder wat?

dann müsste ich wie ich es raffe ne quattro lnb kaufen, 2 zusätzliche kabel neben die beiden vorhandenen legen, die von schüssel zur matrix gehen, ne neue matrix kaufen, die kabel da reinstecken, die alten kabel die an die fernseher gehen in die matrix stecken und es geht?^^

Genau so sieht es aus :deal:

Wenn Du definitiv nicht mehr als vier Teilnehmer haben möchtest,
könntest Du auch zu nem Quad-LNB greifen.
Kommt aber noch n bisserl auf die Leitungslängen an.

Die sauberste Lösung wäre aber die von dir beschriebene.
Nehm am besten ne Matrix mit 6 Ausgängen.
Twin-Receiver sind ne tolle Sache.....wenn sie mit zwei Anschlüssen versorgt werden.

alles klar danke. ne also ich seh den sinn net ne quad zu nehmen wenn ich mit der quattro auch 4 kabel habe. hab ich ja nur vorteile wenn ich ne matrix habe mit 6 teilnehmern, wer weiß wo noch anschlüsse hinsollen uU.

zudem wie ich es verstehe gehen die von der quad lnd direkt zu den receivern, so lang siend die kabel aber net^^

bin auf jeden fall beruhigt, dass ich es verstanden habe. ich muss mir das morgan mal an unserem haus angucken wie ich das hinbekomme, weil damals hat mein vater das alles verlegt der leider verstorben is, deshalb habe ich da keinen durchblick. aber iwie wird das schon;)

danke snowman

alles klar danke. ne also ich seh den sinn net ne quad zu nehmen wenn ich mit der quattro auch 4 kabel habe. hab ich ja nur vorteile wenn ich ne matrix habe mit 6 teilnehmern, wer weiß wo noch anschlüsse hinsollen uU.

zudem wie ich es verstehe gehen die von der quad lnd direkt zu den receivern, so lang siend die kabel aber net^^

bin auf jeden fall beruhigt, dass ich es verstanden habe. ich muss mir das morgan mal an unserem haus angucken wie ich das hinbekomme, weil damals hat mein vater das alles verlegt der leider verstorben is, deshalb habe ich da keinen durchblick. aber iwie wird das schon;)

danke snowman

Das ist nicht ganz dämlich.

Der Vorteil eines Quad-LNB wäre mal die günstigere Anschaffung, ein bisschen Stromersparnis und das war es dann auch schon.

Machst du es exakt so wie beschrieben, bist du auf dem richtigen Weg.

Anschlüsse kommen schneller dazu, als man denkt und n bisserl Reserve ist da net schlecht.

Kein Ding, wenn du Fragen hast hau einfach rein.

also geld spielt eig keine rolle deshalb is das egal;)

stormersparnis demzufolge auch net sooo wichtig. was mich wundert. unsere matrix hier hat nen stromanschulss aber der stecker is net drin, aber eg geht...komisch.

da wir 3 personen hier in unserem großen haus sind und 4 tvs haben die derzeit laufen, denke ich werden erstmal keine mehr dazukommen.

ich hab nur gehofft ich komme um die 2 zusätzlichen anschlüsse herum. müssen die 4 kabel von lnb zu matrix denn ne bestimmt reihenfolge haben oder is das egal? wieder ne blöde frage aber man sorgt ja vor, falls ich dann 4 kabel da unter den dachziegeln habe aber net mehr weiß welches ende zu welchem anfang gehört^^

Die Kabel müssen eine bestimmte Reihenfolge haben ;) Horizontal+hohe Frequenz, Vertikal+hohe Frequenz etc., das muss auf beiden Seiten jeweils an den gleichen Anschluss. Der Einfachheit halber solltest du also beim Verlegen Ende/Anfang der Kabel entsprechend beschriften (1, 2, 3, 4 oder wie auch immer).

so ich hab mir jetzt von humax nen 75cm spiegel und nen quattro lnb geholt, dazu ne matrix von spaun für 6 geräte und 2 kabel mit 10m länge und diese f-stecker oder wie die heißen. morgen kommt nen bekannter und zusammen mit ihm und meinem bruder wird dann alles angebracht und hoffentlich ohne regen. ich hoffe es klappt alles.

als receiver ham wir micro m 200 hd und nen alten medion für meine mutter

wenn es morgen regnet ras ich aus!

