Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Digitaldistribution: Ja/Nein?

Befürwortet ihr die Digitaldistribution?


  • Umfrageteilnehmer
    113

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Braucht ihr Anleitungen, Cover und Hüllen oder reicht euch eine digitale Variante des Spiels?

Hoffentlich gibt es so eine Umfrage noch nicht. Ist etwas schwierig danach zu suchen. :)
 
Bei alten Spielen nutze ich mittlerweile GoG gerne, da die auch DRM frei sind

ansonsten vermeide ich es, wo ich es nur kann, zum einen um es eventuell wieder verkaufen zu können und zum anderen um es auch zu sammeln
 
Dank Steam bin ich totaler Fan von digitalen Spielen geworden

Man hat in einer Bibliothek alle Spiele aufgeführt und hat daheim keine Hülle rumliegen. Preise sind dort auch in Ordnung. Kaufe allerdings nur reduzierte Spiele digital. Vollpreis Titel nur als physisches Medium, da ich die meistens wieder verkaufen möchte:)
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Arcadespiele sind okay, alles andere nicht.

Sehe ich ähnlich. Arcadegames, also günstige "Minigames", gehen in Ordnung.
"Große" Spiele, für die ich dann auch einen entsprechenden Preis zahlen muss, kommen mir nur in einer Hülle ins Haus.
Für mein Geld möchte ich schließlich etwas handfestes bekommen.
 
Also wenn ich so an die Steamdeals denke, beführworte ich es schon, aber ich geh natürlich auch gerne in den Laden und kaufe mir dort Games, also ich würde sagen teils teils.
 
Prinny schrieb:
reicht euch eine digitale Variante des Spiels?
Wenn die digitale Distribution kundenfreundlich und günstiger (abseits der Sonderangebote) wäre, dann hätte ich nix dagegen und könnte durchaus auf Hülle und CO verzichten.

Nur abgesehen von gog.com sind die ganzen Spielevertriebsplattformen Willkür, Abhängigkeit und Kundengängelung. Egal ob das jetzt der Weiterverkauf ist, Aufzwingen von bestimmten Versionen (etwa nur die dt. Variante) und Unsicherheit, wie lange man überhaupt ein Downloadgame nutzen kann.
 
Da ich das Sammeln aufgegeben habe ist das für mich OK solange der Preis stimmt .
Aber da die Preise auf den Konsolen eine frechheit sind , kommt das für mich nicht in frage . Ich zahle doch nicht für eine Digitale Kopie mehr als für ein Spiel mit hülle und der möglichkeit es danach wieder zu verkaufen .
 
Bei Arcadespielen okay, aber ansonsten will ich sammeln. Wenn ich die Preise der Vollpreistitel bei XBL sehe, ahne ich auch schon richtig böses in der Zukunft.
 
Reaver schrieb:
Bei Arcadespielen okay, aber ansonsten will ich sammeln. Wenn ich die Preise der Vollpreistitel bei XBL sehe, ahne ich auch schon richtig böses in der Zukunft.

Man muss sich ja nicht am größten Abzock-Mongo-System orientieren.

Ich habe die letzten Tag mal ein wenig auf Steam eingekauft.

• Mass Effect 1 für 3,50€
• Elder Scrolls: Morrowind (GotY-Edition) für 5€
• Deus Ex I und II für 5€

Das sind halt brauchbare Preise.

Das Argument "Was in der Hand halten" zählt zumindest für mich nicht mehr, da Spiele nichts sind das monetären Wert besitzt. Ich habe zig Tausend Euro in den letzten 10 Jahren für Spiele ausgegeben und wirklich nur minimale Bruchteile dafür zurück bekommen nach Verkauf.

Zieht man davon einen imaginären Betrag für aufgewendete Zeit und Nerven ab kommt dabei bestenfalls ein ±0 raus.
 
Du musst dich auch nicht an jahrzentealte Spiele orientieren. Die Games die du aufgezählt hast (und zZ auch bei Steam rauskommen) kriegt man sicherlich auch locker gebraucht in den Preisregionen.
 
Ich hab unglaublich viel Spaß mir die Dinge ins Regal zu stellen. Das gilt aber auch nur für Spiele. Bei Apps, Musik und Filmen guck ich ab und an mal in den iTunes Store. Musik gibt es für mich nur noch digital. Ich habe auch nichts mehr, womit man CDs abspielen kann. Und ich höre das meistens unterwegs.
 
Das gehört für mich zum Spiel dazu, wenn ichs auspack möchte ich mir auch alles anschaun und die Anleitung lesen, egal bei welchem Spiel.
 
Reaver schrieb:
Du musst dich auch nicht an jahrzentealte Spiele orientieren. Die Games die du aufgezählt hast (und zZ auch bei Steam rauskommen) kriegt man sicherlich auch locker gebraucht in den Preisregionen.

zB Left 4 Dead II für 10€? ;)

Das waren halt Spiele die mich interessiert haben. Heißt nicht dass es nicht auch was anderes gibt... Und wenn du mir ME1 für 4€ organisieren kannst; gerne her damit. :D
 
Mehrfachantwort wäre gut gewesen:

Bei Arcadespielen ist es ok und Ja, wenn der Preis stimmt. Auf PC spiel ich nix deshalb kenn ich Steam gar nicht. Wenn die Vollpreistitel bei xBox Live aber angemessen wären, hätte ich mir bei Langeweile bestimmt schon mal das ein oder andere gezogen. Aber 20 oder gar 30 Euro für olle Kamellen die ich neu oder gebraucht mit Hülle und Anleitung für einen Bruchteil dessen bekomme :vogel:
 
ich hab mal für "nein, wegen des gebrauchtmarktes", weils meiner meinung noch am nächsten kopmmt.

ich bin gegen digitale distribution, da sie bei einem systemwechsel schnell unbrauchbar wird und man seine gekauften medien dann abschreiben kann, besonders bei spielen. außerdem ist man dann immer abhängig vom betreiber.
 
Zurück
Oben