Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Digitale Sat-Anlage gesucht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Gerri schrieb:
ich hab das billigste bei beidem und merke keinen Unterschied und ich hab nen HD Receiver dran..... ist ja eh alles digital, entweder ist das Bild optimal oder fragmentiert laso auf deutsch es geht oder nicht aber ne teure Schüssel + LNB bringt imho GARNIX!

*schnaub*

Ich schaff im Elektrogrosshandel und bei solchen Aussagen möcht ich
dich roundhousekicken :D

Je nachdem wo die Schüssel aufgestellt wird (wichtig !!) und wievel Teilnehmer
angeschlossen werden (wichtig !!) kann es durchaus gerne ne billige sein
aber halt nicht immer.

Schüssel kommt aufs Dach, 4 Teilnehmer, Vorschläge bitte :deal:

Schüssel sollte schon eine 80er sein. Marke ist wurscht.
Und ein LNB kannst dir sowas holen http://www.amazon.de/Sharp-Universal-Feeddurchmesser-Wetterschutzkappe-Satelliten-Receiver/dp/B001N2RVQ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243442544&sr=8-1

Oder sowas http://www.amazon.de/Hama-Universal-Switch-Lypsi-Selection/dp/B000X1KI80/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243442544&sr=8-5

An den Kabelln solltest du vielleicht nicht sparen. Sollten doppelt oder 4fach geschirmt sein.

Was sagt ihr zu dem:

http://eg-sat.net/product_info.php/info/p549_4-Teiln--90cm-Alu-Spiegel--Astra-Hotbird--LNB-0-2-versch--Farben.html/XTCsid/q4edlbl7id1cmnf9gp6891qmk6

Magst du wirklich selber aufm Dach rumturnen? Hast du schon nen Haltemast aufm Dach? Schonmal ne Sat Schüssel selber richtig ausgerichtet (um dann beim ersten Wind oder Schnee zu merken, nix geht mehr um dann auf das jetzt spiegelglatte (weil nass) Dach zu klettern?)

Geh zum Elektromarkt "um die Ecke" und lass dir ein komplett ANgebot inkl. Montage machen.

altersack schrieb:
Magst du wirklich selber aufm Dach rumturnen?
Hast du schon nen Haltemast aufm Dach?
Schonmal ne Sat Schüssel selber richtig ausgerichtet (um dann beim ersten Wind oder Schnee zu merken, nix geht mehr um dann auf das jetzt spiegelglatte (weil nass) Dach zu klettern?)

Geh zum Elektromarkt "um die Ecke" und lass dir ein komplett ANgebot inkl. Montage machen.

Naja die Sat Schüssel würde direkt neben das Dachfenster kommen, von dem her ist da nicht viel mit rumturnen.
Mein Vater hat das auf jeden Fall schonmal gemacht und dieses mal wird er es auch wieder hinbekommen.

Wir haben ein Angeot vom Elektrmarkt um die Ecke und die wollen 60 Euro die Stunde, da machen wir das lieber selbst.

Ist ansich auch nicht all zuschwer. Es gibt auch irgendwo im Internet spezielle Seiten wo man sieht wie man seine Schüssel ausrichten muss.

FLip schrieb:
Was sagt ihr zu dem:

http://eg-sat.net/product_info.php/info/p549_4-Teiln--90cm-Alu-Spiegel--Astra-Hotbird--LNB-0-2-versch--Farben.html/XTCsid/q4edlbl7id1cmnf9gp6891qmk6

Die ist für zwei Orbit-Positionen.
Zum Beispiel Astra und Hotbird.
Willst du das wirklich ?

Da wird das Ausrichten wirklich schwierig weil du einen
Satelitten exakt anpeilen musst und "schielend" den zweiten
auch noch "abbekommen" musst.

Mein Vater hätte gerne den Hotbird noch, mir ist das eigentlich ziemlich egal, finde mit dem Hotbird empfängt man nur Dreck :D
Ist das dann wirklich so schwer? Gibt es da nicht so "Satelliten-Finder"?

Also ich hab heute die letzte halbe Stunde beim Schaffen damit
verbracht einem Elektromeister zu erklären wie er die Sache ausrichten muss ;)

Sat-Finder sind gelinde gesagt unzuverlässig bis zum geht nicht mehr.

Hab aber auch schon Leute erlebt die haben ne Multifeed-Anlage mit einfachsten
Mitteln hinbekommen.

Trotzdem ohne Messgerät sehr sehr schwer.

Wenn Du nur vier Teilnehmer hast wäre auch ein Quad-Monoblock
ne Alternative.
Beide Orbitpositionen und nur vier Kabel ohne Multischalter.
Bei der Matrix-Lösung musst du ja mit acht !!! Koax-Kabeln zur Matrix und
von dort mit vier weg.

also das einrichten für EINE Sat Frequenz fand ich leicht, aber 2 anja ok das wir sicher schwer.

@snowman: entweder man hat Bild oder nicht und WENN man Bild hat ist es egal wie teuer das Teil war, klar gibts Ausnahmesituationen aber wie oft gibts die schon......

FLip schrieb:
Mein Vater hätte gerne den Hotbird noch, mir ist das eigentlich ziemlich egal, finde mit dem Hotbird empfängt man nur Dreck :D
Ist das dann wirklich so schwer? Gibt es da nicht so "Satelliten-Finder"?

Nimm statt Hotbird mit den italienischen Programmen lieber Astra 2D mit BBC und co. Dann kannst du die Champions League z.B. bei ITV HD anschauen. :huldig:

Gerri schrieb:
also das einrichten für EINE Sat Frequenz fand ich leicht, aber 2 anja ok das wir sicher schwer.

@snowman: entweder man hat Bild oder nicht und WENN man Bild hat ist es egal wie teuer das Teil war, klar gibts Ausnahmesituationen aber wie oft gibts die schon......

Wenn er mit dem Arm aus dem Fenster greift und zweimal den Aschenbecher
gegen den Spiegel klopft, um das Dingens wieder einzustellen, ist das eins.

Wenn er aber über das Dach klettern muss und/oder kein Bock hat das
Ding alle Regelmässigkeit nachzujustieren sollte er nicht das Allerbilligste nehmen.

Auf dem Dach haben die Dinger einge gewisse Windlast auszuhalten und
ein dünner Aluspiegel kriegt das halt nicht so gut hin wie eine stabile Ausführung.

Gerri schrieb:
Ich hab ein billiges ausm Pro Markt und musste noch NIE nachjustieren, man muss halt nur die Schrauben festziehen :D

Kann es sein, dass dein Spiegel NICHT auf dem Dach hängt ?

Ich rede auch nicht von ner Kathrein-Anlage aber eine grundsolide Ausführung kostet
vielleicht 150,- Tacken und wenn man schon 1.200 + x für die Glotze
ausgibt kanns daran doch au net scheitern.

Egal, ich verkauf den Plunder nunmal und erzähl mal dem Mercedes Händler um die Ecke
dein Fiat Multipla wäre genauso gut wie seine E-Klasse.

Zurück
Oben