Du hast 2 Kabel a 10m? :ugly: Also entweder die Schüssel hängt ca. einen Meter neben dem Multischalter oder das wird sehr, sehr knapp ^^ Sind ja in dem Fall (2 Receiver so wie es aussieht?) immerhin 6 Kabel.

ich kann dir nicht ganz folgen.

die schüssel is an der hauswand, is zur zeit ne analoge satanlage. deshalb sind da schon 2 kabel mit 10m. nun brauch ich für digital aber 4 kabel, also noch 2mal 10m kabel. die anderen kabel sind ja schon alle verlegt.

iwie versteh ich deine reaktion net^^

ich kann dir nicht ganz folgen.

die schüssel is an der hauswand, is zur zeit ne analoge satanlage. deshalb sind da schon 2 kabel mit 10m. nun brauch ich für digital aber 4 kabel, also noch 2mal 10m kabel. die anderen kabel sind ja schon alle verlegt.

iwie versteh ich deine reaktion net^^

Steffko weiß nicht um die Situation und hat diesen Thread nicht gelesen.

Hört sich sonst echt falsch an.

ja jetzt hab ich auch verstanden wie er es verstanden hat:D

steffko, hier is schon ne analoge anlage, es fehlen also nur 2 kabel, nen digitaler lnb und ne digitale matrix. und zusätzlich hab ich noch nen besseren schirm gekauft, der verkäufer hat mich überzeugt^^

ja jetzt hab ich auch verstanden wie er es verstanden hat:D

steffko, hier is schon ne analoge anlage, es fehlen also nur 2 kabel, nen digitaler lnb und ne digitale matrix. und zusätzlich hab ich noch nen besseren schirm gekauft, der verkäufer hat mich überzeugt^^

einen bessern Schirm ?

Jetzt werd ich aber neugierig :D

Was ist denn ein besserer Schirm und wie sieht der aus ?

Oha. Ja gut, ganz SO hab ich das jetzt alles nicht nochmal gelesen :ugly: Das mit der neuen Schüssel hat mich wohl dazu gebracht davon auszugehen, dass du ne komplett neue Anlage installierst.
Würde mich allerdings auch mal interessieren, was dieser "bessere" Schirm so bringen soll, außer größer=besser gibts da doch nix (klar, das Ding sollte halt an sich so konstruiert sein, dass es nicht nach 2 Jahren einfach so auseinanderfällt).

der is nen bisschen größer, zudem war der alte ziemlich klapprig und hatte manchmal nen scheiss bild.

obs nun nötig is weiß ich net, er konnte ihn mir auf jeden fall durch seine überredungskunst andrehen. is nen richtiger fachladen, da war auch alles etwas teurer aber die haben zum glück auch die nötige fachkompetenz, was mir wichtig war:)

is jetzt keine besondere schüssel, hat ohne lnb 100€ gekostet. is nen bissel größer als die alte mehr eig net

der is nen bisschen größer, zudem war der alte ziemlich klapprig und hatte manchmal nen scheiss bild.

obs nun nötig is weiß ich net, er konnte ihn mir auf jeden fall durch seine überredungskunst andrehen. is nen richtiger fachladen, da war auch alles etwas teurer aber die haben zum glück auch die nötige fachkompetenz, was mir wichtig war:)

is jetzt keine besondere schüssel, hat ohne lnb 100€ gekostet. is nen bissel größer als die alte mehr eig net

Nein nein, es ist so, dass mich interessiert, was "ein Schirm" sein soll,
in deinem Fall.

EDIT: Du meinst aber nicht den Spiegel selber ?

Gerri schrieb:
Was soll er sonst meinen?

Schirm hab ich hier noch nie gehört.
Man nennt es Spiegel oder Schüssel.
Soweit egal.

"Der Schirm" ist das Kupfergeflecht um das Koaxialkabel welches "abschirmt".

Das hat mich etwas durcheinandergebracht.

Tjoar, andere Länder, andere Titten, anderer Sprachgebrauch.
Nix für ungut.

Zurück
Oben